warum veröffentlichst du nicht selbst neue Mods?
Sandtorhai meine Frage wurde nicht beantwortet
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
warum veröffentlichst du nicht selbst neue Mods?
Sandtorhai meine Frage wurde nicht beantwortet
Meine zwei Antworten wurden gelöscht.
Ein Moderator hat die Diskussion "aufgeräumt" und Mitteilungen in den Papierkorb verschoben. Ich bitte Diskussionen zivilisiert zu führen. Zuwiderhandlungen werden aufgeräumt und auch ggf. geahndet.
Der Ersteller entscheidet schlussendlich wie seine Mod aussieht und funktioniert.In der Regel werden Ideen von Modder wohlwollend aufgenommen.
Sollten Wünsche nicht umgesetzt werden, muss man damit leben und macht kein Fass auf... Oder mal mit Moderator Hut als klarer Hinweis meinerseits: Es reicht.
Irgendwie bekomme ich weder im Karteneditor noch ingame den Konfigurieren-Button. Ich kann nichts ändern.
Und ja, ich habe das hier gelesen:
ZitatDie Industrien haben keinen Konfigurieren Button, selbst im Sandkastenmodus (Bug). Sie können über den Konfigurieren Button des Stations-Fensters bearbeitet werden.
Das bekomme ich auch nicht hin.
Letztes Jahr habe ich das noch hinbekommen, irgendwas muss sich geändert haben.
Letztes Jahr habe ich das noch hinbekommen, irgendwas muss sich geändert haben.
In der Rail & Track Industry Mod hat sich nichts geändert und ich habe jetzt ein neues Spiel mit nur den beiden notwendigen Mods aktiviert. Im Spiel klicke ich auf das markierte Icon und bekomme den Konfigurationsbutton. Kannst du sehen, ob es bei dir funktioniert?
Ah, alles klar.
Irgendeine Mod pfuscht bei mir hart dazwischen, ich habe gar kein "Bahnhofsicon", siehe Screenshot:
Leider hilft mir die Log nicht weiter, obwohl ich in Rail&Track Industry in den Modoptionen das Debug logging aktiviert habe:
Edit:
Das gleiche Problem habe ich auch mit den Industrien von hugedragonyk, die eingebaute Bahnhöfe und Truckstops haben.
Es scheint also ein neues Problem zu sein, das erst seit dem letzten Patch 35732 in Zusammenhang mit irgendeiner Modinkompatibilität entstanden ist.
ich habe gar kein "Bahnhofsicon", siehe Screenshot:
Näher heranzoomen! So solltest du das Icon sehen können
Nein.
Das habe ich selbstverständlich getan.
![]()
Bitte starten Sie zu Testzwecken ein neues Spiel, in dem Sie nur den Mod Stahlwaggon und Industrie aktivieren.
Nachdem ich dem Spielstand die Mods
Bulk upgrader for stations/industries
(in der Ladereihenfolge, ganz am Ende der Modliste) hinzugefügt habe, war das Problem behoben:
Getan habe ich dies wegen dieser Angelegenheit:
(Ich hatte Straßentypen in der .con der 5-in-1-Mine von hugedragonyk geändert)
So ein positiver Zufall aber auch.
Nichtsdestotrotz ist irgendwas komisch, weil das früher auch ohne "Bulk upgrader" ging. Aber herauszufinden, was, würde ewig dauern. Mit dieser Lösung kann ich leben.
Sicherheitshalber werde ich jetzt noch mal testen, ob nach dem Speichern und Laden des Spielstands ohne die beiden o.g. Mods alles noch gut ist.
Es sollte aber, da die Änderungen ja durch die Mod(s) nach einem Tastendruck über alle ausgewählten Gebäudearten (hier: "Terminals") laufen und so im Spielstand sind.
Danach kann man ja die Mods wieder beim Laden deaktivieren.
*ein paar Minuten später*
3-2-1 ... alles noch gut.
Ja das ist weil du das Log angeschaltet hast
Eben ist mir was aufgefallen:
Die Schienenfabrik fordert mehr Stahl an, als sie braucht und somit wird das Eingangslager nach und nach immer voller.
Die Produktion ist auf Level 2 (200) und es wird 200 Stahl geliefert. Es werden 200 Schienen abtransportiert.
Mittlerweile liegen im Eingangslager über 1500 Stahl und es wird langsam immer mehr.
Als ob der Verbrauch intern nicht 200 ist, sondern niedriger, obwohl "nach außen" 200 komuniziert wird.
Schade, dass die Schienenwagen keine Schienen aus der Mod Rail & Track Industry transportieren können (weder technisch noch optisch).
Obwohl es bei allen anderen Fahrzeugen, die Stahl oder Bretter transportieren können, reingepatcht wird, wird bei diesen Waggons nichts reingepatcht.
Was das Script daran hindert, konnte ich nicht erkennen.
Meine Wünsche:
Stufe 1 wäre, dass die Waggons überhaupt Schienen (und Gleise?) transportieren können, auch wenn nur Stahl als Ladung angezeigt wird.
Stufe 2 wäre sogar, dass die Meshes der Güterarten eingepatcht werden, so ähnlich wie es hier als Addon für diese Mod getan wurde.
Das wäre eine großartige Erweiterung.
Hmm. Bei mir nicht. Die anderen Rungenwagen tun es. Nur die Schienenwagen aus dem mcs_gueterwagenIII_2 nicht.
leider keine Besserung. Spiel startet zwar.
Nun macht mir aber die Fahrplan Mod Probleme mit der original Version.
Die transportieren doch Schienen?
Ich meine die Güterart "Schienen", nicht, das es optisch wie Schienen aussieht, wenn Stahl transportiert wird.
melectro In der melectro_track_industry_1\res\scripts\track_industry\add_compartments.lua habe ich einen logischen Fehler gefunden; innerhalb der Zeilen 107 und 136 heisst es
Zitat(cargoEntry.customCargoModels==nil or cargoEntry.cargoBay)
es muss aber heissen
Zitat(cargoEntry.customCargoModels~=nil or cargoEntry.cargoBay)
also aus == wird ~= und - zack - können die Schienenwagen auch Schienen transportieren.
melectro In der melectro_track_industry_1\res\scripts\track_industry\add_compartments.lua habe ich einen logischen Fehler gefunden;
Ich habe das Gefühl, als hättest du eine neue Diskussion im falschen Thread begonnen. Es ist einfach, die Logik umzukehren, so dass der Wagen, den man vermisst, die gewünschte Funktion erhält. Es ist auch wichtig, den Überblick zu behalten, damit andere Mods nicht plötzlich anfangen, die Last zu zeigen, da es mehrere Wagen gibt, die das Format einfach nicht verarbeiten können.
Für Diskussionen speziell zum Thema Rail and Track Industry, siehe diesen Thread: Rail & Track Industry Mod
Für Diskussionen speziell zum Thema Rail and Track Industry, siehe diesen Thread: Rail & Track Industry Mod
Da ist es doch auch ![]()