Wünsche und Anregungen für kommende DLCs.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zu der Doppelbahnhofsgeschichte.


    Vielleicht bekommt man ja so etwas gebaut:


    ##### | #####
    <<<<<H<<<<<<<<<<<<<
    ##### | #####
    ##### | #####
    #####-+-#####
    ##### | #####
    ##### | #####
    <<<<H<<<<<<<<<<<<<
    ##### | #####


    Das <<<H<<< soll eine Brücke sein, auf der sich eine Haltestelle befindet. Man könnte beispielsweise oben Straßenbahnen und unten Busse halten lassen. Die Straße muss natürlich in Richtung Brücken ansteigen. Ich würde die Staße in der Mitte zuerst bauen, dann die Bahnhöfe und dann die Brücken.

  • Ich persönlich bin dafür, dass es irgendwann auch Schmalspurbahnen gibt, welche dann auch größere Steigungen eventuell auch mit Zahnrad erledigen können und auch sehr enge kurven haben mit denen man sich dann sehr schön einen Berg hoch schlängeln kann.


    Was auch toll wäre, wenn man wenn man ein Tool bekommt, mit welchem man Bäume, steine etc. Setzen kann, um einfach die Gegend selber ein bisschen zu verschönern.


    Und natürlich würde ich gerne die alten Lokomotiven in der Neuzeit noch benutzen können für eine Museumsbahn zum Beispiel.


    Das wären meine Ideen.


    Hoffe das viele der Überlegungen in dieser Diskussion erfüllt werden.

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :thumbsup:

  • Wieso denn eig. noch über Bahnhöfe Diskutieren?
    Wurde denn nicht gesagt das ein "Bahnhofsbaukasten" eh noch kommt als Kostenloses DLC?

  • @ Fandazma
    SUPER, danke für die gepusteten Screenshots!
    So habe ich mir auch die Anordnung der "Doppelbahnhöfe" vorgestellt.
    :thumbup:


    @ StolleJay
    Hmm, wir wissen ja schliesslich noch gar nicht, wann das Bahnhofs-DLC überhaupt erscheinen wird.
    :/

  • Weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber ich hätte auch noch paar Ideen die mir so im Kopf rumschwirren.


    1. Mod um die Zeit zu verlangsamen. Mir vergeht dieses deutlich zu schnell vorallem wenn man nur mal vorspulen möchte um sich was anzuschauen, vergeht dann gerne mal 1-2 Jahre... Das trübt die Langzeitmotivation, zumindest für mich. Allerdings müssen dann auch die Betriebskosten, Einnahmen etc. angepasst werden.


    2. Kraftwerke z.B. Kohle um a) die Städte und b) seine elektrifizierten Strecken mit Strom zu versorgen. Fände ich ne ganz spannende Sache. So kann man eben nicht gleich E-Loks fahren lassen, sondern muss sich erstmal um die Stromversorgung kümmern und natürlich auch fortlaufend immer weiter drum kümmern, da die Städte mit der Zeit auch mehr Strom verbrauchen.


    3. neue Mapgrößen. Nichtmal unbedingt nur größer, rechteckig statt quadratisch wäre ja auch schon mal interessanter.


    4. Eine Mod wo man vom jeweiligen Hersteller immer nur einen auf der Karte hat. z.B. einen Stahlhersteller. Dann müsste man alle Kohle und Erzminen dort anschließen um Stahl produzieren zu können. Die Frage ist ob das nicht auch jetzt schon geht das man einfach nur einen Hersteller beliefert. Wahrscheinlich nicht da die anderen trotz allem beliefert werden von der KI.


    5. Das neue erstellte Maps im Pausenmodus beginnen. Vergess das immer während ich mir die Karte anschau. 8| Eventuell sogar ne Bausperre während die Pause aktiv ist.


    6. Städte individuell benennen. Der Städtenamen Mod ist zwar schon ganz gut aber eben werden die Namen immer noch random generiert, nur eben aus nem bestimmten Pool.


    7. Offene Fenster anpinnen/fixieren. Das diese nicht durch drücken der Entf-Taste geschlossen werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von FiAS ()

  • Und unbedingt eine Funktion mit der man Fahrzeuge jeglicher Art beim Erreichen des Höchstalters ersetzen kann, entweder durch das gleiche, oder ein ausgewähltes. Es ist ja unglaublich unpraktisch wenn auf einmal haufenweise Fahrzeuge in verschiedenen Lienen ausgewechselt werden müssen. Da hilft ja momentan nur das man sich aufschreibt wieviele Fahrzeuge in den jeweiligen Linien fahren um den Überblick nicht zu verlieren. Oder habe ich da einen Knopf übersehen, welcher einem da irgendwie behilflich sein kann?

  • Und unbedingt eine Funktion mit der man Fahrzeuge jeglicher Art beim Erreichen des Höchstalters ersetzen kann, entweder durch das gleiche, oder ein ausgewähltes. Es ist ja unglaublich unpraktisch wenn auf einmal haufenweise Fahrzeuge in verschiedenen Lienen ausgewechselt werden müssen. Da hilft ja momentan nur das man sich aufschreibt wieviele Fahrzeuge in den jeweiligen Linien fahren um den Überblick nicht zu verlieren. Oder habe ich da einen Knopf übersehen, welcher einem da irgendwie behilflich sein kann?


    Man kann zumindest im Linienmenü alle Züge/Busse der Linie auf einmal ins Depot schicken und/oder verkaufen. Also am besten von Linie X immer gleich alle ersetzen dann weiß man beim nächsten Alterungsprozess das gleich wieder alle dran sind und kann durch diesen Button auch gleich alle reinholen.

    Einmal editiert, zuletzt von FiAS ()

  • Das habe ich schon gesehen FiAS, aber es sind ja nicht immer alle Fahrzeuge an der Altersgrenze. Oft hat man die Linien ja nach und nach mit Fahrzeugen erweitert. Und es ist doch sehr unrealistisch das man die neueren mitverkauft. Aber trotzdem danke für die Antwort. :-)

  • Was ich mir nun am ehesten Wünsche ist das man die Flüsse ändern kann. Zumindest das man diese zum teil nur ändern kann denn ich habe bei einem Bahnhof das Problem da sich egal wie ich die Gleise verlege ich absolut nicht über den Fluss komme ich diese Strecke (Route) aber dringend brauche.
    Ich hoffe da kommt noch was in der Richtung.


    5. Das neue erstellte Maps im Pausenmodus beginnen. Vergess das immer während ich mir die Karte anschau. Eventuell sogar ne Bausperre während die Pause aktiv ist.


    Pausenmodus bei Spielstart Ja ABER eine Bausperre m Pausenmodus wäre großer misst. Ich habs jetzt schon 2 mal gehabt das gerade wo ich die Gleise verlegen wollte die Stadt mir direkt vors Gesicht gebaut hat und das geht Extrem auf die Kosten die Gebäude und Straßen immer wieder abzureißen!

  • Ist mir in der Beta aufgefallen eventuell Obsolet...


    Da ja irgendwann die Loks und Wagen bzw. Kutschen usw. ins Alter kommen und diese durch was neueres getauscht werden müssen.... würde ich mir wünschen, dass es eine art Errinnerungsfunktion geben sollte (popup) mit dem Hinweis, folgende Loks des bestandes sind veraltet (ist ja schon halbwegs implementiert) aber jetzt die Erweiterung ... es müsste so sein, dass man direkt die alte Lok gegen eine neue per einmal klick austauschen kann.


    Ich meine, das man nicht jede einzele anklicken verkaufen ... anklicken neue kaufen anklicken auf die Linie setzen usw...


    Einfach Meldung bekommen, ist zu alt möchten Sie diese nun austauschen? wenn man dann auf ja klickt sollte dann alles erledigt sein..


    Das fänd ich Cool

  • Zu den Bahnsteigkante 420m wie sollen sonst zwei „TGV“ an einer Bahnsteigkante Platz haben in "Vielfachsteuerung".


    Soweit ich bisher gehört habe, gibt es im Spiel maximal 10.000 Einwohner in allen Städten auf der Karte. Ob man da einen Bahnsteig braucht, an dem zwei TGV (oder was auch immer) hintereinander halten können, bezweifle ich. Bitte denke auch daran, dass das, trotz der aufwendigen Simulation der Objekte, immer noch ein Spiel ist, das die Realität vereinfacht abbildet. Sonst bräuchten wir wohl mehrere zusammengeschaltete Supercomputer, um es zu spielen.


    Wie groß eine Stadt werden kann, hat bisher noch niemand so richtig getestet.


    Wie oben schon geschrieben, hörte und las ich bisher von einer Begrenzung von 10.000 Personen pro Karte. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Sollte es stimmen, ließe sich ja schon anhand dessen und der Anzahl der Städte auf der Karte die maximale Größe der einzelnen Städte abschätzen.


    Tschö, Auge

  • Also ich kann man an ein Interview mit einem Entwickler erinnern, wo die Zahl 10.000 als Anzahl der realistisch simulierten Personen auf der Karte auftauchte. (Simulierte Personen auf der Karte) = (Gesamtbevölkerung)?


    Wenn man es so stehen lässt würde es bei kleinen Karten große Städte geben und bei großen Karten kleinere Städte.

    Einmal editiert, zuletzt von HerrWagner ()

  • Also um nochmal auf das Thema Fahrplan zurückzukommen, das ja angeblich überhaupt nicht notwendig ist. Also bis sich bei mir die Fahrzeuge mal ordentlich verteilt haben (z.B. mittellange Güterstrecke in den Anfangsjahren), muss ich sie schon wieder ersetzen und dann geht der Ärger von vorne los. Bleibt einem garnichts anderes übrig, als die Wagen einzeln auf die Linie zu schicken.

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Idee, ich Hoffe dass noch keiner solche geschrieben hat:In heutigen vesionen benutzt man Depot nur für Einkauf/verkauf von Fahrzeugen und Locomotien. Und nach Einkauf braucht man Depot nicht mehr bis neue Fahrzeuge nicht gekommen sind.Mein Vorschlag: Alle Fahrzeuge müssen nach bestimten zeiten Depot für die Wartung und Reparaturen kurz besuchen und danach wieder raus. Besonders interessat wird das für Eisenbahn, da man genauer Plätze für Depot bestimen muss, zusätyliche Glesie bauen und richtg signale zu platzieren. So bekommt platzierung von Depo wesentlich wichtigere Rolle.Noch eine idee fur Loksdepot: Die Gleise brauchen teoretisch auch die Wartung. Deswegen braucht man speziellen Zug, der aus Depot raus fährt, macht eine route und danach zurück in Depot. Die Strecke, die er durchgefahren ist, sind repariert. Gleise die nicht repariert sind verringern die maximale geschwindigkeit z.B. um 20% oder wie ihr wollt . Änlich kann man mit Züge machen die in Wintermonaten schnee von der Eisenbahn weg machen.


    Ich entschuldige mich für grammatische Fehler. Meine Muttersprache ist Russisch.

  • Auf den zufallgenerierten Karten, die ich bis jetzt hatte, waren alle Städte in etwa gleich groß.


    Ich fände es gut, wenn es mehr Variation geben würde...


    Dörfer...Kleinstädte...Städte...Großstädte

  • Ich stelle mir Großprojekte spannend vor. Zum Beispiel große Häfen oder Flughäfen. Das ganze könnte so ähnlich funktionieren wie in TransportGigant.


    Das Spiel könnte pro Karte 1 maximal 2 Großprojekte im Spielverlauf "erzeugen". Zu Beginn müssen Waren/Holz/Stahl dorthin geliefert werden damit das Großprojekt gebaut werden kann.
    Ein Flughafen sollte nach Fertigstellung Passagiere liefern und aufnehmen. Ein Hafen sollte hauptsächlich Waren liefern und annehmen.

BlueBrixx