[ATT] 2.0 "Build 0.84"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Problem hatte ich auch, bis ich die Grafik auf Max gestellt habe. Danach ist es gelaufen.
    Aber ich könnte mich echt in den Ar.... beissen.
    Ich habe jetzt 1 Tag alle meine LKW-Mods für dein ATT 2.0 angepasst.
    Danach habe ich 2 Tage am Hochregallager gefummelt.
    Ich hatte es am laufen, die Betonung liegt auf "hatte".
    Mein Sohn kommt rein und sagt, Papa wir müssen mit den Hunden gehen. Ich den PC ausgemacht und irgendwas nicht abgespeichert.
    Starte das Spiel danach wieder und et Hochregallager klappt nicht mehr.
    Das beste ist, ich weiss nicht mehr was ich alles geändert hatte, als ich es am laufen hatte.
    Es hatte so wunderschön geklappt, hatte mir extra eine Probemap gemacht, wo ich alle Mods ausprobiert habe.
    Ich könnte heulen ;(;(;(
    Na egal, ich spiele jetzt ohne.
    Wenn ich den Nerv habe nochmal zu fummeln werd ich es nochmal probieren. :D
    Ansonsten macht es echt sau viel Spaß mit deinem Mod zu spielen. :thumbsup:
    Das Cargosystem funktioniert jetzt super und man kann die verschiedenen Transportlinien jetzt super aufeinander abstimmen.
    Hab ich das richtig gelesen, das bei ATT 2.0 ein Jahr 24 Minuten läuft?

  • Regel Nr. 1 ist generell die Installationsbeschreibung und andere Hinweise zu lesen.



    Das mit der Grafik wurde hier im Topic vielfach erwähnt.
    Ein Jahr sind 24 Minuten, damit man die Epochen auch genießen kann.


    Freut mich das man merkt das gegenüber Vanilla das Cargosystem funktioniert. Zudem ist es flexibel da 2xoder anstelle 1xoder genutzt wird. "UG" schreibt ja oder so : I
    Am Beispiel Koks ist das quasi: Kohle = Koks und Gas "oder" Koks "oder" Gas. Das heißt; wenn man Gas braucht reicht auch Kohle. Es gibt also keine Bremse, die Industrie reagiert flexibel und man kann Kreuz & Quer planen.

  • @Gordon Dry:
    Bei mir hat TPF noch nie mehr als ~2,3 GB VRam benötigt, auch mit vielen Mods. Des Weiteren behersscht @Kiwi-NZ den Umgang mit Texturen usw. nahezu perfekt, siehe die Qualität der Texturen in ATT. Ausserdem zwingt dich niemand dazu, den Mod zu nutzen.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • @Gordon Dry


    Wo steht das 4Gig benötigt werden ? Benötigt wird "Maximale" Texturqualität.
    Meine Gurkenkarte ist eine ATI 6850 mit 1Gig.


    Klar es kommt zwar der Hinweis von "UG", sie könnten aber auch schreiben, dass morgen beim Bäcker die Semmel nur 20 Cent kosten.


    @Angry_CJ
    "ATT" braucht nicht mehr Leistung, "ATT" begnügt sich generell mit weniger Leistung, da optimierter. Lods & Schalt-Distanzen, am Beispiel des Tagnoos vorgestellt.
    Selbst die komplexeren ATT Industrien laufen mit Lods und sind nicht wie bei UG auf über 7Km eingestellt. Berechnet wird auch weniger da die Agentengrenze auf 16.000 festgelegt ist.
    Wo UG Punktet ist das mit dem Größenwahn., aber ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke die Mehrheit hat sich mittels "Shitstorms" dazu geäußert.
    In Nebenforen wird sich über dieses Spiel sogar nicht mal mehr unterhalten.

  • Soweit wie ich das mit den Bahnhöfen verfolgt habe, kollidieren die gebogenen Bahnhöfe auch mit sich selbst (Vanilla). Scheint wohl ein Line_Issue unterschiedlicher Konfigurationen zu sein.
    Da "ATT" mit Bahnhöfen überhaupt nichts zu tun hat, da Scripte derer Art nicht berührt/geändert/what ever sind, musst du dich diesbezüglich an "UG" wenden.


    ATT + Vanilla ist 100% vor und zurück getestet, deswegen die BETA.
    Was als "Issue" entdeckt und nicht korrigiert wird, ist entsprechend gelistet. (Grafiksettings)



    Be aware that additional script modification´s, other than provided by Urban Games, could cause errors Transport Fever to work properly


    Verwendest du andere Script_Modifications ?

  • Warum sollten die gebogenen mit den Vannilla kollidieren ist doch völliger Schwachsinn.
    Das einzige was kollidiert ist wenn man von Vannilla auf gebogen zurück auf Vanilla springt weil man es nichtgebacken bekommt seine Mods so zu lkisten das man nicht erst ein Script erweitert und dann wieder zurückstuft.


    Wer alle Veränderungen per Mods von den Vanilla Bahnhöfen vor den gebogenen Bahnhöfen lsitet hat auch keine kollision.


    Warum die Cargobahnhöfen in Verbindung mit dem ATT 2.0 und gebogene Bahnhöfen auf einmal kein Einzugsbegiet haben, kann ich dir auch nicht sagen,vll liegt es an den Lanes , an den Streets kp. Jedoch sehr schade das so etwas auftaucht.



    Also ist Att 2.0 eher dafür gedacht die komplette Grundfassung des Games und nur diesen einen Att 2.0 Mod zu benutzen,
    sämtliche Grafiksettings nicht auf Hoch sondern auf Ultra zu haben, damit man es nicht nur laden udn bauen kann sodnern auch mal ein paar Züge fahren lassen kann. Habe ich das jetzt richtig erörtert?


    Dann werde ich den Mod ersteinmal bei Seite legen und ganz am End emal spielen, danke auf jedenfall für den Mod :D
    Back to the Rules Games siond immer mal was nettes.

  • Dann kontrolliere mal deine anderen Mods.
    Bei mir funktionieren alle Bahnhofstypen, ob Cargo oder Personen einwandfrei. Auch die gebogenen.
    Und ich habe neben ATT 2.0 noch jede menge andere Mods aktiv.
    Was die Grafiksettings angeht, da habe ich auf minnimum wie auf maximum die selbe Framerate, ATI HD 6950 2GigRam.
    Ich habe eher das Probloem, das das Spiel mir den Ram zumüllt und ich dann neu starten muss, weil irgendwann 99% voll ist und nichts mehr geht.
    Aber das liegt definitiv nicht an ATT 20., weil ich es im Vanilla auch habe.
    Ich kann nur sagen, wer den Mod nicht testet und mal 50 Jahre darauf spielt verpasst etwas ;)

  • Die Konfiguration wird bei Kiwi nicht über die base_config.lua getätigt, sondern in der mod.lua seines Mods. Dort müßten die Änderungen vor dem Start einer neuen Karte geändert werden.


    Man verkleinert den Wert:
    areaPerTown =


    ... um mehr Städte zu bekommen.

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • Moin moin , ich habe nun auch ATT 2.0 leider habe ich auch zwei Fehler gefunden. Bei dem einen ist es wohl eher nur ein Schönheitsfehler. Und zwar wenn man einen Lkw kauft kann ich nicht direkt ein bestimmtes Ladegut zuweisen, das muß ich dann später bei jedem Lkw einzeln nach dem Kauf einzeln machen. ;(


    Der zweite Fehler tritt im zusammenhang mit dem Beta-Patch auf. Ich kann ATT als Mod in der Liste aktivieren, aber dann im Spiel ist nur die normale Industrie vorhanden und es gibt auch keinen Absturz. ?(
    Hab den Übeltäter gefunden, bei dem ganzen durcheinander als sich die Mod selbständig neue Namen gegeben haben hatte ich die "neue Industrie" übersehen :thumbup:


    Habe auch noch ein anderes Problem ,sobald er Sgns 681 das Depot verlassen soll kommt es zum Kompletten Absturz ohne spezielle Fehlermeldung :cursing:

    So klappt nun auch mit den Wagen, allerdings bei max Grafik(sehr Hoch) dann geht es.

    Dateien

    • stdout.txt

      (9,86 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    3 Mal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • Er zeigt mir an das texturen fehlen kann die jemand vllt hochladen oder wieß einer warum er das anzeigt?


  • Hallo Kiwi,


    ich wollte heute Abend deine Mod installieren, allerdings war das bisher ein völliger Fehlschlag. Ich hatte zwar keinerlei abstürze oder ähnliches, dafür hat TPF jedoch immer das Originalspiel geladen...
    Ich verwende sehr hohe Grafikeinstellungen bei einer Auflösung von 2560x1080 Pixel mit einer GTX 980.


    Ich bin dann wie folgt vorgegangen:


    • Modreihenfolge in unterschiedlichste Konstellationen geändert -> keine Änderung
    • Mods die ggf. Scriptverändernd sind habe ich entfernt -> keine Änderung
    • Alle Mods bis auf ATT 2.0 Build 0.84 entfernt -> keine Änderung
    • Über Steam die Spieldateien verifiziert -> 2 Dateien wurden neu geladen (vmtl. townbuildingutil.lua und baseconfig.lua, da ich beide häufig modifiziert hatte) -> keine Änderung
    • In der settings.lua die Einträge debugMode und experimentalMapSizes von true auf false zurückgesetzt -> keine Änderung

    Dann habe ich diesen Post verfasst... Übersehe ich eine kleine, aber wichtige Kleinigkeit? Ich bin gerade am Ende meines Lateins.


    Leider bin ich erst am Sonntag wieder am Rechner. Ich versuche zwischendurch hier ins Forum zu schauen. Spätestens Sonntag werde ich dann Lösungsvorschläge ausprobieren.


    Danke vorab,
    Ehrler

BlueBrixx