Transport Fever 2 Beta Version 35126 (19.01.2023): Diskussion

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe noch ein Problem in Verbindung mit meinen Tools gefunden. Die Bugmeldung steht schon im Steam-Forum, trotzdem hier noch ein Hinweis für alle Benutzer: Wenn ihr im Asset-Menü-Bereich die Kategorie wechselt - also die kleinen Icons oben -, bleiben meine Tools trotz unsichtbarem Icon aktiv, sofern innerhalb der neuen Kategorie noch kein Icon bzw. anderes Asset angeklickt wurde. Das heißt z.B., dass mein Infofeld weiterhin angezeigt wird, und auch Klick-Aktionen möglich sind. Beim Radierer und bei den Baumgruppen bestand ein ähnliches Problem schon immer, jetzt hat es aber grundsätzliche Auswirkungen einschließlich versehentlicher Fehlbedienungen. Ich hoffe, dass das noch irgendwie gefixt wird. Möglicherweise gilt es auch für Mods, die nicht von mir stammen.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Ich habe UG gerade ein Phänomen gemeldet: Zwei Schiffe laufen denselben Hafen an und verlassen ihn dann nicht mehr. Auf der Duncara Castle, während Zoroaster über ihr liegt, sieht man, wie sich die Türen auf beiden Seiten zyklisch öffnen.


    Hier ist ein Link zu dem Film, der ab dem Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für etwa eine Woche verfügbar sein wird. https://we.tl/t-FBUL7NG0C0

  • Die Patchnotes von heute


  • I have a bit trouble with german because i am dutch. Translating this requires you to apply german and speak frequently.
    So i chose to use english in this case where translating this to deutsch is 'annoying' and because i am dutch there is a slight conflict with our dictionary (use the same word different meaning)

    The Sun needs to be fixed and needs an inclination.


    You need to do a bracket check and add a reference check to all the third parties you are using to compile the software because some parts are missing and this leads to "Results not available" in the GPU & Simulation Workload statistics window.


    //


    Ich habe ein bisschen Probleme mit Deutsch, weil ich Holländer bin. Um dies zu übersetzen, müssen Sie Deutsch anwenden und häufig sprechen.

    Also habe ich mich in diesem Fall für Englisch entschieden, da das Übersetzen ins Deutsche "nervig" ist und weil ich Niederländer bin, gibt es einen leichten Konflikt mit unserem Wörterbuch (verwenden Sie dasselbe Wort mit unterschiedlicher Bedeutung).


    Die Sonne muss fixiert werden und braucht eine Neigung.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnneigung



    Sie müssen eine Klammerprüfung durchführen und allen Drittanbietern, die Sie zum Kompilieren der Software verwenden, eine Referenzprüfung hinzufügen, da einige Teile fehlen und dies zu „Ergebnisse nicht verfügbar“ im Statistikfenster „GPU & Simulation Workload“ führt.

    Ейн Ни`кла し :|

  • öhm da spielt man die Kampagne ist in Kapitel 2 bei den Schweizern und auf einmal schlurz bin im Desktop gelandet


    spiel hatte wohl nen schluckauf nochmals gestartet und konnte ohne probleme die story durchspielen. komisch

    Dateien

    • stdout_old.txt

      (269,82 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian88410 ()

  • Komisch, ich sollte in der Mission vor den Verschwörungstheoretikern 3 Geheimgebäude passagiere hin transportieren, bevor die dort ihr geheimtreffen haben, und schaute wo die gebäude stehen, und während dem ansehen bin ich im Desktop gelandet, und im lademenü war eine crashdatei angelegt

  • Habe heute, nach meinen Krankenhaus Aufenthalt, die neuer Version der Beta Installiert.


    Habe jetzt unten Build 1 stehen :/


    Soll das so sein ?

    GOG sagt es ist die 35210.1

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Hey,
    frage ich mal hier nach, hat jemand noch Probleme mit Modlisten laden? Bei mir stürzt das Spiel ab wenn ich für mein SaveGame die Modliste laden will.
    Und noch ein weiteres Problem mit NEP ich hab die Version 2.2 nur wenn ich diese Auswähle stürzt mein Spiel auch ab.

  • ein weiteres Problem mit NEP. hab Version 2.2 wenn ich diese Auswähle, stürzt mein Spiel ab.

    Ich sehe iwie dort keine Version 2.2 (kann auch einfach blind sein und den Wald vor lauter bäume nicht sehen XD ) egal, falls du die beta version hast, und du den fix heruntergeladen hast, dann diese nicht komplett mit der bestehenden nep mod ersetzen, sondern nur in den modordner packen und auf "dateien im ziel ersetzen" klicken.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

    seit einigen tagen nicht mehr TPF gespeilt, gestern gestartet und das kleine bau menü in dem man verschiedene Sachen auswählen/einstellen kann liegt jetzt ziemlich weit unten, (siehe anhang) sonst war dies immer etwas weiter oben. ist dies so gewollt, ? wenn ja, will ich nichts gesagt haben.

  • Ich sehe iwie dort keine Version 2.2 (kann auch einfach blind sein und den Wald vor lauter bäume nicht sehen XD ) egal, falls du die beta version hast, und du den fix heruntergeladen hast, dann diese nicht komplett mit der bestehenden nep mod ersetzen, sondern nur in den modordner packen und auf "dateien im ziel ersetzen" klicken.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

    seit einigen tagen nicht mehr TPF gespeilt, gestern gestartet und das kleine bau menü in dem man verschiedene Sachen auswählen/einstellen kann liegt jetzt ziemlich weit unten, (siehe anhang) sonst war dies immer etwas weiter oben. ist dies so gewollt, ? wenn ja, will ich nichts gesagt haben.

    Ohhh, bei mir ist es ein extra Ordner.

    Das Menü ist auch so klein wie auf dem Bild. ;)

  • Ich habe in den Release Notes gelesen:

    Zitat

    [Modding] Improved scripting interface: Added mouse listener to gui interface

    Weiß jemand, wofür das gut ist? Ist das schon irgendwo dokumentiert (wäre grundsätzlich gut), und wenn nein, wie wird es benutzt bzw. wie lautet die Anweisung?

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

BlueBrixx