Transport Fever 2 Beta Version 35126 (19.01.2023): Diskussion

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zum alten UI zurück zukehren? Dieses komische Konsolen UI finde ich nicht gerade optimal, vor allem wenn am Anfang eines Jahres jedes einzelne neue Fahrzeug wegklicken muss. Für Vanilla scheint das ja ok zu sein, aber mit Modfahrzeuge ist das nur nervig. X/

  • JoFi Ich hab das Problem jetzt so gelöst das ich Benutzerobenflächenmodus auf Controller gewechselt habe und weil mir das UI dann zu groß war auf 75%

    Allerdings ist das ne ganz schöne Umstellung mit dem zuweisen von Linien etc... mir gefällts nicht, werde es wohl wieder umstellen und auf ein Bugfix hoffen.



    Das Datumsfenster poppt jetzt mittig im Bild auf, mit Doppelklick in die Felder kann man das immer noch direkt einstellen.


    Edit wenn man den Randlos Modus benutzt tritt das Problem auch nicht auf

    Yoshi das Problem tritt nur im Fenstermodus auf

    Edit2: Ok das spiel trollt mich @yofi wenn du im "Fenstermodus" spielst stelle mal auf "Randlos". Lade ein Savegame und schaue ob das Fenster nun da ist wo es hin gehört. Dann geh wieder ins Menü und stelle es wieder auf Fenstermodus.... danach war bei mir das Einstellungsfenster auch im Fenstermodus nicht mehr außerhalb des Monitors

  • Probiere es auch mal mit umstellen, nachdem ich das gemacht hatte war das Fenster auf einmal da wo es sein soll... eventuell auch mal zum controllermodus wechseln und wieder zurück. Nachdem ich da heute jedenfalls rumprobiert habe war das Fenster auf einmal an der richtigen Stelle.

  • Was/wie kann der Fahrplan die Slider beeinflussen?

    Vermulich ist was in der mod nicht OK:

    Hinweis in der zweiten Zeile, vermutlich datendefinitions Konflikt:


    __CRASHDB_CRASH__ struct lua::LuaException: urban_games/train_fever/src/Game/scripting/error_handling.h:14: void __cdecl scripting::CheckResult<void>(struct sol::protected_function_result): [string "*2408373260_1::res/config/game_script/timetable_gui.lua"]:545: stack index 4, expected string, received sol.UI::ScrollArea*

  • Habt Ihr den Mod Timetables 2408373260_1 mit irgendwas überschrieben?
    Wenn ich mir den Code hier ansehe, wüsste ich nicht wie menu.stationTable:select so einen Fehler werfen kann.. :/


    Code: timetable_gui.lua
        if UIState.currentlySelectedStationIndex then
            if menu.stationTable:getNumRows() > UIState.currentlySelectedStationIndex and not(menu.stationTable:getNumRows() == 0) then
                menu.stationTable:select(UIState.currentlySelectedStationIndex, bool)
            end
        end


    Und welcher Fischermod produziert den Fehler? Bitte Download Link posten...

  • Habt Ihr den Mod Timetables 2408373260_1 mit irgendwas überschrieben?

    Wegen des Fehlers deabnniert, geschaut ob noch auf der Platte, dann neu abonniert.

    Kann ja sein, das was dazwischenfunkt, nur was ???

    Das scrollen bzw slider beewgen kann man ja schlecht auf einer leeren modlosen platte testen.

    Gibts ein savegame nur mit vanilla mods?

  • vor allem wenn am Anfang eines Jahres jedes einzelne neue Fahrzeug wegklicken muss.

    Man kann das ja in den Einstellungen/Oberfläche/Benachrichtigungen deaktivieren wenn einen das stört.


    Das Konsolen UI genauso.

  • Naja, dann kommt ja wieder keine Benachrichtigung. Ich fand die alte einfach Übersichtlicher, wo alle neuen Fahrzeuge aufgelistet wurden und man nicht jedes einzelne durchklicken musste.

  • Wie sieht das bi euch mit VRam Warnung/Crash aus? Habe 8GB Vram und 32GB Ram und trotzdem bekomme ich die Meldung. (Karten Größe Mittel und kaum bebaut). Wenn ich jedoch mit niedrigsten Settings rein lade und erst dann auf max. stelle funktioniert es auf einmal... Ist da was bekannt?

  • Habe das gleiche Setting und die Meldung noch nie gesehen (die Warn-Meldung ist nicht deaktiviert). Hast Du neben TPF2 noch andere Programme offen, die TPF2 die Ressourcen "klauen" (kannst ja im Ressourcenmonitor mal schauen wieviel Speicher TPF2 abbekommen hat)?

    Vielleicht auch mal schauen was Du da für Mods aktiv hast. Es gibt Mods die mit 4K-Texturen nur so um sich schmeißen, da braucht man sich dann nicht wundern, wenn auch eine mittel bebaute Map den Speicher sprengt.

    Wenn es beim nachträglichen Umstellen keine Meldung gibt, kann das auch einfach daran liegen, dass es nur beim Laden geprüft wird (ist aber nur eine Vermutung).

  • Hallo, ich hab mal ne Frage: seit dem Update werden mir neu zur Verfügung stehende Fahrzeuge einzeln angezeigt.

    Ist das jetzt so normal oder bekommt man es so wieder eingerichtet, das alles zusammen angezeigt wird.

    Es ist ziemlich nervig, wenn man eine Repaint Mod von Loks oder Wagen installiert.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Beim Vorbereiten einer neuen Karte habe ich einige Stadtstrassen in Landstrassen umgewandelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass dabei die Häuser an den Strassen jeweils entfernt wurden. Das war vorher - zumindest meistens - nicht der Fall.

    Wurde etwa der nervige Die-KI-baut-auch-an-Landstrassen-Bug endlich behoben?

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Schade eigentlich.

    Da war das "Oh Yeah" von TF mein absoluter Favorit.

    Muss ml gucken, ob ich den noch mal für FPF 2 finde.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

BlueBrixx