Einfach mal wieder unglaublich, was ihr das zusammengestellt habt - das gibt wieder jede Menge spielraum zum Bauen...!
DeBorg & Ingo 1111 Mods
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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Wo Katzer Recht hat, hat er Recht
Ingon und DeBorg, unsere Asset-Könige...! 😏
Allerdings...etwas Talent zum Bauen braucht es hier auch. Mein erster talentbefreiter Bauversuch einer Ruine, war eher...ruinös 😒
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Danke für die wieder mal tolle Mod. Ich habe mir gerade das Video angeschaut und war begeistert, was Ihr für das Spiel möglich macht. Wünsche Euch auch frohe Weihnachten.
Anhand des Bildes von Miniadler sieht man schon was mit entsprechendem Geschick für tolle Ergebnisse dabei heraus kommen.
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Hier die kurze Modvorstellung für unseren Mod: Castle Stonewall Addon
Der Mod fügt dem Spiel eine Bruchsteinmauer als zeihbaren Zaun hinzu.
Die Mauer kann mit den neun verschiedenen Bruchsteintexturen der Era-A des Spiels gewählt werden.
Der Mod ist HIER nach Freischaltung und auf Steam erhältlich.
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Ihr seid stets begeisterungsfähig...!
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In dieser Folge baue ich eine Zugstrecke am Wasser entlang vom Gasthof Lueg bis zur nächsten größeren Stadt.
Dabei entsteht eine schöne Brücke/Viadukt und ein Bahnhof wird neu angeschlossen.
Des Weiteren werden vier kleine Inseln mit jeweils einem Anwesen versehen und schön gebaut.
Jede Insel wir mit einem extra neu gemoddeten Hafen in Form eines Anlegesteges ausgestattet … lasst euch überraschen.
Eine schöne Zugfahrt beendet dieses Video.Viel Spaß,
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Hey lieber Ingo, kurze Info... man spricht es Gasthof Lueg aus und nicht Lüg. Tolles Video, sprichst mir aus der Seele, war auch noch nie bei einem Spiel so lange dabei. Lg aus dem Salzburger Land.
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Moin Ingo-1111 : Euer Gasthof und der Biergarten sind einfach der Kracher und nur allzugern nutze ich auch nur den Biergarten. Eine Frage an dieser Stelle: Ist es viel Aufwand für Euch, den auch auswählbar mit und ohne Personen inkl. Essen und Getränken (also umschaltbar "besucht ja/nein") rauszubringen?
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Moin Ingo-1111 : Euer Gasthof und der Biergarten sind einfach der Kracher und nur allzugern nutze ich auch nur den Biergarten. Eine Frage an dieser Stelle: Ist es viel Aufwand für Euch, den auch auswählbar mit und ohne Personen inkl. Essen und Getränken (also umschaltbar "besucht ja/nein") rauszubringen?
Personen ab- und anschalten sollte auch bei dem einzelnem Biergarten funktionieren.
... oder meinst du das auch das Essen und die Getränke abschaltbar sind ... aber die Personen bleiben? -
ne Speisekarte wäre noch super, wo man auswählen kann welcher Gast das Wiener Schnitzel am Teller hat...
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Personen ab- und anschalten sollte auch bei dem einzelnem Biergarten funktionieren.
... oder meinst du das auch das Essen und die Getränke abschaltbar sind ... aber die Personen bleiben?Nee, meinte tatsächlich nur die Personen inkl. Essen und Trinken.
Dann muss ich da noch mal nachsehen. -
Hallo Ingo,
möchte gerne wissen, was ist die Bedeutung der Funktion "Rotation" beim Texturen? Wenn ich die Dreheinstellung ändere, sehe kein Unterschied, die Texturen bleiben immer in der selben Richtung, wie beim 0 Grad Winkel. Wäre schön eine Möglichkeit die Texturen (z.B. Beton, Kopfstein, usw.) parallel zu der Strasse malen können.
Schöne Grüße aus dem Winterresidenz in Spanien:
Andreas
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Der Winkel von Pflaster u.ä. sind fest an die Ausrichtung der Karte gekoppelt (keine Ahnung warum), die Rotation bezieht sich nur auf die Ausrichtung des Pinsels (eigentlich nur nutzbar, beim Quadrat oder man hat andere Pinsel als Mod geladen)
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Danke Katzer,
es ist schade, aber wenn es so ist, dann es ist so
Schöne Grüße:
Andreas
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Der Winkel von Pflaster u.ä. sind fest an die Ausrichtung der Karte gekoppelt (keine Ahnung warum), die Rotation bezieht sich nur auf die Ausrichtung des Pinsels (eigentlich nur nutzbar, beim Quadrat oder man hat andere Pinsel als Mod geladen)
Ja, fand ich auch schon mehr als einmal lästig. So kann man z.B. keine Holzböden auftragen, weil die immer quer verlaufen, statt gerade.
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Bei Plätzen, wo es mir wichtig erscheint (oder sonst einfach beknackt ausschaut), habe ich mir angewöhnt, die Plätze an den Kartenrand auszurichten. Ist zwar auch nur eine Krücke, aber im Nachhinein, fällt es dann nicht mehr auf.
Funktioniert natürlich nur bei Neubauten...bei allem Anderen gilt wohl: Schief ist englisch und englisch ist modern! -
Hallo Ingo,
möchte gerne wissen, was ist die Bedeutung der Funktion "Rotation" beim Texturen?
Hallo,
Da kann ich mich nur den vorherigen Kommentaren anschließen.
Das Drehen nutzt nur bei der Pinselform etwas. Ich habe ja um Plantagen etc. zu erstellen ein Strichmuster als Pinsel bei meinem Vegetations-Mod dabei … hierbei ist es schon wichtig den Pinsel drehen zu können. An der eigentlichen Textur ändert es aber nichts.
Gruß, Ingo -
Hier mal ein etwas anderes Video ...
Chris und ich starten einen kleinen Wettkampf wer wohl ganz auf die Schnelle einen schöneren Bootsschuppen baut ...
Die entstandenen Bootsschuppen sind dann auch im neuen Mod "Small Ports" enthalten der die nächsten Tage erscheint.
Außerdem dient dieses Video gleich mal als Test für einen möglichen Live-Stream ...
Viel Spaß beim zu schauen:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
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Super Idee!