Auch bei .tga sollte man aufpassen, tomdotio hat irgendwo mal erwähnt, das besonders ungerade Seitenlängen Probleme machen können. Soweit ich das sehe gibt es bei ATT einige .tga-Dateien mit solchen Seitenlängen.
Möglicherweise macht es dann auch einen Unterschied ob die Texturkompression aktiv ist oder nicht.
[ATT] 2.0 "Build 0.84"
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Kann die Dateien seltsamerweise nicht bei Steam verifizieren, denke das liegt daran das Ich die GOG Version habe, habe es zwar als "Steam-fremdes Spiel" hinzugefügt, lässt sich aber nicht verifizieren
Es ist sehr wahrscheinlich eine Textur wie von dir beschrieben, das selbige Problem gab es ja auch schon bei @Tom s Bahnhof Dresden-Neustadt, wo eine Textur eine ungerade Seitenlänge, dann hatte er Sie geändert, mir geschickt und siehe da, der Dresdner funzt auch bei mir einwandfrei
Das Problem ist wahrscheinlich das meine Grafikkarte (Ati Radeon 5850 OC) zu alt ist um mit ungeraden Seitenlängen klar zukommen
Mit freundlichen Grüßen
Hand
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Die TGA´s sind alle "ATT 1.0", warum sollten die jetzt auf einmal mit "TPF" Schwierigkeiten machen ?
Jedenfalls sind die "DDS" alle gerade auch wenn nicht das optimalste kleinstmögliche Format der "MIPMAP" bspw. aus 1024x1024 ist die kleinste Textureinheit 4x4.
"Statics" aus 2004 von mir sind 2048x256 ---> kleinste MIPMAP 64x4, Meister-Zogi macht das auch nicht anders, weil Statics nun mal eine solche UVW haben.Somit funktioniert auch die "g_1850_c0.dds" mit 1312x328 = 16/4. Eine DDS-Textur ist ungerade (x..1, x..3, x..5, x..7 usw.), wenn es nicht durch 4 Teilbar ist.
Kannst du für deine Karte ein Treiberupdate versuchen ? Ich selbst spiele auch mit einer Ur-Alt-Schleuder (ATI Radeon 6850).
Ich glaube ich könnte sogar meine Karte aus 2004 verwenden und es würde funktionieren.Jedenfalls fange ich nicht an irgend eine Textur zu ändern, da man die ganze UVW zum MESH neu machen muss.
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1312x328 ist keine gute Auflösung. DDS kann sie zwar speichern, die Mipmaps haben dann aber eine krumme Auflösung mit ungerader Seitenlänge.
1312x328 -> 656x164 -> 328x82 -> 164x41 -> ...
Je nachdem, welche Grafikeinstellungen und welche Grafikkarte (Treiber!) verwendet werden, kann es hier zum Absturz kommen. Sind z.B. Die Texturen nicht auf sehr Hoch eingestellt, wird die höchste Auflösung erst gar nicht geladen. Die 82 ist als DDS nicht mehr durch 4 teilbar, spätestens die 41 ist dann sogar noch ungerade und somit gar nicht mehr teilbar. Also besser die üblichen Seitenlängen für Texturen verwenden (16, 32, 64, 128, 256, 512, 768, 1024, 1536, 2048).
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Die einfachste Faustformel:
Durch 8 teilbar und als Ergebnis eine gerade Zahl.Edit:
lol, wenn die Zahl größer 1024, dann durch 16 teilbar
wenn größer 2048, dann durch 32 teilbar etc.Aber es hängt auch von den LOD-Stufen ab.
Gibt es sehr viele, sollte von vornherein alles durch 32 teilbar sein. -
I'm some what upset that not all cargo types are used in this mod, that lack of air transport cargo types where not even added because
they all these new types of cargo you are forced use nothing but trains and trucks and the major draw back of this force leaves no room
any other types of transport. it not a bad mod but the lack of all the cargo types are not in the mod -
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i use the mod but all the new cargo can be carried by train or truck
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Dem Uhrwerk (UG Gameplay) die Zicken austreiben !!!
Das Problem mit der Industrie ist, dass alles wie ein Zahnrad ineinander greift. Je komplexer desto größer die Auswirkungen.
Entsprechend habe ich die Industrien und anderes geändert, so das es wesentlich flexibler agiert.Auch wenn ich die "Zero-Produktion" mit der "ATT 0.8" nicht feststellen konnte, kneift es an den Zusatzprodukten (Abfallprodukt).
Um flexibel im Aufbau der Industrien zu sein, muss eine flexible Rohstoffverwertung gewährleistet werden.Code
Alles anzeigenchangelog 0.81 -Fixed UI: Kesselwagen"H" / Flachwagen "B2" -adjusted capacity: cargo_waggons 1850 -adjusted weight: cargo_waggons 1850 -Revised industry demand: decrease from 14 to 15 -added new language: Russian changelog 0.82 -Production chain: "P1" currently disabled, because it is not working as intended -Revised: industry-mechanic to be more flexible to consumer demand -Revised industry demand: decrease from 15 to 16 -Introduced: industry efficiency (Level 4 = +50%, Level 5 = +100% / effect takes place only for city consumers) -Fixed: Industry-button according to "ATT" gameplay (placeable industry = Level 0) -adjusted capacity: cargo_waggons 1900 -adjusted weight: cargo_waggons 1900 -adjusted capacity: cargo_waggons 1950 -adjusted weight: cargo_waggons 1950 -adjusted capacity: cargo_waggons 1975 to endtime -adjusted weight: cargo_waggons 1975 to endtime
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Bauer Harms expandiert !!!
Da das Lebensmittelwerk nicht so wollte wie von mir gedacht und ich deshalb für die 0.82 den Produktionsstrang "P1" deaktiviert hatte .... schmeckte mir nicht und so einfach billig zusätzlich Getreide anliefern damit die Fabrik sich ausbaut, gefiel mir auch nicht. Also ergo, dem zufolge, naja nun .... kurzerhand konnte ich den "Bauer Harms" davon überzeugen seinen Hof auszubauen und auch andere Agrarprodukte anzuliefern.
Zumal alle Felder ja da sind und keins von denen brach liegt. Hat der heimlich eine Schnapsbrennerei oder warum bietet er sein Gemüse nicht an ?Pünktlich zur Saison "ATT 0.83" wird die nähere Umgebung mit Gemüse versorgt. Zur Produktbesichtigung und Verköstigung wurde ich natürlich eingeladen.
Anbei Bilder des Events .... Gütesiegel (Hud-Icon) wurde ihm vom Bürgermeister gleich-an mit ausgestellt.LKW´s sind auf die neue Frachtart eingestellt, muss nur noch der Eisenbahn Bescheid gesagt werden.
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Hi,
vielen Dank erstmal für die ganze Arbeit die du in deinen Mod steckst. Seit TF war ATT immer schon einer meiner liebsten Mods. Ich habe allerdings leider ein Problem mit einigen Wagen, unter anderen denen für Fahrzeuge. Ich kann die Wagen kaufen, sobald ich den Zug auf eine Linie setze, stürzt das Spiel ab ohne Fehlermeldung. Da ich auf der Ruhrgebiet Karte mit vielen anderen Mods spiele, wollte ich nun erstmal ausschließen, ob es an einem anderen Mod liegen kann. Ich habe dafür den Debug Modus deaktiviert, alle Einstellungen auf default gesetzt und nur mti ATT 2.0 eine neue Karte gestartet. Auch da stürzt das Spiel leider ab. Ich hänge mal die stdout.txt an. Hast du irgendeine Idee woran das liegen könnte?
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Scheint an den Grafikeinstellungen zu liegen. (Und meiner Schlampigkeit mit den DDS).
Opak/Diffuse braucht Teiler "8", (laut Info von Vitario) bei mir sind die alle 4, gibt entsprechend krumme Zahlen (manchmal), wie Mediziner das ja erläutert hat.Für gewöhnlich ist ein Absturz ohne Fehlermeldung die "Material_ID", für die 0.80 funktionieren aber alle, sonst hätte ich die Bilder nicht machen können.
Alle "neuen" Fahrzeuge für die 0.83 sind geprüft und entsprechend Ingame.Meshes/UVW etc. mach ich nicht neu, wenn dann für T_?_3.
Das einzige was dir derzeit vielleicht helfen wird sind die Grafiksettings zu verändern.Meine Settings: (ATI Radeon 6850) <---Uraltkarte
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Vielen Dank
Texturen auf Sehr Hoch hat das Problem behoben. Alle Wagons die ich vorher nicht laufen lassen konnte fahren nun.
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Frisch & Lustig geht es in den Build 0.83 !!!
Changelog:Code
Alles anzeigenchangelog 0.83 Fixed: Waggon_Dresden - missing loading animation "color" Added: New Industry Resource - Vegetable Added: New Vehicle´s for vegetable Setup: "mod.lua" Line 67: areaPerIndustry = 3.0, -- small Map "3.0" / medium map "6.0" / large map "12.0" / Default = "3.0" changelog 0.82 -Production chain: "P1" currently disabled, because it is not working as intended -Revised: industry-mechanic to be more flexible to consumer demand -Revised industry demand: decrease from 15 to 16 -Introduced: industry efficiency (Level 4 = +50%, Level 5 = +100% / effect takes place only for city consumers) -Fixed: Industry-button according to "ATT" gameplay (placeable industry = Level 0) -adjusted capacity: cargo_waggons 1900 -adjusted weight: cargo_waggons 1900 -adjusted capacity: cargo_waggons 1950 -adjusted weight: cargo_waggons 1950 -adjusted capacity: cargo_waggons 1975 to endtime -adjusted weight: cargo_waggons 1975 to endtime changelog 0.81 -Fixed UI: Kesselwagen"H" / Flachwagen "B2" -adjusted capacity: cargo_waggons 1850 -adjusted weight: cargo_waggons 1850 -Revised industry demand: decrease from 14 to 15 -added new language: Russian release ATT 2.0; Build: 0.80 - Trains relase ATT 2.0; Techdemo - Industry
The areaPerIndustry is set-up by default to 3.0. If you want to play a medium or large map, please open the mod.lua and edit the command_line: 67 and replace 3.0 with 6.0 or 12.0.
Do to changes to the game_mechanic Build 0.83 is not savegame compatible to Build 0.80.
Have Fun
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Da ist ein "bekanntes" Problem mit Dropbox-Links, das immer wieder auftritt:
https://www.dropboxforum.com/t…d-public-link/td-p/148298
oder
https://www.dropbox.com/de/help/201Kurz:
Bitte ändere den Link von https://www.dropbox.com/s/4geo…/att_2_build_083.rar?dl=0 zu https://www.dropbox.com/s/4geo…/att_2_build_083.rar?dl=1 - dann klappt es auf jeden Fall.
Dies gilt nur für Links zu einzelnen Dateien, wenn Ordner verlinkt sind, darf es ruhig eine "dl=0" am Ende haben - bei einer "dl=1" würde der komplette Ordner als .zip heruntergeladen.Ich weiß, es ist bescheuert, aber dieser "Fehler" ist (laut Google) schon seit 2015 "bekannt".
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Was ist denn mit dem Link von mir falsch ?
Die Datei lässt sich doch einwandfrei abrufen.Habe dennoch die "0" gegen eine "1" geändert.
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Das Problem ist, dass sich die Seite öffnen lässt, aber ich beim Klick auf einen der beiden Buttons keinen Download erhalte, sondern nur einen "schnellen Refresh", also die Seite aktualisiert sich und das war's.
Und ja, Javascript und AdBlock etc. ist alles okay.
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aus "www" mach "dl" (ich musste aber auch ganz genau hinsehen um den Unterschied zu bemerken)