(Werbung) CommonAPI2 nehmen, dann gibt es Gruppen für jede Gleisart (/Werbung)
Ich hab das mit den vielen Gleisen die Grimes gebaut hat ernst gemeint bezüglich des Script, das sind Unmengen an Gleisen, er hat mir dann ne Tabelle geben, damit ich wusste, welche Gleise zur jeweiligen Kategorie gehören soll...
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Bevor ich mich tot suche, ist es möglich (für mich persönlich) die Betonmasten bei den LZB gleisen durch die "normalen" Masten zu ersetzen ? Und wenn ja könnte mir einer sagen wo ich das finden würde. Bin persönlich kein großer fan von den Betonmasten.
Ich find das bestimmt auch selber aber ich denk die Ersteller können mir das schneller sagen als wenn ich mich durch die Mod suche .Ansonsten echt cooles Update, danke für eure harte Arbeit und danke für die ganze Mühe.
Edit:
Oh und falls ich es übersehen haben sollte, ist das normal das ich in einem vorhandenen Save, die schon gesetzten gleise teilweise nicht ändern kann? -
unixroot_natural_environment_pro_tpf2_2\res\config\trackhigh_speed_lzb.lua usw.
Codet.catenaryPoleModel = "railroad/nep_power_pole_2_beton.mdl" t.catenaryMultiPoleModel = "railroad/nep_power_pole_1_beton.mdl" t.catenaryMultiGirderModel = "railroad/nep_power_pole_1a.mdl" t.catenaryMultiInnerPoleModel = "railroad/nep_power_pole_1b_beton.mdl"
durch
Codet.catenaryPoleModel = "railroad/nep_power_pole_2_grau.mdl" t.catenaryMultiPoleModel = "railroad/nep_power_pole_1_grau.mdl" t.catenaryMultiGirderModel = "railroad/nep_power_pole_1a.mdl" t.catenaryMultiInnerPoleModel = "railroad/nep_power_pole_1b_grau.mdl"
oder
Codet.catenaryPoleModel = "railroad/nep_power_pole_2.mdl" t.catenaryMultiPoleModel = "railroad/nep_power_pole_1.mdl" t.catenaryMultiGirderModel = "railroad/nep_power_pole_1a.mdl" t.catenaryMultiInnerPoleModel = "railroad/nep_power_pole_1b.mdl"
ersetzen
ist das normal das ich in einem vorhandenen Save, die schon gesetzten gleise teilweise nicht ändern kann?
Wäre mir nicht bekannt.
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Ich wollte mich nur für das Update bei allen Beteiligten bedanken. Was mir direkt ins Auge fiel ist, dass es jetzt neben und zwischen Gleisen wieder grüner ist. Mir persönlich gefällt das einfach besser als in den Vorversionen. Ist aber reine Geschmackssache. Danke!
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Hallo,
das ist mein erster Beitrag. Mittlerweile habe ich schon eine gute Anzahl an Spielstunden und NEP ist für mich nicht mehr wegzudenken. Von meiner Seite her daher auch ganz herzlichen Dank für das tolle Update. -
Wäre mir nicht bekannt.
Erstmal danke, hat funktioniert.
Also er scheint mir nur Probleme zu bereiten wenn ich versuche enge Weichenabschnitte (Einfahrbereich Bahnhof z.B.) mit den neuen Gleisen zu ändern. Ich hab allerdings auch im Menü die unterste Option genommen, ich werde die anderen nochmal ausprobieren, kann aber dauern, die Ladezeiten sind halt sehr lang xD -
CommonAPI2 nehmen, dann gibt es Gruppen für jede Gleisart
bei Vulkan ja auch, nur da ist es dann so dass 10 KM/H 100 KM/H 120 KM/H und irrgendwasn nach den 600 KM/H wieder die 30 KM/H etc sind, aber sind und wie ich es aufzähle etwas komisch sortiert, gerade ja auch gelesen dass grimes kein plan hat warum die sortieren etwas murkst. und ich denk mit der Zeit weiß man wo was ist
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Meinst du die Filter Liste? Die zu ändern hab auch schon versucht. Und was meinst du mit Vulkan? Die UI ändert sich nicht zwischen OpenGL und Vulkan...
CommonAPI2 Gruppierung via Improve UI sieht so aus:
CommonAPI2 sortiert etwas anders als TPF2. Sprich bis vierstellige Zahlen sollte es richtig funktionieren und 10, 20 .. 100 .. 200 .. 600 "richtig" sortiert sein im Popup und in der Liste.
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vielen dank fuer das tolle Update!
Kann es sein, dass die Weichen der neuen Betonschwellen wie die gerosteten aussehen?
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Kann es sein
Jop, die habe ich tatsächlich vergessen. Werde ich noch berichtigen.
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Lieber Grimes ganz ehrlich, wenn man bei so vielen Daten nicht irgendwann mal auf 3 Monitoren die Übersicht verliert, dann weis ich auch nicht.
Ein riesen Lob an alle beteiligten für dieses phantastische Upgrade der Mod. Die in meinen Augen ein must have bei jedem sein sollte!
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Gerade noch einen defekt gefunden, wird direkt mit behoben.
Denke morgen gibts dann ein Update, hab auch direkt die letzten TGAs noch in DDS umgewandelt, hatte das noch vergessen bei den neuen Betonblock Dingern.
Edit:
Update v2.1 ist Online
- TGA Texturen durch DDS ersetzt
- Blockschwellen auch in Weichen jetzt sauber
- Blockschwellen repariert
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ähm wo sind die Signale ? ohne die wird es dezent schwer sein, ausweichgleise oder Blockabschnitte zu errichten
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Fabian88410, in dem man sich das aus dem ausgewählten Gleisset ausklinkt, dann erscheint wieder das Signalmenü.
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elektronikfreak nein, immer noch weg, sonst waren imme rzu erst gleise, dann signale, dannach wegpunkte und zu guter letzt Gleiskonstruktionen, und die signale oben fehlen, egal ob ich auf nur 40 KM/H gleise bin, oder garnichts gefiltert habe bei den gleisen
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Du bist wahrscheinlich vor 1925.
Auch das Formsignal hat erst yearFrom = 1925
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Hm warum hab ich das denn eingetragen, das ist merkwürdig.
Noch komischer ist, das selbst das Original Wegpunkt Zeichen weg ist, bin mir sicher das ich das nicht entfernt habe.
v2.1 wurde geupdatet. Flügel Signale sind jetzt immer verfügbar.
Deutsches Signal Pack (ex Deutsches Formsignal TpF2 Version) hat auch ein entsprechendes Update erhalten
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Nur als Info, falls sich jemand wundert:
Möglicherweise wurde die Gleisdatei "high_speed_lzb_70.lua" vergessen?