Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • gibts Trams

    Schau Dir einfach die Screenshots und das Video genau an ;)


    Aber auch das könnte Deine Frage beantworten:
    http://www.transportfever.com/…icleGallery/dampftram.jpg

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Zum Thema drehen der Loks: Eine 01 darf Tender voraus nur 50 fahren, aber eine 50er und alle Tenderloks dürfen auch Rückwärts mit Höchstgeschwindigkeit fahren.
    Geschobene Züge (also Lok schiebt aber es gibt keinen Steuerwagen) dürfen nur 30km/h fahren. Aber prinzipiell können auch alle Züge rückwärts fahren! Zumindest im Bereich der DB - wie es woanders ist, weiss ich nicht.
    Prinzipiell gilt natürlich schon: Wenn umgesetzt werden kann wird auch umgesetzt und wenn gewendet werden kann wird auch gewendet.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Vor allem ergibt sich da durch dann auch einen Sinn Dampfloks auszutauschen.
    Eventuell könnte man es aber auch so gestalten das man, in die Nähe des Bahnhofs, ein Depot mit Drehscheibe bauen kann.
    Nein ich meine jetzt nicht das man dadurch echten Rangierbertieb bekommt aber man könnte eventuell den Bahnhof mit diesem Depot gruppieren.
    Durch das grupieren wird dann das wenden einer Dampflok möglich, natürlich gegen einen kleinen zeitlichen Mehraufwand.
    In der zeit in der die Lok gewendet wird könnte man ja nur die Wagons im Bahnhof anzeigen.

  • Hachja, was haben wir nicht alle für schöne Träume. Ich erwische mich ja selbst immer wieder dabei gewisse Dinge zur TPF zu wünschen.
    Aber mal ehrlich, wenn die das alles umsetzen wollen würden, müssten wir alle bis 2018 warten.
    Außerdem könnten wir schonmal Übertaktungstests mit Kompressionskühlern im Bereich von 6-7GHz machen. ;)
    Weil ich hätte gern ein flüssiges Spielerlebnis und keine "Werbepause" alle paar Sekunden.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Also ehrlich gesagt warte ich lieber länger um ein umfangreicheres und ausgereifteres TPF zu bekommen, was die Optimierung für die Systemvoraussetzung und -stabilität beinhaltet. ;)

  • Das FaQ Wurde Geupdatet.
    Ich bin auf die neuen Städte gespannt :O
    http://www.transportfever.com/de/community/faq/
    Wer nur die Updates lesen will:

  • Heute wurde die FAQ zu TPF auf der offiziellen Seite aktualisiert.
    Die weitere Details offenbart, und vor allem bestätigt!
    http://www.transportfever.com/de/community/faq/



    Q: Wie hoch ist der Verkaufspreis von Transport Fever zum Release?
    A: Der endgültige Preis ist noch nicht festgelegt. Eine starke Preissteigerung im Vergleich zu Train Fever ist aber nicht zu erwarten.
    Das heißt im Klartext, des es "gottseidank" kein Spiel zum AAA-Preis wird.


    Q: Werden Features von Transport Fever auch für Train Fever verfügbar gemacht?
    A: Die Engine von Transport Fever wurde in den letzten zwei Jahren komplett überarbeitet und unterscheidet sich mittlerweile stark von der Train Fever Engine. Entsprechend ist es leider für die meisten neuen Features fast unmöglich, diese in Train Fever zu integrieren.
    Eigentlich keine große Überraschung.



    Q: Welche Fahrzeuge gibt es im Spiel?
    A: Das Spiel beinhaltet insgesamt rund 120 Fahrzeuge. Neben einer ausführlichen Reihe an Lokomotiven, Bussen, LKWs und Trams aus Europa und Amerika, gibt es auch etwa 10 Flugzeuge mit einer Kapazität von bis zu 250 Passagieren. Zusätzlich beinhaltet Transport Fever fast 15 Schiffe für Personen- und Frachttransport – darunter ist auch ein Hovercraft. Die Fahrzeugseite wird künftig regelmässig aktualisiert, um die neuen Fahrzeuge zu präsentieren.
    Klingt Hochinteressant. Hat jemand schon mal die Anzahl der Fahrzeuge in TF gezählt? 8|


    Q: Wie flexibel ist der Gleisbau?
    A: Der Gleisbau ermöglicht es, ohne Mühe komplexe und kompakte Gleisfelder zu erstellen. Gleise können überkreuzt werden, Gleiswechsel über mehrere Gleise und Doppelkreuzweichen sind möglich! Das Vorstellen von mehr Details zu diesem Feature ist für einen kommenden Entwickler-Blog geplant.
    Hier die 100% Bestätigung, das es ENDLICH Doppelkreuzweichen geben wird!! :D


    Q: Können in Tunnels und auf Brücken Weichen und Signale gebaut werden?
    A: Ja! Tunnel und Brücken bieten dieselben Möglichkeiten wie reguläre Gleise. Sie können Signale und Weichen enthalten, sowie gekreuzt werden.
    Oft Gewünscht und nun bestätigt!


    Q: Wie flexibel ist der Strassenbau?
    A: Strassen können gerade und gebogen gebaut werden. Das Erstellen von Kreuzungen ist durch einfaches überkreuzen von Strassen möglich. Strassen können verbreitert und verschmälert, sowie über Schienen gebaut werden. Bahnübergänge sind im Nachhinein auch anpassbar.
    Es ist also scheinbar möglich zwischen "Kerzen"geraden und gewohnt gebogene Straßen beim bauen zu entscheiden. Hoch interessant! o.O


    Q: Können Züge vorwärts und rückwärts fahren?
    A: Zumindest können bestimmte Züge, wie zum Beispiel Triebwagengarnituren, in beide Richtungen fahren!
    Auch das habe ich mir schon fast gedacht, das es "natürlich" von der Lok bzw. Zuggarnitur abhängig ist.


    Q: Ist es möglich, Industrien frei auf der Karte zu platzieren?
    A: Verschiedene Methoden, die das im laufenden Spiel ermöglichen, werden gerade getestet. Diese Funktion ist entsprechend noch nicht endgültig festgelegt.
    Hier windet man sich noch um eine klare Antwort. Obwohl ein bestimmter Screenshot ja schon gewisse Vermutungen aufkommen ließ.


    Q: Die Städte im Ankündigungstrailer sehen denen von Train Fever sehr ähnlich. Ist das die endgültige Version?
    A: Nein, die Städte in Transport Fever unterscheiden sich deutlich von denen in Train Fever. Der Trailer wurde noch mit einer Version erstellt, in der die neuen Städte nicht integriert waren.
    Auch das haben wir vermutlich ALLE gehofft, das die Städte eben nich ZU sehr nach TF aussehen werden. hier bin ich um so mehr auf weitere Screenshots und Trailer gespannt.



    Q: Ist es möglich, spezielle Stationen per Modding zu erstellen?
    A: Das neue Konstruktionsformat erlaubt Modder, eine Vielzahl von verschiedenen Stationstypen zu erstellen. So ist gemischte Ladung (Passagiere und Güter) möglich, sowie das Kombinieren von Transportmethoden (z.B. ein Flughafen mit Bushaltestelle oder ein Hafen mit Bahnterminal). Es ist auch möglich, erhöhte oder gebogene Stationen zu erstellen!
    Das dürfte eindeutig JEDES Modderherz höher schlagen lassen. :D



    VERDAMMT, da war @Angry_CJ schneller. :(
    Das kommt davon wenn ich mir immer soviel mühe mit meinen Beiträgen gebe. :/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ich denke mal Ende des Monats oder Anfang nächsten Monat gibt es dann n neuen Blog oder Trailer.

    Ganz sicher sogar, wie man auf der Transport Fever Facebookseite lesen kann:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @Jey_Bee
    Hab mal auf der TF-Seite nachgezählt und komme auf 46.

    Ich komme auf: (Laut TF MDLs)
    - 10 Busse
    - 29 Loks/Triebwagen
    - 7 Straßenbahnen
    - 6 LKWs
    - 23 Waggons


    Also 75 "Fahrzeuge" in Trainfever. (Ohne DLC)
    Mit DLC kommen nochmal 64 "Fahrzeuge" hinzu.


    Nicht überliefert ist natürlich, ob wirklich der gesamte Fuhrpark aus TF "übernommen/überarbeitet" wird, und/oder ob die angegebenen 120 Fahrzeuge, die Waggons mit einschließt. (Was eigentlich Naheliegend ist/wäre.)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also mir gefällt es immer mehr auch wenn ich an Anfang etwas Skeptisch war. Zumal sie n große Preissteigerung nicht geplant ist und für Train Fever Käufer wohl n Preisnachlass gegenen werden soll. Freu mich schon drauf.


    Q: Können in Tunnels und auf Brücken Weichen und Signale gebaut werden?
    A: Ja! Tunnel und Brücken bieten dieselben Möglichkeiten wie reguläre
    Gleise. Sie können Signale und Weichen enthalten, sowie gekreuzt werden.
    Oft Gewünscht und nun bestätigt! Würde sogar sagen, das man n art Ubahn netz sowie n Art Hochbahn bauen kann. Freu Freu


    MFG
    HavockLP

  • Gibt es eigentlich schon Informationen / Ideen, wie die unterschiedliche Fortbewegungsmöglichkeiten mit der 20 Minuten Regel kombiniert werden? Schiffe sind ja extrem langsam und eigentlich total unattraktiv als Fortbewegungsmittel. Ich bin gespannt, wie die Entwickler es schaffen, alle 4 Arten auch im Lategame attraktiv zu halten.


    Die Frage, ob es möglich ist Industrien frei zu plazieren halte ich für nicht relevant. Viel wichtiger wäre eine zumindest ansatzweise dynamische Industrie (neue Industrien eröffnen, neue Produktionszweige, evtl. auch WIrtschaftsschwankungen). Industrien möglichst zu plazieren halte ich für ziemlich witzlos.

    Einmal editiert, zuletzt von MrShadow ()

  • Gibt es eigentlich schon Informationen / Ideen, wie die unterschiedliche Fortbewegungsmöglichkeiten mit der 20 Minuten Regel kombiniert werden?

    Dazu ist in der FAQ folgendes zu finden:

    Zitat

    Q: Wie wählen Passagiere und Waren ihre Route und ihr Ziel? (“20 Minuten Regel”)
    A: Passagiere und Waren wählen ihre Route und ihr Ziel basierend auf verschiedenen Faktoren. Passagiere bevorzugen unter Umständen eine schnelle Route, während Waren den günstigen Weg nehmen. Das Vorstellen von mehr Details zu diesem Feature ist für den kommenden Entwickler-Blog geplant.

    Quelle: http://www.transportfever.com/de/community/faq/


    Logistisch betrachtet mögen Schiffe zwar langsamer sein, haben aber eine vielfach höhere Kapazität.
    In der Praxis bleibt abzuwarten, welche Vorteile (Vor allem Wirtschaftlich) Schiffe in TPF haben werden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Gibt es eigentlich schon Informationen / Ideen, wie die unterschiedliche Fortbewegungsmöglichkeiten mit der 20 Minuten Regel kombiniert werden? Schiffe sind ja extrem langsam und ...

    Wer sagt denn, dass es in TPF diese dämliche "20-Minuten-Regel" überhaupt noch geben wird?

BlueBrixx