Bei meiner Masterthesis hat das auch irgendwie parallel zum Spiel geklappt
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Bei meiner Masterthesis hat das auch irgendwie parallel zum Spiel geklappt
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33444:
Im neuen Brückentypauswahlmenü fehlt der Eintrag für "Dammaufschüttung".
Gordon Dry siehe Post #942
warum kann man seit dem neusten Update nicht mehr bei brücken aufschütten? oder eher gesagt allgemein nicht mehr aufschütten
also man kann nur noch normale brücken setzen
warum kann man seit dem neusten Update nicht mehr bei brücken aufschütten?
Watch till next update:
Watch till next update:
..............
gleich ein Abo gemacht
Leute, nochmal zum Thema Update und Soundbug:
Ich bin's jetzt mal ganz systematisch durchgegangen. Also auf 'ner ruhigen Ecke angefangen und immer weiter vorgearbeitet und geschaut, wann die erste Lücke kommt.
Und ich habe seitdem schwer den O405 (Steam) unter Verdacht.
Könnte evtl. mal jemand, der sich damit besser auskennt als ich, mal schauen, ob da ein Fehler im Soundset vorliegt?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Ich habe mir das mal angeschaut. In der o405.lua gibt es unter der updateFn beim ersten track mehr gain als pitch Einträge.
Versuch mal dort
{
gain = soundeffectsutil.sampleCurve({ { .0, .5 }, { 0.1, .5}, { 0.2, .4 }, { 0.3, 0.2 }, { 0.4, 0.0 }, }, input.speed01),
pitch = soundeffectsutil.sampleCurve({ {.0, 1.0}, {0.8, 1.0}, {0.9, 0.8}, {0.9, 0.7}, {0.9, 0.7},}, input.speed01)
},
Sind zwar nicht die perfekten Werte sollte aber jetzt ohne Probleme geladen werden.
Der updateFn Eintrag sollte dann so aussehen:
updateFn = function (input)
local axleRefWeight = 1.0
return {
tracks = {
{
gain = soundeffectsutil.sampleCurve({ { .0, .5 }, { 0.1, .5}, { 0.2, .4 }, { 0.3, 0.2 }, { 0.4, 0.0 }, }, input.speed01),
pitch = soundeffectsutil.sampleCurve({ {.0, 1.0}, {0.8, 1.0}, {0.9, 0.8}, {0.9, 0.7}, {0.9, 0.7},}, input.speed01)
},
{
gain = soundeffectsutil.sampleCurve({ { 0.0, 0.0 }, { 0.3, 0.0 }, { 0.5, 1.0 }, { 0.8, 0.0 } }, input.speed01),
pitch = soundeffectsutil.sampleCurve({ { 0.0, 0.0 }, {.2, 1.}, {0.4, 1.}, {0.7, 1.}, }, input.speed01)
},
{
gain = soundeffectsutil.sampleCurve({ { .0, .0 }, { 0.2, .5 }, { 0.4, 1.0 }, { 1, 1.0}, { 1, 1.0}, { 1, 1.0} }, input.speed01),
pitch = soundeffectsutil.sampleCurve({ {.1, .5}, {.5, .7}, {.6, .9}, {1, 1.1}, {1, 1.5}, {1, 1.8}, {1, 2}, }, input.speed01)
},
},
events = {
closeDoors = { gain = .5, pitch = 1.0},
openDoors = { gain = .5, pitch = 1.0},
}
}
end
Alles anzeigen
Bitte eine Rückmeldung ob es wirklich an der unterschiedlichen gain/pitch Werteanzahl lag.
Huhu zusammen.
1. Heute ist mir mehrfach das Spiel abgestürzt, in dem ich einfach nur der, die, das BLOOM von "mittel auf aus" oder "von aus auf mittel" gestellt habe. Und es waren sehr wenig Objekte im Sichtfeld
Erkennt jemand in der "stdout" einen Ursache?
2. Mir werden immer wieder die gleichen Mods mit Fehlern aufgelistet (Bild). Einiges habe ich selbst lösen (löschen/updaten) können, aber nun komme ich nicht weiter.
Erkennt jemand um welche Mods (welchen Modder) es sich handeln könnte? Beim ICE_WERK, weiß ich nicht, was ich ändern könnte!
LG und danke für eure Hilfe
Du kannst doch einfach deine(n) Modordner nach den da angegebenen Dateien durchsuchen dann hast du die Mods?
1. Heute ist mir mehrfach das Spiel abgestürzt, in dem ich einfach nur der, die, das BLOOM von "mittel auf aus" oder "von aus auf mittel" gestellt habe. Und es waren sehr wenig Objekte im Sichtfeld
Erkennt jemand in der "stdout" einen Ursache?
Der Fehler mit dem m_hasPopup ist bekannt und wird bereits bearbeitet. Wirklich viel kann man als User da leider nicht machen.
Sven Rose in der vierten Fehlerzeile der Fehler bezieht sich auf das RTP-Strassenpaket. Du musst in der .mdl der Strasse ein "rtp_" davor setzten, also ".../rtp_streetlane_beton.mtl". siehe auch den Kommentar von Gordon Dry im Filebaseeintrag. Der Fehler ist mir also schon bekannt und wird mit dem nächsten Update der Mod behoben.
Sven Rose in der vierten Fehlerzeile der Fehler bezieht sich auf das RTP-Strassenpaket. Du musst in der .mdl der Strasse ein "rtp_" davor setzten, also ".../rtp_streetlane_beton.mtl". siehe auch den Kommentar von Gordon Dry im Filebaseeintrag. Der Fehler ist mir also schon bekannt und wird mit dem nächsten Update der Mod behoben.
gelöst!
Danke für den Tipp
Du kannst doch einfach deine(n) Modordner nach den da angegebenen Dateien durchsuchen dann hast du die Mods?
Danke für den Tipp. Das habe ich ja gemacht. Nur habe ich den Workshop Ordner nicht mit einberechnet. Jetzt suche ich gerade weiter.
Hi!
Seit der Version 33555 friert mir das Spiel (für ca. 1-2 sek.) ein, wenn ich eine Straße oder ein Gleis abreise. Deutlich zu sehen, da alles stehen bleibt.
Ich habe es auf einer neuen, kleinen Karte ohne Mods auch nachvollziehen können.
Edit: Es ist egal, was man abreist. Das Spiel friert kurz ein!
Das Spielereigentum-Tool zeigt auch keine Schlösser mehr bei den Straßen an.
Letzteres ist korrekt, ersteres nicht. Welche Hardware verwendest du?
Hi!
ich habe das einfrieren bei der Version 33444 nicht gehabt.
Letzteres ist korrekt, ersteres nicht. Welche Hardware verwendest du?
Heute kratze ich aber auch am Arbeitsspeicher Limit
Letzteres ist korrekt, ersteres nicht. Welche Hardware verwendest du?
hab ich heute auch so erlebt. Wenn ich etwas abreiße oder baue. In meinem Fall Signale und Wegpunkte bleibt für 1-2 Sekunden alles stehen.
Tritt das auch ein einem modfreien Spiel auf?
Werde ich morgen früh mal ausprobieren.