Produktion stockt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Dieses Thema gab es schon, habe es aber trotz suchen nicht mehr gefunden. Vielleicht könnte meine Antwort dorthin verschoben werden.


    Habe oder hatte das gleiche Problem. (irgendwann fährt die Produktion eines Werkes oder Rohstoffquelle nicht weiter hoch, und stockt)
    Nach meiner Meinung liegt es an der Kapazität der Zuliefer - Bahnhöfe - zu klein.
    Habe größere Bahnhöfe gebaut, (entweder längerer Bahnhof oder mehr Gleise) um die Lager-Kapazität zu erhöhen.
    Achtung - beim Ändern der Bahnhöfe sackt die Produktion in den Keller - dauert sehr lange, bis alles wieder hochfährt.

  • Wäre trotzdem hilfreich den Zusammenhang zu erfahren.
    Haust hier allen ne "Antwort" vor den Latz und keiner weiß was mit anzufangen.
    Und normal nebenbei; die Produktion sackt nicht gezwungener Maßen in den Keller. Solcher Probleme behebt man entweder im Pause-Modus. Wurde aber auch hunderte male erwähnt.
    Und wenn die Produktion stockt, binde neue Abnehmer an.


    In diesem sinne

  • Hallo Dieter


    Habe größere Bahnhöfe gebaut, (entweder längerer Bahnhof oder mehr Gleise) um die Lager-Kapazität zu erhöhen.


    An der Bahnhofgröße kann es eigentlich nicht liegen. Alle meine Güterbahnhöfe sind nicht größer als 160m und ab einer bestimmten Menge an Gütern ändern sich die Ansicht von klein auf groß (siehe Screen).


    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/37/1474-37f2eac9-medium.jpg]


    Wenn du an deiner Strecke öder den Bahnhöfen etwas änderst, mache das wie OldSqlsFinest beschrieben im Pausenmodus. So auch wenn du Züge oder Waggon im Depot wechseln möchtest.
    Noch ein Tipp: Wenn du die Strecke auf Elektro oder Hochgeschwindigkeit umbaust, immer erst ein stück Gleis vom Bahnhof entfernen, dann erweitern und den Rest wieder anbinden, so gehen dir keine Güter verloren. Klappt aber nur beim Streckenbau nicht bei der Umstellung vom Bahnhof.
    Mehr Gleise bringen dir auch nur etwas wenn du neue Linien bzw. Verbraucher anbindest, ansonsten reicht ein Gleis pro Kunde.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen


    Gruß Micha


    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • Ich mache das immer im Pause Modus, aber trotzdem sackt die Produktion ab.
    Mit Produktion stockt meinte ich, der Bedarf der Städte erhöht sich mit deren Wachstum, aber irgend wann fährt die Produktion nicht weiter hoch und die Städte sind unterversorgt. Mit Vergrößern meiner Güterbahnhöfe hats dann wieder funktioniert.
    Habe über dieses Problem irgendwann etwas im Forum gelesen, habe das Thema aber nicht wieder gefunden und deshalb darum gebeten, das meine Antwort evtl. dorthin verschoben wird.

  • Die Produktion könnte dann höchstens bei 400 Einheiten "stocken".
    Die produzierten Einheiten haben überhaupt nichts mit der Größe des Bahnhofs zu tun.
    Also wird wohl, wenn überhaupt, der Fehler ein anderer gewesen sein.
    Und das gleiche gilt fürs bauen im Pause-Modus. Sackt die Produktion ab, liegt der Fehler nicht am Neubau vom Bahnhof.

  • Das ist leider normal das es sehr schnell absackt. In dem Moment wo du den Bahnhof abreißt denkt die Fabrik: Bedarf 0.
    Setze einfach einen Zug mehr auf der Strecke ein, dann kommt der Bahnhof nicht in die Verlegenheit überzulaufen.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Die produzierten Einheiten haben überhaupt nichts mit der Größe des Bahnhofs zu tun.


    Ich hatte solche Probleme bei einer ansonsten reibungslos laufenden Güterkette aber auch schon mal. Die Produktion war so bei ca. 200-300 und auf einmal bricht das auf 50 ein. Es kam mir damals so vor - ist schon etwas länger her und den Spielstand hab ich inzwischen nicht mehr - dass der Kohlebahnhof vollgelaufen ist (160 Waren am Bahnhof gelagert) und dann das Kohlebergwerk die Produktion eingestellt hat.


    Ich hab dann den Bahnhof vergrößert und später auch mehr Züge eingesetzt um das zu beheben.

  • @Utumno , nein es liegt nicht daran das ein Bahnhof oder Fahrzeuglager voll ist. Wenn das passiert nehmen die waren einfach den "Fußweg".


    Das Problem was Dieter beschreibt kenne ich so auch nicht... wenn die Produktion nicht weiter hochfährt liegts immer daran das nicht genug Abnehmer da sind. Und wenn man den Bahnhof (optimalerweise) im Pausemodus abreisst und neu baut bricht auch die Produktion nicht ein, maximal machen sich paar Waren zu Fuss auf den Weg.

  • Ich konnte sogar die Karte bzw. den Seed reproduzieren. Eine Verbindung existierte zwar zwischen Kohlebergwerk und Stahlwalzwerk, der Fußweg wäre aber deutlich länger als die 20 Minuten sein.


    Muss man also schlussfolgern, dass wenn kein Fußtransport möglich ist - auf Grund von nicht-existierender Verbindung oder 20 Minutenregel - die Produktion eingestellt wird?

  • @Dieter-65
    Probiere stichprobenartig die Eigenschaften einzelner Industriegebäude aufzurufen und überprüfe den Bedarf dieser. Du wirst vermutlich feststellen, dass manche Gebäude zwar einen Bedarf anmelden, aber nichts bekommen. Ich bin gerade selber mitten drinnen in dieser Problematik und im Moment fährt die Bedarfsabdeckung wieder hoch; wie lange weiß ich noch nicht.
    Was habe ich gemacht? Mein Ansatz war, dass innerorts manche Industriegebiete schlechter versorgt werden, das Problem mit größer werdenden Städten zunimmt, weil die Anlieferung länger braucht. Ich habe im ersten Schritt die Güter-Haltestellen im Ort so gewählt, dass ich sie nach der Ortseinfahrt im naheliegendsten Industrieviertel positioniert habe, damit hier die Fahrzeit schon etwas reduziert wird. Zudem habe ich darauf geachtet, dass die Güter innerhalb der Orte keine Umwege zurücklegen müssen, habe daher teilweise kurze Straßenverbindungsstücke gebaut. Danach habe ich mir den Ort nochmals angesehen, welche Industrieviertel noch schlecht versorgt sind und falls notwendig weitere Güter-Haltestellen gesetzt, welche innerhalb des Ortes von den anderen Güter-Haltestellen beliefert werden. Welche Güter-Haltestelle eine andere innerorts beliefert, kann man einerseits vom kürzeren Weg abhängig machen und andererseits von der Fabrik, welche die erste Güter-Haltestelle beliefert. Fabriken, welche nur diesen Ort versorgen, sind besser geeignet.


  • ...... Ich bin gerade selber mitten drinnen in dieser Problematik und im Moment fährt die Bedarfsabdeckung wieder hoch; wie lange weiß ich noch nicht. .....


    Frage mich immer warum sich manche so anstellen.
    Im Bereich Tipps & Tricks ist ein Guide gepinnt, der einfach alles von A-Z erklärt. Im besonderen was Auslieferungszeiten anbelangt.

  • Ich habe auch das gefühl, das Betriebe (allem vorran Rohstoffe) den Betrieb ab einem bestimmten Punkt einstellen.


    Ich hatte eine Karte und da hab ich ein "kleines Werksgelände" aufgebaut. Spiele mit aim:


    Kohle + Eisen Anlieferung über eine Linie (klappt solange, bis die Produktion 200 erreicht, dann bricht das ganze in sich zusammen, 1 Zug, 9 min Takt, erst wird Kohle abgeholt, dann Eisenerz dann beides zusammen zur Verteilung)
    Öl Anlieferung eine Linie (Klappt so lange, bis die Produktion 250 erreicht,1 Zug, Takt 8 Minuten)


    Kohle+ Eisen Abtransport, Stahl Anlieferung, eine Line (1 Zug, Takt 4 Minuten)
    Öl Abtransport, Plastik Anlieferung, eine Linie (1 Zug, Takt 4 Minuten)


    Stahl abtransport eine Linie (1 Zug, Takt 9 Minuten)



    Das ganze klappt so lange, bis ich bei ca 200-250 Produktion bin, dann direkt auf 0 runter..... und erst wenns auf 0 ist, fangen die Rohstoffe wieder an, zu produzieren.


    Ich finde die 20 min Regel ziemlich bescheiden, wenn man nicht mit den Vanilla Fahrzeuge spielt (Güterzug mit 180 sieht einfach Banane aus..... was ham die sich dabei gedacht?!)


    Gruß
    Christian

  • Also meine Güterzüge fahren alle im Bereich 80 - 120.
    Ich habe mehrere Industrien die mit Maximalproduktion laufen und recht lange Linien.
    Hast du mal überprüft ob die Waren ihren Bestimmungsort in der Stadt rechtzeitig erreichen?
    Die Zeit die zählt ja nicht bis zur Ankunft am Bahnhof, sondern direkt am Zielgebäude.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Hi, habe ein sehr ähnliches Problem.


    Habe eine Holzzulieferlinie von Lkw zu Zug geändert, danach ist die Produktion innerhalb kürzester Zeit auf Null gesunken und weigert sich jetzt schon einige Jahre wieder anzulaufen.
    Pausemodus war an und an der anderen Zulieferlinie und den beiden Güterketten hab ich nichts geändert. Die Güterproduktion vom Sägewerk war auf ca. 250 von 400.


    Weiß jetzt nicht was ich machen soll, um das wieder anzukurbeln.


    Und wenn mir jemand verrät, wie man hier Bilder vom PC aus einfügt, dann gibts auch noch Bildmaterial dazu. Find hier nur was mit URL...muss ich die dann erst irgendwo hochladen?

  • Und wenn mir jemand verrät, wie man hier Bilder vom PC aus einfügt, dann gibts auch noch Bildmaterial dazu. Find hier nur was mit URL...muss ich die dann erst irgendwo hochladen?


    Klick mal auf erweiterte Antwort und schau unter dem Textfeld. Da sind drei Buttons, mit dem mittleren kannst Du Dateianhänge hochladen.

  • Und wenn mir jemand verrät, wie man hier Bilder vom PC aus einfügt, dann gibts auch noch Bildmaterial dazu.


    Hi Shadow
    Mit etwas Bildmaterial könnte man dein Problem besser analysieren, daher bitte hier erst Screen´s hoch laden und dann in deine Nachricht einfügen:http://www.train-fever.net/galerie/index.php/ImageAdd/
    In deinen Nachrichten gehst du dann auf Galerie-Bilder und in Text einfügen.
    Hoffe, konnte ein wenig helfen

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

BlueBrixx