Gameplay-Vorschau und offizielles Releasedatum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also erstmal Kompliment an Mediziner und Stepke gestern. Sehr gut gemacht . Mit viel Mühe und Geduld, vielen Dank.


    Ich freue mich zwar trotzdem auf das Game, bin aber etwas, ein kleines bisschen, enttäuscht.
    Ich hab da eher ein Train Fever 2.0 gesehen als ein neues Game.


    1. Die Landschaft sah mir ziemlich trist aus, sprich die Texturen, gut kann man per Mods bestimmt verbessern.


    2. Das Kaufmenü, dieser dämliche dünne Scrollbalken der einen zwingt sich einen mit dem Mausrad abzustrampeln, immer noch da. Ich denke so eine Lappalie hätte man schon verbessern können. Ich habe da übrigens einen Tipp für Euch da wir leider wohl auch bei TpF mit dem Probelm zutun haben werden wenn zahlreiche Mods kommen. Holt Euch die Logitech G502. Da kann man auf Knopfdruck das Mausrad in "Durchlauf" versetzen. Man kann im Kaufmenü einfach schnell durchscrollen, hat was die Funktion. :thumbsup:


    3. Die Performance. Na jaaaaaaa. Hab ich mir mehr erträumt ehrlich gesagt. Das Game lief einfach nicht flüssig. Ruckler hier Ruckler da. Hin und wieder ein Monsterruckler. Man hatte das Gefühl die Performance ist irgendwie jetzt schon am absoluten Limit. Also wieder keine optimale Hardware-Auslastung. Und das was man gesehen hat war nicht mal Lategame. Das Argument von Mediziner, das man dazu nichts konkretes sagen kann, da jeder andere Hardware hat und auch abhängig ist wieviel Mods jeder verwendet, stimmt zwar. Man kann jeden Rechner in die Knie zwingen wenn man es mit Mods übertreibt. Aber trotzdem, das Problem Performance, ist seit TF mehr als bekannt. Da erwartet man vom Nachfolger bei weitem mehr Performance und nicht ein "aber passt bitte auf, dass die Karte nicht zu groß wird, nicht zu viele Mods drin sind etc", sorry.


    4. Meldungen beim Bauen wie z. B. "Terrainausgleich nicht möglich" . Ist mir beim Bau von Flughäfen und Depots bei Industrien aufgefallen. Hat schon bei TF genervt.


    5. Thema Steam: Mediziner hatte da was wichtiges erwähnt. Abonniert man einen Mod und nimmt der Ersteller diesen raus, so ist das Savegame hin. Ich hoffe ganz heftig, dass die Modder ihre Werke gleichzeitig auf Steam und hier im Forum hochladen werden. Ich werde mich auf jeden Fall für letzteres entscheiden.


    Sorry Leute, möchte nicht als der große Motzki erscheinen. Die Sachen sind mir halt nur aufgefallen.


    Es gab aber auch sehr viel positives zu sehen. Thema Bauen was Gleise, Tunnel und Brücken ect. angeht, sehr verbessert !. Tolle Städte. Tolle Industrien, da hätte man aber auch ein neutrales Lager einführen können. Das man selbst bauen kann, um dort Güter erst mal für den Weitertransport zwischenzulagern. Beispiel Trucks bringen verschiedene Rohstoffe zu diesem Lager von wo aus sie dann in alle Richtungen für die Weiterproduktion mit Zügen transportiert werden. So könnte man große Güterverlade Zentren erschaffen.


    Noch ein kleiner Vorschlag. Thema Häfen und Flughäfen. Es wurde die Frage nach Hochseeschiffen gestellt. Vielleicht wäre das mit einem künftigen Update oder von mir aus auch DLC machbar. Man schaue sich Cities Skylines an. Schiffe und Flugzeuge kommen von Außerhalb der Map. Vielleicht lässt sich sowas auch in TpF einführen. Damit hätten auch Hochseeschiffe und A380, ja sogar die Concorde :D , ihre Daseinsberechtigung.


    Also wie gesagt ich freue mich auf 08.11. aber mit einem leichten, ganz leichten, Dämpfer.


    Danke fürs Lesen.


    LG Antonio

    Einmal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Die Performance. Na jaaaaaaa. Hab ich mir mehr erträumt ehrlich gesagt. Das Game lief einfach nicht flüssig. Ruckler hier Ruckler da. Hin und wieder ein Monsterruckler. Man hatte das Gefühl die Performance ist irgendwie jetzt schon am absoluten Limit. Also wieder keine optimale Hardware-Auslastung.

    Das lag aber sehr an der Konferenzschaltung zwischen Stepke und Medi, sowie an der Tatsache, dass es ein Stream war. Diese Zusatzsoftware und eben die Konferenz haben zu Performanceeinbrüchen geführt. Ich bin mir sicher, dass Stepke das mehrfach erwähnt hatte. Jedenfalls solange wie ich zugesehen habe (etwa 90 min).

  • @Antonio :


    Ich stimme Dir vollkommen zu. Ich hab mich aber nicht getraut das hier zu schreiben. Ich habe das bei Ansage, das es ein neues Spiel geben wird genau so voraus gesagt.
    TF geht den Weg alles guten Formate, freies Spiel wird angehübscht aber nur hinsichtlich der Einfachheit verändert(Unreal fast schon ), Kampagnen werden immer mehr und schöner.
    Das ist fest programmierbar, Ruckeleien , Fehler lassen sich besser beheben. Im Freegame ist das schon recht schwierig.
    Die Ausreden sind die Gleichen, ja wenn man Mod's läd ist man halt selber schuld, wenn's abstürzt oder ruckelt aber wie vorher lebt das Spiel von Mod's.
    Der Vortrag war toll aber ehrlich mir war nach 30 Minuten schon langweilig. Das Spiel hat keine Neuerungen, die mich vom Sockel reißen, sondern erfüllt wenige einfache Forderung von den Anfängen von Train Fever.
    Es schein es ist alles offen, sowohl Urban als auch Modder haben mehr Möglichkeiten aber das sind Dinge, die gibt es ja noch nicht.
    Wenn ich denke, wie ich zu spielen pflege ist stundenlanges scrollen und ein neues Spiel anfangen ein bleibendes Elend.
    Ich muß wieder in der baseconfig rumfummeln und ausprobieren wenn ich die Anzahl der Bäume ändern will. Schien und Strasse HALLOOOO!!.
    Warum man das nicht macht ? tja, wenn's ruckelt und man hat in der baseconfig rumgefummelt wird's heiße, ja selber schuld in Vanila läuft es doch.
    dann ist die Landschaft ebenso langweilig wie vorher auch.
    Fazit zum Stand heute : ich bereue es nicht, schon bestellt zu haben und freue mich auf den Release und sch glaube auch in einem Jahr sieht es schon besser aus ABER ich bin von meinen Wünschen immer noch genau so weit weg wie bei TF 1.0. Für mich ist es TF 2.0. Flugzeuge braucht auf 16 km Kantenlänge wirklich keiner. Wenn die Volk von draussen, holen und wegbringen OK aber inside map ???? .
    ( habt Ihre gesehen, das Bahnübergänge immer noch die Schienen knicken :-) weil die Strasse quer unbedingt gerade sein muß ...)
    Man hätte die Kampagnen nachreichen können.

  • Vielleicht waren einfach die Erwartungen zu groß, wobei ich nicht finde, dass da UG irgendeine Schuld trifft.
    Wir kennen es ja so ähnlich von Microsoft und anderen: Für Pflege und neue Funktionen will keiner was bezahlen, aber ein neues Produkt kauft fastjeder. Microsoft zwingt uns geradezu, alle 2-3 Jahre eine neue Version zu kaufen.
    Ich liebe TF nach wie vor, es nerven nur manche Dinge (Terrainangleichungen, Schienenverlegung, Brückenpfeiler, etc.). Ich hätte daher auch 20-30 Euro für Trainfever 2.0 bezahlt. Und letzten Endes kriege ich das auch am 8.11., also bin ich zufrieden.

  • Schaue mir gerade (mit wachsender Begeisterung) die Kurz-LP's von @Xanos an.


    In der Tat sehr gut gemacht. Er vermittelt einen hervorragenden Einblick in des Spiel und beantwortet nebenbei nahezu alle Fragen, welche auch ich mir beim Zuschauen so stelle.
    Herzlichen Dank dafür. :thumbsup::thumbup:


    Eine in der Tat "wichtige" Frage lautet:
    Rosten Pferde auch, wenn die Kutschen altern (Teil 5 bei ca. Minute 16:30).
    Musste erst einmal meinen Monitor putzen, da ich derart losgeprustet habe.. :D:D:D:D


    Hier der Link zum ersten Teil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Enno :)


    PS: Da fällt mir ein, dass es (auch) @Xanos seine Videos waren, welche mich zu TF gebracht haben. Gut, dass ich das nicht verpasst habe dazumal.... ^^

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Vielleicht waren einfach die Erwartungen zu groß, wobei ich nicht finde, dass da UG irgendeine Schuld trifft.
    Wir kennen es ja so ähnlich von Microsoft und anderen: Für Pflege und neue Funktionen will keiner was bezahlen, aber ein neues Produkt kauft fastjeder. Microsoft zwingt uns geradezu, alle 2-3 Jahre eine neue Version zu kaufen.
    Ich liebe TF nach wie vor, es nerven nur manche Dinge (Terrainangleichungen, Schienenverlegung, Brückenpfeiler, etc.). Ich hätte daher auch 20-30 Euro für Trainfever 2.0 bezahlt. Und letzten Endes kriege ich das auch am 8.11., also bin ich zufrieden.

    Doch, das ist ja der Irrtum : gut = fast jeder Preis wird bezahlt. MS Flugsimulator macht heute Lockheed und was kostet das über 200 bis zu 2000 $


    Ich bin ja zufrieden aber so lange warten wegen der Kampagnen .... na ja

  • Ja er macht wirklich tolle Videos @EAT1963, ich habe sie mir auch immer sehr gerne angesehen. Schade das er nicht mehr so viel macht.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Also ich schau gerade den gestrigen Livestream von Stepke. Hammer! Alles dabei, was man sich im wesentlichem gewünscht hat! Der Gleisbau, genial. Kartengröße ist beeindruckend. Ich finde diese lang gezogenen Karten toll. Damit kann man sehr lange Strecken bauen, gerade im Bereich Hochgeschwindigkeitszüge. Paar Macken sind noch, aber denke hier wird viel getan.


    Am aller besten finde ich: Es gibt jetzt doch schon Mods. Hier gab es ja große Sorgen einiger, aber wenn es jetzt schon ein paar Mods gibt schätze ich mal paar Monate und es wird schon einiges geboten. Dazu noch das ein oder andere Update für Fehler und bestens. Warum jetzt schon etwas Enttäuschung bei einigen herrscht kann ich kaum nachvollziehen. Auch finde ich hat man einen guten Spagat geschafft, zwischen einem neuen Spiel und einem TF2.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBird ()

  • Ist auch iwie logisch?! Je größer und umso mehr...da kommt man an die Grenzen der Hardware. Ich verstehe das eh nicht, warum man sich so aufregt, dass UG sagt, es sollte an sich flüssig laufen, aber mit MODS oder Veränderungen der Spieldaten kann es eben knapp werden. Iwie finde ich das logisch und nicht zwingend die Schuld von UG.


    AdminEdit: Vollzitat entfernt.
    Mfg Sebastian

  • Erstmal aufgeregt hat sich niemand. Ich habe lediglich meinen Eindruck geschildert. Was mir persönlich aufgefallen ist. Mehr nicht. Dafür ist doch ein Forum da oder nicht ? Es ging lediglich um die Vorführung.
    Es wurde doch sogar gesagt "Schreibt bitte Eure Eindrücke oder Kritikpunkte oder weitere Fragen ins Forum".


    Was eine Map auf Größenwahnsinnig mit 2000 Mods angeht, ist was völlig anderes. Wer sich da über Ruckler, Unspielbarkeit aufregt oder UG dann kritisiert, der braucht Hilfe, vorsichtig ausgedrückt. Das war aber gar nicht das Thema. Das ist wirklich Hardware abhängig das ist logisch. Mal nebenbei gesagt, die Kartengrößen, die bei Xanos auswählbar waren, ist ja herrlich, da kommen ja Hochgeschwindigkeitszüge so richtig in Stimmung. Auch die Concorde :D .


    Zurück zum Thema:


    Worum geht es Dir denn jetzt genau BlackBird ? Das man gewagt hat überhaupt etwas "negatives" anzumerken ?


    Na ich sehe schon wieder wo das hinführt... nach dem Motto "Wehe es wagt jemand etwas negatives gegen TpF zu schreiben", so empfinde ich das gerade.......


    Also alles gut, alles Bestens. Es lief alles perfekt. Ich freue auf 08.11. (das tue ich wirklich) und es gab nichts zu bemängeln....


    Besser so ? Wunderbar, alles wieder gut.


    Edit by Grimes: Vollzitat entfernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Erstmal aufgeregt hat sich niemand.

    Ich habe niemanden direkt angesprochen, aber es gab leider diese Leute. Ich finde nur den Post nicht mehr. Von wegen, es nervt, dass man das nur ohne Mods garantiert, dass es gut läuft und die Bäume müssen wieder in den Daten geändert werden und und und. Wobei ich auch so sagen muss, dass selbst ohne Mods dieses Spiel von Natur aus ein Hardwarefresser ist. Massen Menschen simulieren, eine, meiner Ansicht nach, gute Grafik, eine riesen Karte. Das ist leider sehr aufwändig, vor allem wenn man nahezu unbregrenzt spielen kann. In wie weit hier UG etwas bezgl. Hardwareaulastung verbessern kann, keine Ahnung.
    Gegen normale Kritik habe ich nix. In den Videos gab es ja auch genug Grafikfehler. Kleine Hügel auf der Strecke.


    Auch sowas wie von Franzl würde ich begrüßen, ladungsabhängiges Gewicht. Oder Bahndämme in 90° mit Mauer (also automatisch).


    Ich finde nur man sollte Kritik auch in einem angemessenem Rahmen kundtun, bzw. so formulieren, dass UG auch was dagegen tun kann. Was wir sehen ist immer noch Beta und UG ist bekannt dafür, viel zu tun was die Community kritisiert. Das aber bitte nicht persönlich nehmen lieber Antonio, bezieht sich allgemein und nicht auf eine konkrete Kritik.


    Da fällt mir noch ein, gab es nicht iwo den Punkt: Lokpfeiffen, dass diese Fehlen, manche es stört, manche es toll finden? Wie wäre es mit einem manuellem Hotkey!? ;) Ich würde die nämlich auch vermissen...

    4 Mal editiert, zuletzt von BlackBird ()

BlueBrixx