Preis von Transport Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jetzt würde mich doch mal folgendes interessieren - eine rein theoretische Annahme, in der wir folgendes annehmen:
    1.) Sämtliche bislang erworbenen TF-Versionen wären zeitlich begrenzt und funktionieren nur noch bis Ende Oktober 2016.
    2.) Raubkopien sind nicht möglich.
    3.) TPF würde nicht existieren und steht auch nicht in der Zukunft zum Verkauf an.
    4.) UG bringt eine unbegrenzt funktionsfähige Version von TF heraus - setzen wir als Preis mal die hier oft genannten 150€ an.


    Wer würde diese unter Punkt 4 genannte Version von TF kaufen? ;)

  • Ich. Mich schreckt TPF etwas ab, scheint mir zuviel auf einmal und die Staus sind scheinbar auch wieder Vorprogrammiert, siehe Video ab 5:41. Die Verbesserungen beim Bau sind hervorragend und sogar mit Kreuzungsweiche. Das
    alles in TF und ich wäre zufrieden. Vor allem sollte die KI merken, das durch den Stau keine schnellere Fahrt möglich ist und sie somit auf Bus und Bahn umsteigen.

  • Ich. Mich schreckt TPF etwas ab, scheint mir zu viel auf einmal und die Staus sind scheinbar auch wieder Vorprogrammiert, siehe Video ab 5:41. Die Verbesserungen beim Bau sind hervorragend und sogar mit Kreuzungsweiche. Das alles in TF und ich wäre zufrieden. Vor allem sollte die KI merken, das durch den Stau keine schnellere Fahrt möglich ist und sie somit auf Bus und Bahn umsteigen.

    Den Satz soll einer verstehen ? "TPF" bietet für 24€ das was dir zum Großteil als Neuerung gefällt. Erschließt sich mir nicht warum du "TF" für 150€ kaufen würdest, mit all seinen neuen Änderungen und es somit ein "TPF" wäre.
    TPF ist TF 2.0 !


    Ergänzend zu Punkt 2 von "Nordwestexpress":
    Sind Raubkopien nicht möglich, dann ist auch Modden nicht möglich, folglich "Vanilla" selbst für 24€ = No Way und für 150€ schon gar nicht.


    Geschmäcker sind unterschiedlich und kein Produkt der Welt wird jemals alle zufrieden stellen.

  • mich stört das zusätzliche Angebot

    Oh nein wie können die nur, einfach so, das ist ein Skandal. Die hätten vorher fragen sollen ob man das will, da bin ich ganz bei dir. Also ohne diese Umwelt verschmutzenden Flugzeuge hätte ich es gekauft, aber so. :whistling:
    *Bei dieser Antwort handelt es sich um Sarkasmus, aus gründen aufkommender Missverständnisse ist in §3 Absatz 4 unter "Sarkasmus und wie man ihn auf TF|net anwendet" geregelt, Sarkasmus zu kennzeichnen. :D


    Immer bedenken, "alles kann, nix muss".
    Es ist möglich das du in einer Missionen mal was mit Schiffen oder Flugzeugen machen musst um das Ziel zu erreichen. Du bist aber nicht grundsätzlich dazu gezwungen diese zu nutzen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

  • Hab ich was verpasst? War nicht mal der Ausgang zur Preisdiskussion, dass 30€ recht günstig ist und jemand meinte, er würde 150 ausgeben bzw. auch als angemessen beurteilen? Aber rein persönlich bezogen? Ich verstehe beim besten Willen nicht diese ewige Diskussion und das ständige angreifen des Anderen...
    War ja kein Aufruf auch 150€ zu verlangen. Oder Irre ich da?!

  • Du hast vollkommen recht @BlackBird, aber lesen und verstehen sind Tugenden die man selbst in einem Forum nicht immer voraussetzen darf ;)
    Okay, gerechterweise muss man sagen, dass die "Hardcore" Verfechter der "das Spiel ist 150€ Wert" Theorie wahrscheinlich wirklich am liebsten hätten, dass TpF so viel kostet. Aber ist ja eh irrelevant. Ich persönlich habe so auf 35 Euro und 25 für TF Besitzer gehofft. Da sind wie jetzt etwas drunter aber solange UG denkt, dass das finanziell passt, ist ja alles gut.

  • Meiner Meinung sollte es so sein, dass diejenigen, die hier sagen sie wären bereit 150 EUR das Spiel dann auch nur für 150 EUR angeboten bekommen während diejenigen die nicht mehr als 25 bezahlen wollen es für 25 EUR kaufen können. Sollte dank Datenkrake Google heute doch eigentlich machbar sein.

  • Mich stört diese ewige Fixierung auf die Bahn

    Nur aus diesem Grund habe ich mir TF geholt. Wer kann schon von sich behaupten das seine Modelleisenbahn im Spielzimmere 4k groß ist. :D
    Aber zurück zum Preis: 150€ sind da schon eine Stange Geld wenn man mal davon ausgeht das man dafür schon eine Festplatte für bekommt. Ich persönlich hätte da meine Schmerzgrenze zwischen 70€ und 80€. Das alte Transport Tycoon habe ich auch gespielt bis der Arzt kommt, TPF ist das selbe in sehr schön.

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • Sicherlich, aber das war ja noch TRAIN Fever. Hier beim Nachfolger wird aber schon im Titel gezeigt, dass der Fokus eben WEG geht vom Zug und es sehr viel allgemeiner um den Transport geht. Aber alle wollen immer nur Details für Züge hier und dort und überall. Allein wenn man sich die neuen Gleisbaumöglichkeiten anschaut hat sich doch wirklich enorm viel getan bei den Zügen. Und dnooch wird ernsthaft genölt, dass da Aufwand auch für andere Bereiche betrieben wird? Das kann ich einfach nich verstehn, sry.

  • Das kann ich einfach nich verstehn, sry.


    Kann man tatsächlich schon, vor allem wenn man ein paar Gedanlen in die Richtung "Zielgruppenunterschiede" lenkt. TF war letztlich mehr für die Eisenbahnfans als für die Fans von Transportsimulationen. UG hat TF ja nicht umsonst durchaus auch mal als virtuelle Modellbahn dargestellt, und Sandboxmodus und die schiere Masse an Fahzeugmods um Zugbereich unterstreichen das nochmal.


    TPF geht dagegen einen Schritt weiter in Richtung Transportsimulation. Die reinen - nennen wir sie mal - "Zugfans" fragen sich nun natürlich, ob sie nun nicht nur zusätzliche Möglichkeiten für ihre bisherige Spielweise erhalten, oder ob die neuen Features ein Muss sind, wodurch sich die Spielweise zwangsläufig ändert. Ob man Schiffe und Flugzeuge komplett ignorieren kann wenn man will dürfte da interessant sein. Die bisherigen Videos kommunizieren nämlich durchaus einen stärkene Fokus auf die Transportsimulation, wodurch sich die angesprochene Zielgruppe durchaus verändert...


    Die Diversität der Featurewünsche im "Was hättet ihr denn gerne für einen Nachfolger"-Thread sprechen da ja auch eine deutliche Sprache, es gab Wünsche die eindeutig den Gedanken der virtuellen Modellbahn mit etwas Spielhintergrund befeuert haben, weil es sich nur um bahntechnische Features (z. B. Fahrpläne, Zugpriorisierungen etc.) gehandelt hat, wie eben auch die, die mehr in Richtung Transportsimulation und/oderWirtschaftssimulation gegangen sind...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Hat die Modellbahner denn bei TF die Simulation dahinter bisher gejuckt? Ich lese nur sehr sehr selten, dass mal kein Sandbox-Mod genutzt wird. Das Gleiche wird bei TpF möglich sein mit noch mehr Möglichkeiten. Die zusätzlichen Aspekte die ausserdem hinzukommen können doch genauso ausgeblendet werden wie bisher. Unrentable sinnlose Linien die nichts können als gut ausehen? Gibts wie gesagt jetzt schon. Also: Wo ist da das Problem?

  • Wann und/oder wo wurde von Seiten UG gesagt das TpF eine Eisenbahn Sim. ist/wird ? Meines Wissens niemals sondern sogar das es eben kein TF2 werden wird als sie bekannt gaben das sie an einem neuem Projekt arbeiten.


    Ps. Selbst in TF wurden Mods gebaut welche Flugzeuge fliegen lassen und zudem wurden sich auch von den Spielern bei den Moddern wiederholt Schiffe gewünscht bzw. nachgefragt.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Bei dieser Diskussion kommt man aber auch wieder zur Wirtschaftlichkeit. Man muss vor allem die Wirtschaftsfreunde ansprechen, das sind nach meiner subjektiven Meinung mehr Menschen, als die Eisenbahnfreunde. Ein zweites TF mit Verbesserungen im Bereich bahn würde weniger Menschen ansprechen als das jetzige Tpf. Wobei wie erwähnt, auch die reinen Modellbahner ein Spiel bekommen, welches Freude bereitet. Man kann es nicht jedem recht machen, aber der erste Eindruck sagt mir, das man einen guten Kompromiss gefunden hat.

  • Hat man wohl und wieder kann jeder nach seiner Fassion spielen, aufbauen, simulieren, testen oder wie auch immer es genannt haben möchte.
    Übrigens interessant zu verfolgen was die Feststellung, es könnten locker 150 aufgrufen werden, so an merkwürdigen Reaktionen auslöst.
    Es ging dabei lediglich um Werte, nicht um Preise.
    Scheint allerdings so, als dass dieser feine aber wichtige Unterschied nicht allen geläufig ist.


    Werde mich übrigens auf Bahn, Bus, Tram und Schiff konzentrieren. Die Fliegerei geht mir schon im RL auf den Zeiger, das mag ich nicht noch spielen wollen.
    Ich hoffe das stört niemanden. Mir schliesslich auch egal wie Andere das handhaben werden.


    Danke auch ans Forum. Es gibt zwischen den Lückenfüllern immer wieder gute Anregungen, Ideen, Bilder, Filmchen und Lösungen.
    Die Mods sind ohnehin toll und unbezahlbar. Auch hier ein Danke. Der jeweilige Wert hängt sicher vom jeweiligen Nutzer ab. Aber das es diese massive Modbarkeit mit problemloser Integration und brutaler Absturzsicherheit überhaupt gibt, liegt an UG und schraubt den Wert Von TPF weit weit höher als über den Preis jemals reflektiert werden kann...

BlueBrixx