Gameplay-Vorschau und offizielles Releasedatum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ist ja herrlich, da kommen ja Hochgeschwindigkeitszüge so richtig in Stimmung. Auch die Concorde


    Na ja, also 500 km² sind ja bei einem Viereck auch gerade mal 22,3 km x 22,3 km (große früher 16 x 16 km ). Eine Concorde Start und Landung sagen wir innerhalb von 150 km .... nu ja wer Kinderspiele mag


    Kleine Anmerkung noch : das kleine Dampfschiff im Video 22 km/H sprich 12,2 Knoten....wow fast schon ein Gleiter :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Emiliocat ()

  • Ich glaub die neue Größe (geht man von dem früheren max 16 x 16km aus) sind jetzt 16km x 48km. Und betrachtet man hier die Art des Spiels denke ich passt das mit der Concorde ganz gut. Realistisch wird eine Wirtschafssimulation mit guter Grafik in den nächsten Jahren nicht sein. Ein Karte von sagen wir 50km x 200km wäre immer noch unrealistisch und der PC dafür müsste noch erfunden werden. (geht man jetzt von TF als Basis aus)
    Man darf eben nicht vergessen: Es ist ein Wirtschaftsspiel, kein Flight Simulator oder Train Simulator. Ich freue mich auf die Möglichkeit, die die neuen Karten bieten und habe schon Ideen im Kopf. Wenn es denn mein PC mitmacht :D

  • Na ja, also 500 km² sind ja bei einem Viereck auch gerade mal 22,3 km x 22,3 km (große früher 16 x 16 km ). Eine Concorde Start und Landung sagen wir innerhalb von 150 km .... nu ja wer Kinderspiele mag

    Na, dann bau dir eine größe Karte. Soll doch laut UG möglich sein, auch eigene Größen ins Spiel zu laden. Viel Spaß mit der Performance. ;)

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • 20-30 Städte + entsprechende Personen- und Güterlinien zu überwachen ist schon ein recht sportliches Vorhaben. Mal sehen, wie ausgereift die neue Warnungsfunktion ist. Schön wäre es ja, wenn man nicht mehr regelmäßig überall vorbeischauen muss.
    Insoweit sind 16x48 Km schon eine besondere Herausforderung. Mir genügt das völlig. Dem PC ist das schon zu viel (allerdings nutzt Tf nur einen Kern)


    Ob Flugzeuge da sinnvoll sind, ist eine andere Sache.

  • kwally2014: Was meinst mit der "neuen Warnungsfunktion"?


    Ich freue mich auf neue Karten die rechteckig und nicht mehr quadratisch sind. Stelle mir gerade vor, dass man viel schöner Hauptlinien entlang der Längsausrichtung basteln kann, welche dann diverse Zubringer zu den hinter letzten Dörfern haben.


    Schön wäre natürlich auch wenn man auch auf grossen Karten die Anzahl Städte reduzieren könnte. Oder z.Bsp. einen "Städeklumpen" an den Enden der Karten platzieren könnte und zwischendurch hat es viel unbesiedeltes Land welches von den Zügen durchquert wird.


    Flugzeuge sind evtl. nicht sinnvoll, aber (nach den Videos) jedenfalls schön :)


    Nur noch 8 Tage :D

  • Na ja, ich finde die Karte auf "größenwahnsinnig" (mir gefällt die Bezeichnung :thumbsup: ), ist schon ausreichend. Man kann sich da denke ausreichend austoben. Da ich bisher in TF immer Europa Themen gespielt habe, hat man da jetzt noch mehr Möglichkeiten sprich Platz, ne kleine Schweiz, Österreich, Frankreich etc. darzustellen. passt schon. Wenn meine Rennmaschine das mitmacht versteht sich. :) . Ich glaube für größere Maps halten, wie BlackBird schon sagt, nicht mal die heutigen Highend Rechner, also nicht mit der Grafik.


    Es sei denn man erstellt ein Spiel mit 3 Ebenen. 1. Ebene Welttransport. Überkontinental nur Flugzeuge und Schiffe. 2. Ebene. Kontinental: Für Flugzeuge, Intercityzüge, Binnenschiffe usw. 3 Ebene: Regional und ÖPNV. Um zwischen den Ebenen hin und her zu springen würde es natürlich jedes Mal einen Ladebildschirm geben müssen. Es müsste Schnittstellen vom Spiel zwischen den Ebenen geben. Beispiel ich etabliere eine Linie die Erdöl aus dem Nahen Osten mit Tankern nach Europa bringen soll, dann würde ich in der Kontinental Ansicht (Ebene 2) nur das Schiff von Außerhalb in einen Hafen einfahren sehen. Von da aus würde das Erdöl dann mit Zügen /Lkws zu den Industrien weitertransportiert werden müssen usw.... Um die Ebenen darzustellen müssten die Maps nicht größer als die aktuellen sein. Ebene 1 würde eh nur aus einer Weltkarte bestehen, nix aufregendes, nur zur Darstellung und Erstellung der Überkontinental Linien halt...... . Sorry ich habe gerade geträumt. Vielleicht ist sowas in 5 Jahren möglich.
    UG lest ihr auch mit. :D Ich hoffe ihr geht nach TpF nicht in Rente und nehmt dann sowas in Angriff. Name: World Transport Fever. :D


    Sorry weicht vom Thema dieses Threads ab.


    Was Flieger angeht, ich fürchte dafür sind die aktuellen Maps zu Mini, aber mal schauen. Vielleicht täuscht das auch. Besser wäre man kann die Nach Außerhalb schicken und die kommen auch von Außerhalb. Aber mal schauen.


    Also auf jeden Fall was ich bei Xanos von der Größe der Karte her gesehen habe, reicht mir das um sich da ordentlich auszutoben auf den Maps. ;)


    Gruß Antonio

  • Die Idee von Antonio gefällt mir. So ähnlich gab es dass ja mit SimCity4. Da hatte man doch auch seine Areale, die man sozusagen verbinden konnte. Ich denke als nächster Schritt würde aber auch schon eine vom Computergesteuerte "Außenwelt" reichen. Gerade im Bereich Warenverkehr und Flugzeuge. So kann man sich auch außerhalb der Karte Passagiere und Waren ran holen ;)


    Ist es nicht etwas krank? Wir warten auf den 8.11. und vertreiben uns die Zeit mit Träumen von einem Nachfolger...:D:D:D

  • Was meinst mit der "neuen Warnungsfunktion"?

    Oben Mitte am Bildschirmrand gibt es Warnungen. Gesehen habe ich "Kein Weg", so etwas entdeckte man bei Tf eher zufällig, wenn sich irgendwo etwas staute.



    Zitat von Kirsche

    Zwei (CPU-Kerne)

    Also meine CPU hat 4 Kerne und wenn Tf anfängt zu ruckeln, dann ist die Gesamtauslastung der CPU bei etwa 30%. D.h. es ist doch ein Kern und vielleicht noch etwas Verwaltung im 2. Kern aber doch keine rechenintensive Simulation. Und Windows und all die anderen Backgroundprozesse sind ja auch in den 30% noch drin.

  • Ha ha ha BlackBird. Sorry weiß nicht was in meinem Kaffee war Heute. :D


    @Kirsche Also was bei Xanos zu sehen ist, kam mir schon vor, dass auf jeden Fall mehr Städte sind als bisher. Die Entfernungen zwischen den Städten waren jetzt nicht sonderlich weiter, also muss es mehr Städte geben.

  • Na, dann bau dir eine größe Karte. Soll doch laut UG möglich sein, auch eigene Größen ins Spiel zu laden. Viel Spaß mit der Performance.

    Ich hoffe .... na ja das ist ja dann mein Problem aber
    Ich spiele gerne riesige Karten und wenig Städte sowie wenig Industrie. TF Groß manchmal nur 8 Städte und von jeder Industrie eine.
    Mit der 20 Minuten regel war das echt schwer bis gar nicht möglich.
    Man sollte mal sehen am Anfang wie weit man das treiben kann. Mein PC hat bei Karte 4K, 18 Städte und 350 Mod's geladen viele im Spiel geladen laufend kaum geruckelt.


    Das wird für mich eine Freude : reisen KArten und wie man derweil weiß Industrien selber platzieren, Städt geht wohl auch aber wie ist noch nicht klar (für mich )
    noch 8 Tage, dann weiß man es

  • Um ganz ehrlich zu sein:


    Ich fange einfach mal die Kampagne an. Wenn mich die Lust packt - und das wird sie bestimmt - fang ich einfach mal ne große Karte an. Einfach um zu sehen was es gibt und was man so machen kann. Alles schön Vanilla.


    ES SEI DENN...


    Es kommen die ersten tollen Mods, die mich interessieren. Ich denke dann wird es kein halten mehr geben. So war es bei TF und wird wohl auch bei TpF so sein!
    Wenn ich richtig gezählt habe dürften wohl an die 500 Mods und Repaints auf meiner Platte sein. Habe aber auch nie wirklich in die extremen Late-Games gespielt oder "Extrem-Schönbau" betrieben. Aber es gab eben doch merkliche Frame-Einbußen oder Ruckler bei Jahreswechseln.
    Auch das warte ich einfach mal ab.


    Was mich in erster Linie interessiert, ist wie groß die Installation auf der Platte wird. Denn sonst muss ich meine SSD freischaufeln.

  • Konnte man nicht bei TF auch schon die Stadtanzahl beeinflussen? Wenn nicht geht es ggf. diesmal oder es kommt noch =) Wäre toll. Vor allem praktisch, wenn man doch mit der Performance Probleme hat, nicht auf große Karten verzichten will, kann man so einen Kompromiss einstellen. Glaub eine 3 mal so große Karte mit 3 mal mehr Städten...hui...da muss man schon Planungsprofi sein.


    @Antonio Voll gepuscht was?! :D Aber so muss das, 8 Tage vor Release.

  • Und zwar voll Black :D !


    ich meine die Anzahl der Städte konnte man mit der Startgröße der Städte an sich in der Config beeinflussen. Desto kleiner der Wert umso mehr Städte auf der Map. Kann mich aber auch täuschen.

  • Danke für die Info Xanos. Ich hatte TF schon auf der SSD obwohl Steam auf der HDD installiert ist. Die Mods werden eh dort gesammelt und wurden dann per TFMM eingepfegt und dann ingame übernommen. Ist vielleicht nicht elegant aber anders wäre schlimmer gewesen.


    Naja TF wird eh weichen, vorerst jedenfalls. Ich zocke zwischendurch immer mal wieder Dungeon Keeper oder Pharaoh. Schöne alte Games. So stehe ich auch zu TF. Was alt ist muss nicht schlecht sein!

  • Flugzeuge sind evtl. nicht sinnvoll, aber (nach den Videos) jedenfalls schön

    Ich habe bei YT ein Video gefunden vom kürzesten Linienflug der Welt.
    Die Landschaft ähnelt sogar der von TpF.
    Verglichen mit diesem realen Flug sind die TpF-Flüge richtige Langstrecken :-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx