Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In der mdl gibt es solche Einträge
    {{capacity=200, customCargoModels={configurations={{slotLevels={ {}, {1}, {0,1}, },},},},type="GOODS",},},

    {{capacity=200, customCargoModels={configurations={{slotLevels={ {}, {1}, {0,1}, },},},},type="GRAIN",},},

    {{capacity=200, customCargoModels={configurations={{slotLevels={ {}, {1}, {0,1}, },},},},type="CONSTRUCTION_MATERIALS",}, },

    {{capacity=200, customCargoModels={configurations={{slotLevels={ {}, {1}, {0,1}, },},},},type="FOOD",}, },

    {{capacity=200, customCargoModels={configurations={{slotLevels={ {}, {1}, {0,1}, },},},},type="TOOLS",}, },

    {{capacity=200, customCargoModels={configurations={{slotLevels={ {}, {1}, {0,1}, },},},},type="MACHINES",}, },

    {{capacity=200, customCargoModels={configurations={{slotLevels={ {}, {1}, {0,1}, },},},},type="PLASTIC",}, },


    Die slotlevels geben an wann container eingeblendet werden, in diesem Fall {}, {1}, {0,1}, also {keiner}, {einer}, {zwei} wenn man das ändert auf {0,1}, {0,1}, {0,1}, werden bei leer halb und voll immer 2 container angezeigt, bei anderen Mods ist vllt auch nur 1 Container da oder 3.


    Du kannst aber lieber das mal probieren:

    {{capacity=200, customCargoModels={configurations={{slotLevels={ {0,1}, },},},},type="GOODS",},},

    Also nur einen Eintrag machen, das dürfte auch gehen.

    Auf jeden fall darfst die Zahlen nicht verändern, einfach nur alles außer dem Eintrag mit den meisten Zahlen löschen.

  • Wo finde ich diese mdl Einträge? Bzw wo ich das ändern muss?

  • Der Ordner für die Steam-Mods ist unter [Laufwerk]:\Steam\steamapps\workshop\content\1066780. Wenn Du da nur einige wenige Mod's drin hast, dann würde ich in jeden Ordner reingehen und die jeweilige "mod.lua" öffnen, da steht drin, welche Mod es ist.

    Hast Du da zu viele drin, dann deabonniere die Mod im Workshop und abonniere sie neu. Dann guckst Du in den Ordner mit dem aktuellsten Änderungsdatum. Die mdl-Dateien findest Du i.a.R. dann unter "\res\models\model\vehicle\waggon"

  • Hallo!

    Um kein neues Thema anzufangen, schreibe ich mal hier rein.


    Warum lädt dieser Zug nicht voll? Vor etlichen Spieljahren habe ich die Zahl der Wagons schon reduziert. Bleibt aber dabei, 10t werden nicht geladen.


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Danke!

    Aber die Erklärung ist zu logisch.

    Die Garnitur besteht neben Lok aus drei Wagon-Arten. 2x5=10 (40t Fracht) Güterwagen und dem Begleitwagen (1t Fracht).

    Selbst wenn einer der Güterwagon-Arten kein Weizen transportieren sollte, könnte diese Garnitur nur 21t Weizen laden.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Möglicherweiser könnte es eine Kombination aus der Verbrauchsanforderung und der Länge der Wartezeit sein. Damit meine ich, wenn der Verbraucher nur eine bestimmte Tonnage anfordert, wird der Zug irgendwann losfahren, auch wenn er nicht voll ist.

  • Ich würde noch zwei Wagen abhängen, um zu schauen, ob es an den Wagen liegt oder an der Menge. Wenn es an der Menge liegt, müsste der Zug ja dann mit 31t losfahren. Fährt ja nicht los, ist es ein Wagenproblem oder Bug.

  • VacuumTube

    Welchen Filter?


    ManniTF

    Wagen abgehängt: Es bleibt dabei, 10t Weizen werden nicht geladen...


    So sieht die Garnitur aus:



    Das ist die Produktionskette einschl. des Zuges für die Lebensmittelanlieferung. Da ist bei den Abnehmern noch Luft nach oben...? Und am Bf Lieken stauen sich die Lebensmittel nicht...


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Danke für die rege Beteiligung!


    Filter noch nicht ausgeschaltet - werde ich testen.

    Für die Frage nach Fehler im Mod: Bitte Garnitur genau anschauen und nachrechnen - die Übeltäter wären dann Wagenarten, die ansonsten Laden.

    Den Begleitwagen mal ausgenommen (werde den aber mal versuchsweise abhängen): 5 weiße Wagen je 4t = 20t & 5 grüne Wagen je 4t =20t macht zusammen 40t. 30t können nur geladen werden, wenn grüne und weiße Wagen beladen werden!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx