Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gibt es eigentlich eine genauer Info zum release als "This Fall"?

    Nein, gibt noch immer keinen genaueren Termin. Aber sei Dir Sicher, das Du es garantiert nicht verpassen wirst, wenn ein genauer Termin feststeht.


    Ps: Der Herbst geht von 22.9. - 20.12. !! TPF könnte also auch erst im Dezember erscheinen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Aber woran mache ich fest, ob das Spiel gut sein könnte? Doch letztendlich daran, welche Infos ich über das Spiel habe. ;)

    Das ist doch erst mal Quatsch. Erstens ist das nur ein glauben und eine Möglichkeit dass es gut sein Könnte. "Glauben" tust in der Kirche, also bleibt nur noch die "Möglichkeit". Die hast auch ohne Infos, mal extrem ausgedrückt. Diese Infos bekommst du aber schon die ganze Zeit. Also was soll dieses aufheulen, gejammer und gezeter? Dann kaufst das Spiel weils gut aussieht und dann ist es auf einmal murks...Dabei hats doch so toll ausgesehen. 8o
    Und dann ist das Geheule dann natürlich ganz groß....wie oft gibts das im Jahr bei Spielen? Ungefähr bei ca. 80% der Spielen ist man einfach nur mittel bis schwer enttäuscht....also nochmal, wir haben gar nix einzufordern, wie können freundlich eine bitte äußern, das ist aber auch alles. Einfordern kannst du, wenn das Spiel aufn Markt ist und nicht so funktioniert wie es angegeben ist!

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Diese Infos bekommst du aber schon die ganze Zeit.

    Richtig - diese Infos bekomme ich die ganze Zeit bspw. in Form von Trailern - dort sieht man zum Beispiel Alterungsprozesse der Fahrzeuge oder auch Passagiere, welche innerhalb der Fahrzeuge zu sehen sind. Schöne Sache. :)


    Und wenn wir beim Thema "Einfordern" sind: Ich erwarte schon, dass solche Features dann in entsprechendem Masse im Release zu sehen sind - sonst könnte man sich solche Trailer auch geflissentlich sparen, und es wäre Augenwischerei (was ich aber UG nicht unterstellen möchte).


    Bei all dem wird sich dann insgesamt zeigen, inwieweit TPF eine Neuerung gegenüber TF darstellt - und das bewerte ich in erster Linie mal ganz persönlich für mich selber und bringe das hier zum Ausdruck - dazu gehört halt schwerpunktmässig meine Bewertung dessen, was ich an Infos von UG bekomme.


    Das dann als Geheule und Gezeter abzutun zeugt nicht von differenzierter Wahrnehmung bzw. Respekt vor der Meinung anderer - und wer mit weniger Infos von UG gut leben kann, soll das tun - seine persönliche Ansicht...

  • Ich werte als geheule und gezeter, wenn jemand sich beschwert, dass es nach zwei Wochen kein neues Video gibt sondern "nur" ein paar neue Fahrzeuge.
    Und ich habe Respekt vor anderen Meinungen, aber jetzt kommts, solange diese auch gerechtfertigt sind gegenüber dritten und das ist es in diesem Fall nicht. UG hat nur von jeweils neuen Infos alle Wochen geredet, aber nicht versprochen. Nicht was es für welche gibt, noch in welchem Umfang. Und wenn jemand dann genau das einfordert, dann grätsche ich als User halt mal rein, denn diese Forderungen sind einfach nicht gerechtfertigt. Immer das gleiche, ich biete eine Hand und man will gleich den Ganzen arm plus Schulter...und selbst das ist dann manchmal noch zu wenig!

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Irgendwie driftet das Ganze ab. Wenn TPF so gut wird wie TF im letzten Update, Urban Games weiterhin so außergewöhnlich schnell reagiert und die kleinen Fehler beseitigt, werden wir ein weiteres tolles Spiel bekommen. Es ist verdammt lange her, das mich ein Spiel über 2 Jahre in seinen Bann zieht und bis heute nicht`s von seinem Flair verloren hat.

  • Geredet - versprochen - irgendwann wird es zur Erbsenzählerei, ich berufe mich ja nicht auf irgendwelche Rechtsvorschriften oder dergleichen, wer wo wann was zu schreiben oder geschrieben hat.


    Fakt ist: Der Informationsfluss seitens UG hat deutlich nachgelassen - eine überprüfbare Entwicklung - und exakt daraus ziehe ich meine (meines Erachtens nach gerechtfertigten) Rückschlüsse, welche trotzdem nach wie vor eine gewisse Bandbreite beim Ergebnis zulassen.


    Das ist der momentane Stand der Dinge, welche sich natürlich auch durchaus wieder ändern können - es wäre wünschenswert. Wenn bis dahin andere sich sportlich betätigen möchten, kann ich sie wiederum schlecht davon abhalten... :)

  • Wer nicht die Katze im Sack kaufen will, wird warten bis das Spiel veröffentlicht ist und dann Rezensionen und LPs gucken, bevor er kauft. Wer den Entwickler vertraut, wird das Spiel vorbestellen oder/ und am Releasetermin in den Laden sprinten und das Spiel mit Freude erwerben.


    Und kein Entwickler wird sein eigenes Spiel schlecht machen. Egal wie viel "Informationen" preis gegeben werden, sie gelten als Werbung und Werbung stellt ein Produkt immer positiv dar. Aber ich find es schon ulkig, das sich das ganze hier immer und immer wieder wiederholt. :D 2 ... oder waren es sogar 3, also praktisch die große Masse der Forenuser hier 8o , haben sich etwas negativ unterhalten und schon geht das geheule wieder los, das hier rumgeheult wird. Dabei waren es sogar genau die, die auch sonst sich hier unterhalten ... mal gehts in Richtung rumheulen, mal wird wegen nem Furz ne ganze Party gefeiern. Aber eines wird dabei vergessen. Wir sind alle Fans, die sich aufs Spiel freuen. ;)


    Thema Flugzeuge, die könnten sich dann rentieren, wenn die Spielbalance stimmt. Egal wie die Karte ausfällt. Es kommt mehr drauf an, wie UG das gestaltet. Es ist schließlich immer noch ein Spiel, die Koste wie Einnahmen werden wohl nicht direkt aus der Realität entnommen. Während der Betaphase wird das bestimmt auch ein Thema sein, immer hin ist gerade die Balance ein wichtiger Teil des Spiels, und nicht nur die der Flugzeuge muss da überprüft werden. ;)


    MFG PMV

  • CIV war im letzten Jahrtausend mal interessant, jetzt isses doch immer das Gleiche.
    TF und dann natürlich auch TPF sind da komplett anders. Seit man Schönbauen beherrscht sogar noch einen Zacken besser.
    Es fordert Kreativität und spricht die Ästhetik an. Bei vielen (den meisten) jedenfalls.
    Seit TF auf meinem Rechner ist, spiele ich höchstens noch Sudoku, sonst nix. ich denk das bleibt noch zwei drei Leben so :thumbsup:

  • Hat aber auch den Vorteil das schon der ein oder andere Patch gekommen ist für TPF und evtl. paar Mods schon verfügbar sind :)


    Aber klar wäre das nich da würde ich auch direkt ab Day 1 zocken ...

  • Es sollte für CIV halt einen Mod geben der die Züge von TrainFever ins Game integriert ;)


    Panzer verschieben mit der Eisenbahn :D


    Ernsthaft: Ich hoffe bloss es kommt nicht beides gleichzeitig raus. Also TF so Mitte / Ende September, dann Ende Oktober CIV. Oder Ende Oktober CIV und TF dann schön im November / Dezember. Hauptsache vor Weihnachten - die Ferientage sind bei mir fett für TF reserviert.


    Und all die Ankündigungen, Hoffnungen und Ideen hier im Forum versuche ich gar nicht mehr zu lesen. Sonst erwarte ich zu viel und werde enttäuscht sein. Ich nehms so wies kommt, wird schon werden...

BlueBrixx