Build 12049 (November 23)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Heißt das nun, es gibt keine Beschränkung mehr was die Größe angeht?

    Doch, eine Beschränkung gibt es noch, nur wurde diese auf 32 mio Pixel angehoben. (also verdoppelt)
    Ich werde Zeitnah, die weiteren möglichen Abmessungen in meinem Lexikon-Eintrag ( Heigtmaps (Erlaube Abmessungen) ) ergänzen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich hab gerade TPF neu gestartet und bin bei Version 12070.
    Changes: keine Ahnung.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Aus Steam:


    "Heute haben wir einen grösseren Patch veröffentlicht, welcher sowohl Bug-Fixes als auch Game-Play-Verbesserungen bringt.


    ...

    Der Patch löst verschiedene Stabilitäts- und Kompatibilitäts-Probleme. Die meisten der Abstürze, die entweder zufällig, am Ende eines Monats oder nach einer Interaktion auftraten, wurden eliminiert. Ebenfalls wurden verschiedene Abstürze gelöst, die auf bestimmten Systemen entweder gleich nach dem Starten oder während dem Initialisieren auftraten. Trotzdem möchten wir weiterhin darauf hinweisen, dass es äusserst wichtig ist, immer die neuesten Grafikkartentreiber zu installieren.

    Zudem bringt der Patch verschiedene Game-Play-Verbesserungen, um häufig auftretende Missverständnisse auszuräumen. Beispiele dafür sind eine klarere Visualisierung des Einzugsgebiets einer Station, eine maximale Wartezeit für Fahrzeuge, die auf volle Ladung warten, oder eine neue Warnung, die angezeigt wird, wenn eine Industrie nicht mehr produzieren kann, weil das Ausgangslager voll ist.

    Schliesslich gibt es weitere Verbesserungen, wie unter anderem ein optimiertes System, um die Vollbild-Auflösung zu ändern, oder ein verbessertes Landschafts-Tool. Zudem wurden auch die Übersetzungen aktualisiert, und dank dem grossen Einsatz der Community wurden sowohl Vereinfachtes als auch Traditionelles Chinesisch als neue Sprachen hinzugefügt.

    Mit Sicherheit wird Transport Fever weitere Updates erhalten, inklusive den bereits angekündigten grossen Performance-Patch, an welchem wir bereits arbeiten. An dieser Stelle möchten wir noch darauf hinweisen, dass es bei gewissen Systemen mit Mac OS X noch Kompatibilitätsprobleme gibt, welche wir mit höchster Priorität beheben werden. Sollten Probleme auftreten, dann bitte zögert nicht, uns an [email protected] zu schreiben; wir helfen gerne weiter.

    Wir hoffen, dass der neueste Patch das Spielerlebnis verbessert und schicken die besten Grüsse!"



    Der Kampagnen-Bug in Euro_5 ist zumindest behoben, bei dem die Fluglinie aus dem Minus nicht herauskam, obwohl Gewinn erwirtschaftet.

  • Ich hab gerade TPF neu gestartet und bin bei Version 12070.

    Jupp da ist gleich nochmal ein weiterer Patch nachgereicht worden. (Vermutlich Hotfix)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hast Du Dir die Patchnotes mal durchgelesen? X/
    Da nichts davon in selbigen steht, ist vorsichtig davon auszugehen, das es "noch" nicht gefixt wurde.


    Generell "warte" ich schon die ganze Zeit drauf, dass das Gemecker darüber los geht, was noch nicht gefixt wurde. :/
    Sorry für den zynischen Kommentar. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Als GOG-User werde ich mich mal wieder in Geduld üben müssen - bin auch mal gespannt, was das Thema "Industrieproduktion" angeht. :)


    Ne Frage: Muss man eigentlich alle Patches installieren oder beinhaltet der aktuelle Patch die vorherigen?


    Der letzte Patch kam bei GOG auch eine Woche später. Normaler Weise sollte der letzte Patch immer die vorangegangenen Patches beinhalten. So war das bis jetzt immer. Seit der Version 11908 habe ich auch so meine Probleme. Mehrere Abstürze (Spiel fror ein - Game over), extreme Ruckler, nicht nur zum Jahreswechsel. Musste TpF auch komplett neu installieren und habe neu angefangen. Je weiter man im Spiel ist, um so extremer wird das. Hoffentlich wird es mit der neuen Version besser.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • @Gehirnkrampf


    Entweder man berichtet "anständig" über solche Neuigkeit, oder lässt es am besten ganz!
    Aber so ein halbgare Sache sieht dann ehr nach "Hauptsache ich konnte mal was neues beitragen" aus.

    Deine ständige Besserwisserei nervt !


    Egal was man schreibt, es kommt mit tödlicher Sicherheit der Rächer der Enterbten, der Witwen und Waisen und letzter Hüter des heiligen Grals von Transport Fever. Kritik ist grundsätzlich unerwünscht, falsch, nicht gerechtfertigt, oder man hat etwas nicht verstanden, oder it's a feature not a bug. Irgendwas ist immer, nur das Spiel ist grundsätzlich nie schuld, genauso wenig die Entwickler. Das zieht sich so durch alle Threads, wo es um Kritik, Verbesserungsvorschläge und ähnliches geht. Und wenn dann wirklich mal kurzfristig Ruhe einkehrt, werden so absolut überflüssige Mecker-Threads wie "Anfragen zu Steam-Uploads von Mods" eröffnet.
    Selbst wie man etwas zu berichten hat, wird jetzt schon vom großen Meister vorgeschrieben. Das geht mir langsam aber sicher auf den Zeiger !

    Einmal editiert, zuletzt von E10-101 ()

  • Hast Du Dir die Patchnotes mal durchgelesen? X/
    Da nichts davon in selbigen steht, ist vorsichtig davon auszugehen, das es "noch" nicht gefixt wurde.


    Generell "warte" ich schon die ganze Zeit drauf, dass das Gemecker darüber los geht, was noch nicht gefixt wurde. :/
    Sorry für den zynischen Kommentar. ;)

    Jey-Bee, so sehr ich Dich auch verehre für das was Du für die Community hier tust, aber mach mal halb lang. Jeder hier tickt anders, jeder hat andere Sorgen und jeder soll doch irgendwie zu Wort kommen, solange er nicht andere User persönlich angreift. Die einen haben ne lange Leitung, der nächste ne kurze und der übernächste steht eben auf selbiger. Keep cool, man. Verbreite bitte nicht immer so eine gereizte Stimmung. Ich lese hier prinzipiell gerne mit, aber der Ton ist teilweise schon sehr pedantisch, wenn man das mal zivilisiert ausdrücken möchte.

  • Er macht doch nicht auf "Besserwisserei" er sagt doch was tatsache ist, der TE hätte doch direkt alles posten können also die Patchnotesm kann auch verstehen wieso er das nicht tat wegen "spam" was er dachte aber nicht der Fall gewesen wäre bei solche News, Jey Bee hat ja nur geschrieben was auch sachlich war das man direkt alles postet und nicht nur ein kleines häppchen da lässt, deswegen nun auf Jey Bee zugehen weil er drauf hingewiesen hat finde ich schon etwas unfair besonders auf die Weise mit der du auf seinen Beitrag antwortest den das sieht echt nicht mehr nach höflichkeit aus bzw Respekt vor anderen Menschen selbst wenn sie anderer Meinung sind.

  • Hätte hätte Fahrradkette ... das ist ja nicht der einzige Thread wo er so auftritt. Was ich weiter oben von ihm zitiert ist auch nicht nett, wer austeilt wird hoffentlich auch einstecken können. Jetzt war halt irgendwann mal der Punkt erreicht wo es mir gereicht hat. Von mir aus ist das Thema damit durch, aber es musste mal gesagt werden. Vielleicht bewirkt es ja was.

  • Nach dem zweiten Patch kann ich das Spiel nicht mehr laden, es kommt die Meldung: "Beim Aktualisieren von Train Fever ist ein Fehler aufgetreten (Inhaltsdatei gesperrt).


    ??? Game over ???

BlueBrixx