Cities XXL Kaufen/Bestellen Ja oder nein, Pro Contra.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn man sich die Steam Bewertungen durchliest :D Ich geb da eigentlich nicht viel drauf aber so eine extrem schlechte Bewertung sieht man da nicht alle Tage.
    Traurig sowas zu releasen...

  • Zitat

    Da ist EA noch besser xD


    Die sind alle gleich schlimm. Aber mal ganz ehrlich wer das XXL kauft ist doch selbst etwas Schuld habe auf den ersten Blick gesehen dass das (wie XL Platinum und all die anderen) nur ein Klon von Cities XL von 2009 ist. Aber 2014 war eh das schlimmste jahr im Bereich Gaming so weit wie ich mich zurückerinnern kann. Glaube auch nicht das es eine Trendwende geben wird jedenfalls nicht in Naher Zukunft. Solange auf Steam immer noch Early Acsess und schlechte Ubisoft Spiele verkauft werden on mass wird sich in der Branche nichts ändern. Vorbei die Zeiten wo man noch Leute hatte die nicht des Geldes Wegen ein Spiel programiert haben.

  • Naja ich hab es mir zum Glück nicht geholt ist halt nur das Kaputte Cities XL mit einen neuen X was das Killer feature dieser Version gegenüber den anderen Cities XL versionen ist.
    Skylines bleibt in Beobachtung, was noch empfehlen wäre Banished + Colonial Charters Mod was viele neue Deco Gegenstände bringt sowie neue Gebäude mit neuen Produkten etc.
    Habe es diese Wochenende mal etwa gespielt gehabt schöne ist halt der Mod Support an dem teil und der Witz das Game wurde von einen Mann Entwickelt nicht von einen X Köpfigen Team was schon bei den simpelsten Berechnungen scheitert.

  • Ich spiele jetzt seit 20 Jahren Stadtsimulationen. Nach 20 Jahren ist mir mit Cities XXL endlich die Krönung gelungen.
    Eine voll funktionierende Stadt mit 15 Millionen EInwohenern und Gebäude/Verkehr en Masse.


    Jeder der sagt dass Cities nicht funktioniert kann von mir aus ruhig mit Simcity und Skylines Dörfer bauen. (Habs mit beiden gemacht)
    Simcity ist Kinderkram, Zielgruppe 6-16. Cities XXL ist für Erwachsene.


    Auch beim Skyline kannst man nur anähernd so grosse Karte spielen wie bei Cities XXL, zudem ist die Gebäudevielfalt viel kleiner.
    und auch die arks können nicht Randlos gesetzt werden.


    Nachteil XXL: Die Züge sind als Metro ausgelegt und Bahnhöfe nur als Mods zu bekommen.


    Ansonsten für jeden ERNSTHAFTEN Stadt Manager ein Must.

  • Ich würde auch nicht behaupten, dass Cities XL ein schlechtes Spiel ist. Schlecht ist aber, dass sich seit 2009 nicht wirklich was an dem Spiel verändert hat, aber trotzdem bereits vier weitere Titel veröffentlicht wurden. Das ist Geldhascherei, die einfach nicht mehr unterstützt werden darf. Cities XL war seinerzeit ein gutes Stadtbauspiel, welches 6 Jahre nach Sim City 4 im Vergleich nicht viel neues bieten konnte, aber sicherlich viel Spielspaß gebracht hat.
    Aber jetzt ist SC4 bereits über 10 Jahre alt, und die aufgekochte Cities XXL Version kann mich auch nicht vom Hocker hauen. Cities Skylines hingegen bietet alles, was Sim City 2013 nicht bieten konnte. Einige Sachen vermisse ich persönlich noch im Spiel, wobei das meiste von dem was ich mir wünsche bereits durch Mods in das Spiel gebracht wurde. Das die Einwohnerzahl in den Städten von CS im Vergleich zu SC und Cities XXL kleiner sind kann ich verschmerzen, auf den Vergleich a la "wer hat den größten... äh die größte Stadt" kann ich gerne Verzichten - die Zahl ist mir egal, solange das Bild stimmt - und das tut es. Das ein Hochhaus mit 50 Wohnungen nur maximal 15 Haushalte beherbergen kann ich ein kleines Opfer im Austausch gegen eine sehr gelungene Simulation. Innerhalb von CS kann man Städte ja trotzdem vergleichen, Vergleiche zur realen Welt oder zu anderen Spielen sind halt so einfach nicht direkt möglich (außer man schätzt die "reale" Einwohnerzahl ab), aber das ist ja nicht schlimm.


    Zum Abschluss ist noch zu sagen: Die Bilder von Metropolen in Cities XXL finde auch ich sehr beeindruckend und zugegebenermaßen einfach nur schön. Allerdings braucht man dafür leider trotz nur oberflächlicher Simulation sehr starke Rechner, sonst spielt man im Endeffekt eine Dia-Show.
    Vor dem Hintergrund, dass das (meiner Meinung nach) letzte wirklich gute SC über 10 Jahre alt ist, das neue mir nicht wirklich zu sagt und Cities XXL abgesehen Vollpreis-Patches nicht mehr weiter entwickelt wird, ist für mich Cities: Skylines die einzige Option. Außerdem ist CS in meinen Augen auch wenn es Konkurrenz hätte ein echt gutes Spiel welches viel Spielspaß zu einem sehr vernünftigen Preis bietet.

  • Habe auch,bis TF rauskam,Cities XL 2012 gespielt und gefiel Mir ganz gut.
    Habe mir gerade Cities Skyline,auf JT,angeschaut und sieht vielversprechend aus.
    Warte aber immer auf die CD mit Steam da Ich für einen Steam mal 25 € bezahlt habe der jedoch nicht hinhaute mein Geld jedoch nicht zurückbekam.
    Hätte dann 2 Spiele die Ich abwechselnd Spielen könnte.
    TF stürzt im Augen blick nach ca.2 Stunden noch ab.
    grüße
    Wolle

  • TF stürzt im Augen blick nach ca.2 Stunden noch ab.


    Auch wenn das an dieser Stelle OT ist...


    Bei mir läuft TF sehr stabil. Ich würde die Abstürze also nicht zwangsläufig auf TF selbst zurückführen, sondern auch in andere Richtungen suchen. Mods, Treiber und auch die Hardware kommen als mögliche Ursachen in Frage. Bei Bedarf solltest Du einen neuen Thread im Bereich 'Probleme' erstellen.

BlueBrixx