Hallo,
seit dem Abo eines mods habe ich beigefügte Fehlermeldung beim Start einer neuen Karte, auch nach dem Deabonieren.
Was nun? Kann mir jemand helfen?
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Hallo,
seit dem Abo eines mods habe ich beigefügte Fehlermeldung beim Start einer neuen Karte, auch nach dem Deabonieren.
Was nun? Kann mir jemand helfen?
Ich kenne mich nicht gut in TpF2 aus, aber:
Evtl. stdout.txt anhängen
(Muss direkt nach Crash geschehen, Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods)
Steam mal die Spieldateien überprüfen lassen
Und auch interessant wäre:
Welches war denn der entsprechenden Mod?
Der Fehler kommt i.d.R. wenn man einen Mod 2x verwendet (also z.B. manuell installiert und über Steam). Soweit mir bekannt, kann es (je nach verwendeten Skripten) schon Probleme geben wenn beide Mods vom Spiel gefunden werden (müssen also nicht beide aktiv sein).
Der Fehler kommt i.d.R. wenn man einen Mod 2x verwendet (also z.B. manuell installiert und über Steam). Soweit mir bekannt, kann es (je nach verwendeten Skripten) schon Probleme geben wenn beide Mods vom Spiel gefunden werden (müssen also nicht beide aktiv sein).
ich habe TF2 auf 2 Rechnern installiert, wäre das eine Fehlerursache?
Ich hätte keine Idee was wg. 2 Rechnern schief gehen soll. Das mit dem Synchronisieren ist bei Steam immer so eine Sache, vielleicht ist der Mod nach dem Deabonieren noch auf der Platte. Wie Feluno schon geschrieben hat wäre die stdout.txt ganz gut (vielleicht bekommen wir da einen Hinweis auf die Fehlerquelle).
Ich hätte keine Idee was wg. 2 Rechnern schief gehen soll. Das mit dem Synchronisieren ist bei Steam immer so eine Sache, vielleicht ist der Mod nach dem Deabonieren noch auf der Platte. Wie Feluno schon geschrieben hat wäre die stdout.txt ganz gut (vielleicht bekommen wir da einen Hinweis auf die Fehlerquelle).
danke bis hierher, anbei die Datei.
Da hast Du wohl eines der Dump-Files erwischt (außer für Urban Games dürfte die für niemand lesbar sein), wir bräuchten die stdout.txt.
Da hast Du wohl eines der Dump-Files erwischt (außer für Urban Games dürfte die für niemand lesbar sein), wir bräuchten die stdout.txt.
die müsste es sein.
Dump-Files öffnen kann man mit Visual Studio von Microsoft. In der Datei werden die Module aufgelistet die von Windows und TPF2 geladen werden bzw. wurden.
Die "Deutsch Bahnhöfe" ist doppelt geladen. Einmal Steam und einmal von hier.
KoA
die müsste es sein.
Hui, also da ist ja so einiges doppelt. Ich habe nach drei "Treffern" aufgehört zu suchen, d.h. kein Anspruch auf Vollständigkeit. Du solltest am Besten mal im Mod-Ladedialog nach dem Namen sortieren und schauen was da so doppelt auftaucht.
Hier mal exemplarisch drei Mods die Du über Steam und lokal aktiviert doppelt hast:
*1954129094/1 (2) (VT 11.5 ´TEE´ (BR 601 / BR 602))
grimes_vt11_5/2 (1) (VT 11.5 ´TEE´ (BR 601 / BR 602))
*2278044993/1 (2) (Person asset ex 2)
ingo_person_asset_ex2/1 (0) (Person asset ex 2)
*1953998936/1 (1) (S-Bahnen BR 423/422/430)
kaleut_br_423_422_430/1 (0) (S-Bahnen BR 423/422/430)
ich habe vorgstern ein "mod-bundle" bei steam abonniert, in der Annahme, das bei Doppelten gemeckert wird. Ist es ok, wenn ich die Duplikate in meinem Ordner lösche? Lassen sich die mittelerweile deaktivierten Duplikate in der Spiele-Liste löschen? Auf die bisher erstellten Testmaps könnte ich verzichten. Einstweilen, vielen Dank.
Wenn du die manuell installierten Mods löscht musst du halt dann diese beim Laden des Savegames deaktivieren und dafür die Steamversion der Mods aktivieren. Ansonsten steht dem nichts im Wege.
Genau wie MaikC schon geschrieben hat (wenn sich die Mod-Versionen nicht grundsätzlich unterscheiden kann man die Steam-Version gegen die lokale Version tauschen und anders herum, d.h. Deine Test-Maps kannst Du trotzdem verwenden).
Die lokal installierten kannst Du dann natürlich löschen. Allerdings ist die Nutzung von Steam-Mods bequem aber etwas riskant. Ich würde empfehlen die dann zu sichern, siehe Lexikon-Eintrag: Steam Workshop Mods sichern und updaten | TpF2
Vielen Dank nochmal, nach dem Deaktivieren bei steam funktioniert alles wieder, aber die mods tauchen, zwar deaktiviert, immer noch in der Spieleliste auf. Wie bekomme ich die noch gelöscht?
Ich vermute Du lädst ein Savegame und startest kein neues freies Spiel? Sobald Du das Savegame nach den "Umstellungen" neu speicherst sollten die Einträge beim nächsten Laden nicht mehr aufgeführt werden (wenn Du die Mods gelöscht bzw. abbestellt hast).