Sowas von großartig!! Das wird wieder ein absolutes Fest werden!
Rico S.- Chaotische Bastelstube
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Das Team der Transport-Fever Community
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Falls sich hier jemand mit Asset Cons auskennt und weiß ob man Constructions-Asset (mit Abrissbestätigung, Teils mit Groundtextur Anpassung) und normale Assets (ohne Abrissbestätigung) in einer Con verwenden kann, wäre es schön wenn diejenigen Personen sich bei mir melden. Aktuell hat nichts geholfen was ich versucht habe. Entweder die unsichtbare Groundtextur oder eine andere Einstellung sorgt dafür das Objekte ohne Einstellungsmöglichkeit zu Construktions werden. Eigentlich nicht Schlimm, aber es nervt wenn man jedes kleine Teil bestätigen muss um es entfernen zu können (Außer man hält Umschalt gedrückt)
Das sieht schon echt MEGA aus!!!
Ach übrigens, ich kenne da jemanden, der Dir nen heißen Tipp geben könnte. Was wäre Dir denn diese Info wert? -
Was wäre Dir denn diese Info wert?
Du bekommst die Mod einen Tag früher als alle anderen.
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Ach übrigens, ich kenne da jemanden, der Dir nen heißen Tipp geben könnte. Was wäre Dir denn diese Info wert?
Zu Spät .. hab meine Lösung schon gefunden
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NEEEEIIIIN .. die externe Seite von der Transformationsmatrix scheint nicht mehr zu funktionieren
https://ftp.train-fever.net/transformation/
Tu mir das doch nicht an .. die Forumversion kann keine Kommastellen
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man kann zwar kommas .. ja in dem fall als Punkt, eingeben die Matrix gibt aber nur Ganzzahlen aus. also der Transfer wert für 4.3 ist der gleiche wie für 4.0 .. Das ging wiederum mit dem Externen Tool zu machen
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Wenn du dem aus dem Weg gehen möchtest, kannst du eine Matrix auch anders schreiben.
Das hier:
...ersetzt das hier:
beinahe komplett. Dazu brauchst dunur am Anfang der Dateien die beiden Erläuterungen
, damit das funktoniert. Dann kannst du die ZYX-Rotationen und XYZ-Verschiebungen einfach von Hand einschreiben, brauchst keine Matrizenrechner dafür und hast auch kein Problem mit Bruchteilen von Graden
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Wenn du dem aus dem Weg gehen möchtest, kannst du eine Matrix auch anders schreiben.
Danke Dir .. die Nutze ich tatsächlich schon in den Con Dateien .. funktionieren die auch bei MDLs und Ani Dateien?
Aber der Skalierungswert fehlt da trotzdem.
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In .mdls und .anis gehen die prinzipiell auch - für Animationen braucht man aber Keyframes, die müssen nur eine Nuance anders deklariert werden.
Das hier ist eine einfache Schiebetür aus einer TPF2-mdl in Keyframes:
Code
Alles anzeigenopen_doors_right = { params = { keyframes = { {time = 0, rot = { 0,0,0}, transl = {0,0,0} }, {time = 50, rot = { 0,0,0}, transl = {0,-.08,0} }, {time = 850, rot = { 0,0,0}, transl = {-.95, -.12,0} }, {time = 900, rot = { 0,0,0}, transl = {-1, -.12,0} }, }, origin = { 0, 0, 0, }, }, type = "KEYFRAME", },
Aber du hast recht, diese Methode skaliert die Teile nicht, dazu braucht man die Matrizen.
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DH-106 Und die Skalierung ist immer das Hauptproblem.. für Assets lässt sich die Vec 3 Variante gut nutzen.. wenn man aus einer Animationsposition eine feste Position machen will.. dafür musste ich sonst immer die Animationswerte in die Matrix eintragen.. nervig war es immer wenn dieses Teil schon einen Matrixwert hatte, man hat sich dann immer tot probiert herauszufinden was die Grundeinstellungen war, da der Umrechner nicht Rückwärts arbeiten konnte
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Hallo zusammen,
wenn alles Gut geht, gibt es Morgen oder übermorgen, das 1. große Update der BSP Baustellen Alpha Mod.
Dieses Update dreht sich wie schon einmal geschrieben komplett um Assets.
Auf dem Bild sind alle Asset-Objekte in Ihrer BASIS Ausführung zu sehen, welches das Paket mit bringt.
Es gibt also wieder eine Menge an Einstellungsmöglichkeiten für die meisten Objekte.
Den Kran und den Minibagger gibt es sowohl als Statische, als auch als Animierte Version.
Der LKW und die dazugehörigen Anhänger können, wie gewohnt, komplett Konfiguriert werden.
Das ziehbare Bauzaun- und Schrankenzaun-Menü wurde ebenfalls um viele Konfigurationen erweitert.
Ebenso wurden alle Menüs (bislang nur auf Deutsch) geordnet und im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten des Spiels, Übersichtlich gestaltet.
Es ist nicht ausgeschlossen , das bestehende Objekte in Zukunft noch erweitert werden!
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Sehr Schön..
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Guten Mittag zusammen,
Das RicoS. BSP Baustellen-Basispaket (Alpha) 1.2
Ist da.
Die Assets können jetzt in freien Stücken platziert werden.
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Hallöchen miteinander,
Es wird für Halloween doch eine Kleinigkeit von mir geben.
Es wird zwar nicht die geplante Erweiterung des Halloween Pakets sein, aber dafür was anderes.
Wer sich nicht Spoilern lassen möchte sollte das Bild im Spoiler ignorieren
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Sieht auf dem Bild fast aus, als säße Super-Mario im Führerhaus...!
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Delrene Nachzubauen gehen Beide. Da ich aber alles, möglichst genau und nachvollziehbar Animieren möchte, bräuchte es Detailreiche Aufbauvideos davon. Also keine aus der Ferne, sondern Detailaufnahmen, Welches Teil ist mit was Verbunden und welches Teil bewegt sich wann und was nimmt das Teil dabei alles mit. Es muss sich also alles in ein Fahrzeug verpacken lassen können. Denn Mobile Objekte sind für mich ein No Go nur Statisch als Asset zu machen..
Bedeutet, Kran A vielleicht
Kran B ist sowieso schon aus privaten Gründen geplant
Katzer Ne Ne .. das ist der längst vergessene Cousin von Super Mario
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Der Höllenzug ist da.