Was mir noch eingefallen war, waren animierbare Zusatzachsen bei LKW's Keine Ahnung wie die sich schimpfen, aber es gibt ja genug die haben hinten 2 Achsen und eine ist oben und erst ab nem bestimmten Gewicht wird die zweite Achse dazugeschaltet/runtergelassen. Das ließe sich zwar schon in TF etwas getrickst umsetzen, aber eben ohne Animation. Das Rad würde schlicht runterbeamen
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Was mir noch eingefallen war, waren animierbare Zusatzachsen bei LKW's Keine Ahnung wie die sich schimpfen,
Du meinst vermutlich die Lift-Achse.
Da würde ich es ehr begrüßen, wenn auch bei Hänger-LKWs/Gelenkbussen, endlich die Vorderachsen mitlenken. -
Naja gut, das setz ich irgendwo als das Mindeste vorraus xD Ist gefühlt so, als würdest du verlangen, dass man Schienen verlegen kann Also DAS haben sie hoffentlich als erstes gefixt ><
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Die Kategorie Steuerwagen wäre echt klasse
Ja Ich wollte es nur mal ansprechen:). Z.B ein DB Regio Dosto der "Hüpft" dann nicht sondern dann fährt der Steuerwagen. Eigentlich ein tolle Idee xD
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Z.B ein DB Regio Dosto der "Hüpft" dann nicht sondern dann fährt der Steuerwagen.
Schau mal hier.
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Ja aber "Triebwagen" Ich meine aber die Steuerwagen
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Dann definiert man Steuerwagen und Lok eben als Triebwagen (modding...) und schon ist es dem Spiel egal.
Wenn es nicht eh einfach einen "can_drive_backwards = true" gibt... (Damit man nicht die Zuteilung im Kauf-Menü durcheinander bringen muss.)
Es ght ja nur darum, dass das Spiel Rückwärts fahren unterstützt, ob nun Steuer-, Trieb oder Heuwagen ist doch sowas von egal -
Oki
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Wenn es nicht eh einfach einen "can_drive_backwards = true" gibt...
Das wäre für die Dampfloks ganz nett, die sind ja auch nicht immer mit der Schnauze voran gefahren. Wenn man das im Kauf Menü bei den Loks "einstellen" kann, in welche Richtung sie "stehen"
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Die durften dann aber meistens rückwärts nicht so schnell fahren. Wenn das umgesetzt würde, müsste man das irgendwie auch berücksichtigen und denn wirds ja spannend...
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Na ja Verkaufsstart in ca. 3 Jahren dann haben wir fast jeden Wunsch erfüllt.
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Kann man ganz einfach umsetzen. Statt nem true/false Wert irgendwas ala reverseSpeed. Ist der 0, isses wie bisher. Ansonsten kann man da eben die maximale Geschwindigkeit zum Rückwärts fahren angeben.
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Und dann geht's gleich los mit dem Dampf-pendelzug, wie es für kurze Zeit in Ungarn unterwegs war!
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Eine spezielle Form von Zweirichtungfahrzeugen wird vom richtigen Wenden sicher Profitieren: Fahrzeuge mit Türen auf nur einer Seite, wie sie teils bei Bergbahnen vorkommen (z.B. Rigi-Bahn).
Wenn wir schon bei Sonderfällen sind, die man scripttechnisch ermöglichen könnte; Auch auf der Strasse sind Zweirichtungsfahrzeuge nicht ganz auszuschliessen:
- Zweirichtungs O-Bus aus den 1930ern: https://de.wikipedia.org/wiki/…irectional_trolleybus.jpg
- O-Bahn: O305GG von Daimler aus den 1970ern: http://www.omnibusarchiv.de/in…icle&contentid=245&page=1
- Gewisse Vorfeldbusse: http://www.omnibusspiegel.de/d…nbusse-im-laufe-der-zeit/
- Bus zum Mont-Saint-Michel: http://www.autobild.de/artikel…zwei-koepfen-3424044.html
Darüber hinaus sind mir z.B. auch Zweirichtungs-Busanhänger bekannt, bei denen die Deichsel einfach umgehängt werden konnte.
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Also obwohl ich kein Fan von A-Train bin, haben die das wohl am einfachsten und vermutlich am realistischsten gelöst.
Jeder (glaube jeder?) Zug kann auch rückwärtsfahren, allerdings je nach Zugtyp mit unterschiedlichen Geschwindigkeitseinbußen.Man sieht also, dass soetwas tatsächlich umsetzbar ist.
(Wie leicht das dann bei TPF geht ist natürlich eine andere Frage...) -
@denesberky: Wozu in die Ferne schweifen. ..?
In Deutschland hatten wir auch genug dampfbespannte Wendezüge. -
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Mal eine andere Idee, die die Bahnhöfe betrifft.
In TF ist es ja leider nicht möglich nur einen Mittelbahnsteig zu haben, das wäre doch mal was für TPF Eine andere Idee von mir wäre noch ein Inselbahnhof.
Vielleicht wird sowas ja umgesetzt bzw. ist durchs Modden möglich. -
Ich hätte auch gerne mal einen Wunsch:
Ich hätte gerne einen Fahrzeugpool. Ich möchte z.B. gerne eine ältere Schnellzuglok (z.B. ÖBB 1010) noch im Güterverkehr einsetzen können. Das Ganze natürlich ab dem nächsten Bahnhof, weil das ständige Depotfahren geht mir auf den Keks. Ebenso könnte man von Linien, die nicht so gut ausgelastet sind, Wagen entfernen und andere Linien verstärken.
Man könnte das Ganze nachmals weiterspinnen, indem man wenn man 10 Stück der Lok xy einen Rabatt von xy % bekommt.
lg Markus -
Natürlich ist der technische Fortschritt immer ein Motor in einem Spiel wie diesem, so dass der Umstieg von Dampf auf Diesel / Elektro irgendwann wirtschaftlich notwendig wird. Ein Spiel könnte dem Spieler aber auch (einen Teil der) Steuerung überlassen.
Aber es kann sicher Gründe geben, z.B. Dampfloks länger zu betreiben, weil Kohle reichlich vorhanden und dadurch unglaublich billig ist.Vielleicht gibt es ja Szenarien, auf denen Dampf / Diesel oder Elektro mehr Sinn macht als auf anderen Karten. Szenarien können dann die eine oder andere Antriebsart fördern, indem mehr Rohstoffe der entsprechenden Art angeboten werden. Dann könnte eine Eisenbahngesellschaft aktiv steuern, indem sie beispielsweise beim Abbau von Kohle hilft (viel Kohle transportiert, vielleicht auch in eigene Depots) um Dampfzüge zu fördern, oder viel Strom produziert (indem Kraftwerke beliefert werden) um den Betrieb von Elektrischen Zügen zu billiger zu machen, oder viele Raffinerien mit Öl beliefert, um Diesellokomotiven zu fördern.