Transport Fever 2 Beta Version 35126 (19.01.2023): Diskussion

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es ist kein Bug, aber die neue mittige Anordnung der Checkbox-Zeilen in den Einstellungsfenstern finde ich unansehnlich und verwirrend. :( Alles andere ist links, nur die Checkboxen sind auf einmal mittig - warum nur :?:

    Agree!

    The new alignment of the select boxes doesn't work as nice with my intended use either.

    Hope it will be corrected/reverted :!:


    Also very pitty the Resizeable Parameter Window mod from VacuumTube is no longer compatible.


    Another thing I noted with the Beta is that the model editor doesn't load the standard vanilla items anymore, which makes using these in your own mods quite a bit harder.

    Reply in German if you want, but allow me to stick to English.

  • Now for the first time, the in-game menu does not work.

    I think it's if the game can't find a internet connection. For me it always work to just wait 5 minutes then magically all works fine.

  • Apropos Einstellungsfenster:

    Ist es möglich, ein Hinweis wie z.B. "Kollision" anzeigen zu lassen, wenn man an eine bestehende Konstruktion anpassen will und eine Änderung eine Kollision oder ähnliches erzeugen würde? Problem ist, dass dann auch die anderen Konfigurationsoptionen blockiert sind. Viele User denken leider schnell bei Mods "so ein verbuggter Mod, lässt sich nachträglich nicht mehr konfigurieren", da würde ein angezeigter Hinweis zumindest ein bisschen helfen.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Also very pitty the Resizeable Parameter Window mod from VacuumTube is no longer compatible.

    If you looked on the updated mods, you see it was already updated before your comment ;)

    Resizable Parameter Window


    And the BuildWithCollision mod does no longer work with constructions because you can't reach the blue panel. :(

    Ja habe ich gemerkt. Eine schnelle Lösung ist nicht in Sicht, aber ich schau mir das nochmal an. Sobald man halt mit der Maus woanders hingeht, ändert sich das geplante Bauvorhaben. Tastenzuweisung wäre halt ideal, aber meines Wissens nicht modbar. Kann nochmal testen ob man wirklich nicht den Button mit dem Haken einfach enablen kann, aber damals hat es nicht auf die Weise geklappt.

  • Zitat

    Ja habe ich gemerkt. Eine schnelle Lösung ist nicht in Sicht, aber ich schau mir das nochmal an. Sobald man halt mit der Maus woanders hingeht, ändert sich das geplante Bauvorhaben. Tastenzuweisung wäre halt ideal, aber meines Wissens nicht modbar. Kann nochmal testen ob man wirklich nicht den Button mit dem Haken einfach enablen kann, aber damals hat es nicht auf die Weise geklappt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob du was daran machen kannst. Eigentlich sollte SU das reparieren, zumal BwC eine der beliebtesten Mods ist. Bei meinen Sachen sind sie ja lobenswerterweise auch auf die Beanstandungen eingegangen. Das Beste wäre, wenn Bauen ohne Kollisionsprüfung schon im Spiel standardmäßig mit einer Taste möglich wäre, ähnlich wie die Aufhebung des Snappings mit C.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • wurde gestern/ vorgestern das spiel nochmal geupdated ? beim spart kam schon ne mini Meldung, und die Steuerung ist komplett invertiert, sodass ich mir alles neu einstellen musste, aber eine Sache kann ich nicht umstellen komischerweise, entweder gibt es diese Funktion nicht mehr oder diese Schaltfläche ist wegen nem Bug putt. wenn ich mit der Maus die Kamera drehe. ist diese nur default wie dass spiel es liefert (damit komme ich nicht klar, bin Cities gewöhnt wie es dort ist und in Planet coaster) und so würde ich es gerne auch in TPF haben, dass wenn ich die Maus nach rechts schwenke, die karte nicht wie im Default auch nach rechts dreht, sondern nach Links und andersum)

  • woher kommt dann das Problem dass auf einmal die komplette Steuerung gelöscht wurde, wurde sowie die PS Einheit, wieder auf KN (die meisten Einstellungen sind wieder wie gewohnt aber das Kamera rechts/ links schwenken leider nicht, und kein plan wie ich dies gelöst bekomme, egal was ich angeklickt habe )


    wollte garade wieder zum 3. mal tpf starten um doch mir noch einmal die eisntellungen genau anzusehen und wie beim erstemal starten heut gibt es diese komische meldung (und wieder sind alle einstellungen die ich vorgenommen habe zurück gesetzt)

  • Wenn die settings.lua dermaßen in dutt ist, würde ich die mal komplett löschen und dann Tpf2 starten, dann müsste eine neue erstellt werden.

    Ob die Steam-Reparatur im Userdata-Ordner überhaupt was macht, weiß ich nicht. Könnte auch sein.

  • gerade alle settings files gelöscht, und nope, problem immer noch nicht behoben. das spiel weiß wie es die spieler so richtig schön nerven kann XD


    gerade ne steam reparatur gemacht und mein problem bleibt bestehen dass ich das schwenken nicht umstellen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian88410 ()

  • Komischerweise nutze ich die beta seit dem es diese gibt, bis vorgestern lief es, gestern kein TPF gespielt und auf einmal das problem ? (gestern aktualisierte ich den GPU treiber, und instalierte dabei die geforce experience mit kann es daran liegen ?)

  • dabei, weswegen soll ein Grafikkarten treiber und dessen programm die steuerung im spiel beeinflussen ?

    bestimmt gibt es genug andere die auch das geforce experience haben, und keine probleme haben, weil alle andere spiele laufen ja, und tpf lässt sich ja auch alles umstellen außér eben das links / rechts schwenken sonst kann ich eben alles umstellen

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian88410 ()

BlueBrixx