Rico S.- Chaotische Bastelstube

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Rico S. Schade, die Reisegeschwindigkeit wäre genau das Problem. So fährt die arbeitende Stopfmaschine mit 4 km/h zur Baustelle und hält den ganzen Verkehr auf. Wenn UG erlauben würde, den Zug während der Fahrt zu verändern, dann könnte man unsichtbare Wagen zur Begrenzung der Geschwindigkeit anhängen oder entfernen.

  • Eine arbeitende Stopfmaschine und ein Zug haben auf demselben Gleis sowieso nichts verloren ;) ; oder geht sowas in Deutschland 8| .

    Warum nicht ein eigenes Baugleis mit einer minimalen Geschwindigkeit bereitstellen?

  • Natürlich haben arbeitende Stopfmaschinen und Regelzüge auf demselben Gleis nichts verloren. Darum ja die Überlegung, die Stopfmaschine nicht arbeitend mit normaler Geschwindigkeit zur Baustelle fahren zu lassen und dann diese dort in den Arbeitsmodus zu versetzen.
    Ich hatte schon eine arbeitende Stopfmaschine im Einsatz: Gleisverbindungen am Anfang und Ende der Baustelle, Depot für die arbeitende Stopfmaschine einrichten, diese auf due Strecke schicken und Regelzüge auf das zweite Gleis umleiten. Depot wieder abreißen und laufen lassen. Nun wird ja auch nicht ständig dasselbe Stück Gleis gestopft, also muss die Baustelle irgendwann wieder verschwinden.
    Aber im Moment gibt es das Spiel nicht her, die Stopfmaschine mit normaler Geschwindigkeit zur Baustelle zu schicken und dann dort in den Arbeitsmodus zu versetzen.

  • Carbonunit

    es gibt doch eine Möglichkeit wie man das umsetzen könnte, wäre aber nur eingeschränkt nutzbar.


    Ich hab vergessen das ich die Mähdrescher ja so verwende..


    Man reduziert nicht die Fahrzeuggeschwindigkeit, sondern die Streckengeschwindigkeit.


    Dieser Abschnitt wird dann mit einer Start und End-Spitzkehre versehen und dazwischen das Gleis mit maximaler Arbeitsgeschwindigkeit.


    Bis zu diesem Abschnitt könnte das Fahrzeug ganz normal auf der Strecke fahren.


    Auf dem zu bearbeitenden Stück sollte dann aber nur dieses Fahrzeug fahren.

    und es würde natürlich Industrien benötigen welche die Animationen starten und enden lässt.


    Das ist zwar auch von der Nutzung her eingeschränkt ... würde aber alternativ funktionieren

  • Der Gifu Holztransporter ist fertig .. naja.. zumindest die Solo Version.. Als nächstes kommt das ganze nochmal mit Anhänger.. also nochmal alle Animationen neu machen .. yeah :D


    Ein riesen Dank geht auf jeden Fall an dview. Sein Denkanstoß hat noch vor Fertigstellung dafür gesorgt das ich den GIFU so bauen konnte, dass er ohne Empty load eine Leerfahrt machen konnte bei der sich nichts bewegt was sich nicht bewegen soll.


    Der LKW kann.. und das finde ich großartig .. wenn er nicht beladen ist, einfach still da stehen.

    Diese Funktion werde ich, sofern Möglich, auf ein paar Fahrzeuge des LMP Pakets übernehmen.

    Das wird aber nur die Fahrzeuge betreffen welche Kippen können .. also die 3in1 Traktoren, die Misttransporthänger und die Multicars.

    Dann kippen diese nicht mehr wenn sie nicht beladen sind. Da freu ich mich schon drauf.

    Das wird auch ein weiterer Punkt sein den ich bei der Baustellen-Mod mit einfügen werde.



    was die Baustellen-Mod angeht:


    also diese hier


    ... da wird es einige Änderungen geben.. eventuell wird auch der Minibagger nochmal überarbeitet mit den neuen Kenntnissen die ich mittlerweile gesammelt habe.

    In wie weit die Überarbeitung mit der aktuellen Version für die Tester noch kompatibel sein wird, kann ich derzeit noch nicht sagen.


    Ich versuche eine Lösung zu finden dass diese kompatibel bleibt, kann aber nichts versprechen..


    Sobald die Änderungen durch sind, welche ich bei den Fahrzeugen und den Stationen vorhabe (Stationen und Industrien werden wie bei LMP getrennt), Wird die Baustellen-Mod als Alpha Version an den Start gehen. Diese sollte dann keine Savegame-Relevanten Änderungen mehr bekommen, da dann nur noch Fahrzeuge und Assets hinzu kommen werden.

  • Ich erinnere mich noch daran, wie du am Anfang an deinem Mähdrescher schier verzweifelt bist - und schau an, was daraus geworden ist!

    Das ist schon beeindruckend!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • dview

    It is exactly like that!! :love:

    This is the only way to get to a higher level to make the game even more interesting and to broaden your own horizons <3

  • Mörchen zusammen ..


    ich hab ein kleines Problem und brauche mal eure Meinung dazu.


    Es ist ja durch ein wenig Trickserei möglich, Kipperfahrzeuge dazu zu bringen, dass diese NICHT Kippen wenn sie nicht beladen sind.

    Allerdings habe ich gerade gemerkt dass dies auch Nachteile mit sich zieht.

    Im Landmaschinenpaket gibt es vom Multicar-Paket 2 ein färbbare Varianten. die eine Färbt nur das Fahrerhaus , die andere das Fahrerhaus und den Aufbau.

    Durch diesen Trick ist es allerdings so, das man zwar keine Kippanimation mehr hat wenn das Fahrzeug leer ist, aber man auch die Färbbarkeit der entsprechenden teile verliert.

    Das würde dafür sorgen das 2 komplett färbbare Versionen des Kippers zu Duplikationen der nur Fahrerhausvariante werden.


    Es gibt also jetzt 2 Optionen.

    Die Erste ist .. Alles lassen wie bisher, dann kippt das Fahrzeug weiterhin, auch wenn es leer ist

    oder die Zweite .. Wir Ignorieren das diese Fahrzeuge nicht komplett färbbar sind, ich eine alternative Lackierung für diese Ladeflächen mache und diese in die Sonderfarbenkategorie verschiebe.


    Dann gibt es die Kipper nicht als komplett Färbbar mehr, aber man muss nicht auf die Funktion verzichten


    Was wäre euch da lieber? :/

  • Ich persönlich verwende die Einfärbbarkeit nur höchst selten, von daher wäre es mir völlig wumpe, wenn das wegfällt!
    Ist mir bis dato auch noch nicht aufgefallen, dass es das überhaupt gibt *hüstel*

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Dann soll es so werden :thumbup:

  • Ist mir bis dato auch noch nicht aufgefallen, dass es das überhaupt gibt *hüstel*

    Ich selbst nutze auch selten das Einfärbtool. Allein schon weil es viele Modelle gibt wo mehr eingefärbt wird als es sollte.

    Allerdings habe ich beim Multicar bewusst darauf gesetzt weil dieses Fahrzeug mehr einem Papagei als einem LKW ähnelt.

    Die Farbenvielfalt dieser Schüssel, auf unseren Straßen hier, lassen selbst einen Regenbogen grau aussehen :D Und ja.. selbst die Ladeflächen sind hier Kunterbunt lackiert:D


    In den 2 Farbvarianten Sets sind alle Fahrzeuge aber erstmal grau, das liegt daran, das die Grundfarbe Grau mit die Besten Farbergebnisse beim Einfärben erzielt. Hängt natürlich noch von weiteren Faktoren ab, aber im Allgemeinen sehen die Farben damit der Farben aus der Farbpalette am ähnlichsten.


    Klar wäre es, auch mir, angenehmer wenn die Fahrzeuge schon ihre Farbe hätten ... aaaaaaaber ... bei der Anzahl an verschiedenen Fahrzeugausführungen, wäre das Ganze maximal unübersichtlich.


    Da macht die Farbauswahl schon mehr Sinn.

  • Rico S. : Du hast so mannigfaltige Auswahl bei deinen Wägelchen, dass es mir noch gar nicht in den Sinn gekommen ist, da noch eigene Farben anzulegen.

    Klar, wer mag, kann sich eine Harlekin-Flotte zusammenstellen, aber ich bin da nicht ganz so Freund von... 😏

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Das LMP - Landmaschinen Paket Basispaket 1.4 ist da


    Die Fahrzeuge Traktoren 3in1, Traktoren Misttransport und die Multicar M25 Fahrzeuge mit Kippfunktion werden an den Stationen nicht mehr kippen wenn diese Leer sind.


    Das T-174 Asset wurde auf Wunsch etwas Lauter gestellt. Beachtet das derSound noch einen kurzen Moment nach läuft wenn ihr vom Objekt weg zoomt!


    Die Hoflampen wurden um ein paar Einstellungsmöglichkeiten erweitert, Stapel aus Baumstämmen wurden als Platzierbares Asst unter Haufen hinzugefügt und das multicar asset in den Konfigurationen Fahrerhaus rot und Kipperaufbau wurde der aufbau Farblich geändert

BlueBrixx