Ankündigung Transport Fever 3

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Für mich ist wichtig, dass die vielen tollen Mod's aus Tpf und Tpf2 auch verwendet werden können. Wenigstens sollte ein Konvektor zur Verfügung gestellt werden.

Genau das ist auch meine sehr große Hoffnung. Die Arbeit der Modder kann an der Stelle ja nicht nochmal von vorn beginnen. Meine Vorstellung dabei ist das dieser Punkt bei den Leuten von UG (Yoshi?) eine sehr wichtige Rolle gespielt hat. Möge der TPF3 Gott mit uns sein! :D

• Ich vermute, dass es ähnlich wie beim Wechsel vom TFP auf TPF2 wird.

Bei Fahrzeugen zumindest, muss wahrscheinlich am 3D Modell und an den Texturen nichts gemacht werden. Allerdings muss sicher in den MDLs und MTLs was angepasst werden, um die neuen Funktionen, die das Spiel mitbringt, einzubinden bzw. wenn neue Attribute in den MDLs benötigt werden oder sich die Struktur ändert, muss das halt auch angepasst werden. In erster Linie geht es ums Sktipten und vielleicht auch ein paar neue Materialien einzubinden.

Bei Bahnhöfen oder Skript-Mods, wird der Scripting-Aufwand wohl etwas höher sein.

Aber wie gesagt, dass sind auch von mir nur Vermutungen und Ableitungen vom letzten Wechsel des Spiels.

Ein Modding-Wiki wie bei TPF2, wäre von Anfang an, sicher sehr Hilfreich.

• Interessant ist für mich, dass das Produkt als solches aktualisiert wird. Software altert nun mal auch und lässt sich auf die Dauer nicht patchen.

Dass am Anfang Fehler drin sein werden, die nach und nach behoben werden müssen, ist sehr wahrscheinlich.

Dass der Anfang so aussehen wird, wie wir es von den Vorgängern gewohnt sind, ist sehr wahrscheinlich.

Trotzdem, wir bekommen ein neues Games, und hoffentlich bessere Performence, so wie in dem tollen Trailer dargestellt, jedoch auf jeden Fall volle Modunterstützung und zeitgemäße Grafik. Alles andere, wäre ein Rückschritt und zu bedauern.

Also ich freue mich auf TPF3! :thumbup:

• Ach schön ein neuer teil freu mich schon :love:.Der Cinematic Trailer erinnert mich irgendwie an CS2. Bin gespannt ob es eine neue Spiel Engie gibt oder eine Weiterentwicklung der Engie Teil 2.

• Naja, dann ist es jetzt halt auch raus. ;)

Sieht ganz danach aus, als ob man, naja, wie soll man sagen, eher Richtung Einzelstadt sowie Umlandentwicklung (Rohstoffanbindung, Industrie, Landwirtschaft, eventuell mit Gebietszuweisung usw. Region für Kohleabbau z.B.) geht und es entsprechend Karten mit fiktiver Außenanbindung für den Handel gibt.

Klar, Trailer, aber die dargestellte/ simulierte Stadt ist mir schlicht zu groß, als das man davon mehrere auf einer Kate bauen oder ausgestalten könnte. Für einen Außenbereich für Handel oder Passagiertransport würden dann auch die Hafengebiete sprechen.

Im Bereich Landschaft scheint man auch etwas weg vom "Einheitsgrün" hin zu abwechslungsreicherer Vegetation zu gehen. (Unterschiedliche Baumgrößen, Gräser, Blumen, Nadelgehölze.)

Wenn sie die Felsgestaltung in Game so hinbekommen, okay. Das wäre natürlich super.

Wie auch immer. Lassen wir und überraschen. Spricht aber durchaus einiges dafür, dass es in TpF 3 eher um die Entwicklung bzw. Ausbau eines Transportsystems in einer einzelnen Stadt geht und man dafür Anbindungen an eine fiktive Außenwelt schafft.

Warum sonst sollte ein Güterzug mitten in der menschenleeren Pampa an Bergflanken entlangfahren? Selbst wenn es nur ein Trailer ist. Aber ein bisschen am späteren Spielinhalt sollte es schon angelehnt sein.

Aber, mal schauen. Ich kann mich auch täuschen. ;)

Gruß

• Ich finde, der Trailer sieht etwas wie Cities Skylines 2 aus!

Mein System:

17,3" Acer Predator Helios 300
    i7-7700HQ @3,8 GHz, 32 GB DDR4, NVIDIA GTX 1050TI 4GB GDDR5, SSD 128 GB M.2 + SAMSUNG 870 QVO

2 TB SSD SATA

Windows 10 64Bit

• Sieht super aus. Ich hoffe, dass vieles aus dem Trailer auch echt ist. :)

Das sieht alles aus wie ein Traum, deswegen hoffe ich auf die bewegten Bilder. Denn wenn das auch nur in Ansätzen die echte Grafik ist, wird es echt schön.

Aber wenn die Industieren wirklich so groß werden sollten, sind die Karten dann auch größer?

Das würde ich fast vermuten.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf. :thumbup:

Du suchst/benötigst Hilfe oder Unterstützung (z.B. Bilder)? Schreib mir gerne und ich werde sehen, was ich tun kann.

Made im Norden - Meine Heimat :)

Schaut doch mal in meine Bilder rein: -> -Klick- Ich würde mich sehr freuen. ^^

Hardware: CPU: Ryzen 7 5800X 8x 3,8 MHz GPU: GeForce RTX 3060Ti Treiberversion: 576.52 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 Festplatte: SSD

• Software altert nun mal auch und lässt sich auf die Dauer nicht patchen.

Ja, Spiele werden älter.... - habe neulich endlich Empire Earth (2001) wieder installiert: Großartigiges Spiel trotz 24 Jahre alter Grafik ausreichende Darstellung!

Und Civ IV (2005) mit dem BASE-Mod ist mein meist gespieltes Spiel!

Zum Konvertieren: Beim Wechsel von TF auf TpF gab es einen Konverter (Mod), der pauschal alles mögliche automatisch konvertierte. Kann UG sowas nicht?

Wäre schön, wenn UG aus den Fehlern seit TF lernen würde, würde! Dafür bleibt ja genug Raum für neue Fehler.....

I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

• Wenn man das Anmeldeformular für die Beta Version von Transport Fever 3/Video davon gibt es auf YT von Train Gamer/ so hernimmt,dann erinnert das schon sehr stark an die Beta Version von Cities Skylines 2.Was mir aufgefallen ist bei der Befragung,da wurde gefragt welche Spiele man so zockt,Cities Skylines,Workers and Resources Soviet Republik,Factorio,Microsoft flight Simulator,Anno,Tropico,TSW etc.das bedeutet wohl für viele eine Aufrüstung ihres Systems wenn man das Spiel flüssig zocken will. Gefragt wurde weiters ob man gerne hätte bsp.Wettkampf-Mehrspieler-Modus,Koop,dann natürlich ein AI Modus,Regionale Häuser,Tag und Nacht Modus etc.Klingt alles mal recht nett,hoffe einfach das man am Ende das Spiel besser zocken kann als Cities Skylines 2.Weiters hoffe ich auch das man nicht den gleichen Fehler macht und auf bezahlbare DLCs setzt.Ein kleiner Tipp, Train Gamer bringt auf seinem Kanal auf YT fortlaufende News zu Transport Fever 3.

• Weiters hoffe ich auch das man nicht den gleichen Fehler macht und auf bezahlbare DLCs setzt.

Das war zum Glück noch NIE die Art von Urban Games. Bisher wurde alles, anders als bei CS/2, kostenlos nachgeliefert was ich UG sehr hoch anrechne.
    Ich glaub nicht das es hier anders werden wird. Und selbst wenn es mit TPF3 Kostenpflichtige DLCs oder zumindest eins geben wird dann hat es sich UG verdient.

• die entscheidende Frage für mich:

gibt es eine neue Spielengine oder wird es nur ein Update auf die aktuelle sein?

Wenn das zweite eintritt, dann sind die bekannte Performance Probleme wie bei TF2 zu erwarten, das wäre nicht gut

Intel i5-11400F 6x 2.600 GHz · MSI MAG B560 Torpedo ATX S1200 · RAM 32 GB DDR-4 3600 · Radeon RX 6700 XT 12 GB · WIN 10/64

• und zwar ganz schön viel Tee, das Spiel kommt ja erst irgendwann nächstes Jahr, das dauert noch ganz schön lang

Intel i5-11400F 6x 2.600 GHz · MSI MAG B560 Torpedo ATX S1200 · RAM 32 GB DDR-4 3600 · Radeon RX 6700 XT 12 GB · WIN 10/64

• Moin,

Ich freue mich jetzt schon darauf was die Moder daraus machen und ob es für Schönbauer auch wieder einen Sandkastenmodus geben wird.

Laut der Ankündigung wird es sowohl wieder Kampagnen als auch einen Sandkastenmodus geben, sagt TrainGamer in seinem Infovideo in YT, wenn ich das richtig verstanden habe.

Grüße aus der Jadestadt

Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

BlueBrixx