Nur für Dich, zitiere ich zum Xten mal.
Die Entscheidung ist gefallen und auch schon als Update verfügbar! [Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/wcf/images/smilies/smile.png]
Die base_config.lua enthält jetzt eine neue Option townGrowthExponent, mit der das Wachstum angepasst werden kann. Der Wert 1.0 stellt das ursprünglich Verhalten annähernd wieder her (Standard ist 0.89).
Da der Algorithmus grundsätzlich optimiert und angepasst wurde (dynamischeres Stadtwachstum und bessere Verteilung), ist bei alten Savegames nach wie vor mit Fluktuationen zu rechnen. Mit dem erhöhten Wert konnten wir aber in diversen Test zumindest keinen solch massiven Abbau der Städte mehr feststellen, wie er von manchen Spielern beschrieben wurde.
Im Klartext: Das lang diskutierte Wachstumsproblem wurde auf diese Weise geschickt behoben.
Ps: Gute Besserung... damit bist Du selbstverständlich entschuldigt.