Wo bleibt Urban Games?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Für alle, die es nicht miterlebt haben: Die Release-Version von TrainFever hatte keinen nen Mod-Manager, sämtliche Fahrzeuge musste man per Hand ersetzen, Gleise konnte man nicht upgraden, die Performance war nicht gut und diverse Animationen (Türen, Signale) fehlten auch. Nichtmal nen Knopf zum Savegames löschen gab's oder Filter im Fahrzeugmenü! Das und viel mehr kam alles erst später in über 20! Patches.


    Es ist daher relativ wahrscheinlich, dass TpF bis mindestens November weiter gepatcht wird. Solange UG nicht wieder so nen Quark anfängt, wie das Abreißen von Hauptverbindungen per Patch zu sperren, kann man auch sicher sein, dass sich da noch viel Positives tun wird. Ich hätte auch gern mehr Info-Häppchen zum nächsten Patch, aber andererseits würden sich wieder einige aufregen, wieso man gerade dieses und jenes patcht und das andere nicht.

  • Anstelle Release Version kann man das ganze auch "Early Access" nennen, mit de Unterschied das die Gebühr dafür alle 2 Jahre erhoben wird.
    Aktuell wird nach einem Programmierer mit mindestens Master- oder Bachelor degree gesucht, vielleicht wäre es besser einen 4. Klässler der Prozentrechnung beherrscht zu bemühen.
    Der Wikieintrag zum Güterablauf ist nichtssagend und übertüncht nur was wir alle schon wissen - Industrielayout funktioniert nicht - .


    Da steht :


    Zitat von Transport Fever Wiki

    The potential shows how much cargo could be ordered (for requirements) or shipped (for products) per year. The value is calculated based on the sum of production and free storage space of all suppliers respectively consumers.


    Was ist für die Fabrik so schwer zu verstehen, das 100% erreicht sind ? Nein, da wird die Produktion für nahezu 3 Jahre geliefert. Kein Wunder das die Industrien zusammenbrechen.



    Ein gebogener Bahnhof ist natürlich wichtiger, anstelle die Funktionsfähigkeit bei "TPF" herzustellen.
    Hüha mein Pferdchen, bekommst auch nen Zuckerl.


    :S

  • habe keinen hight-end Rechner um anständig zu Spielen.

    Komisch dass die mit High-End Rechner auch nicht anständig spielen können.
    Sie können vielleicht ein paar Jahre (InGame) und etwas mehr bauen, aber der Aufpreis für die wenigen Spielstunden ist enorm.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Das Wiki finde ich garzu unnötig unter einer richtigen Dokumentation habe ich mir dann doch etwas anderes vorgestellt. Es wird bereichsübergreifend alles überflogen, genaue infos zu den funktionen des games sind eher nicht vorhanden.


    Wenn man sich z.B. nen mod einfügt der alle daten des spiels ( variable game) zeile für zeile abarbeitet und diese in die stdout schreibt sehe ich da bereits das problem, eine nicht bebaute map liefert mir hier über eine Million Zeilen an Daten. Meiner Meinung schlicht zu viel, es wird zu viel in kleinkram gesteckt. Ich brauch keine pkws die feste ziele haben und berechnet werden, ich stelle mir das ganze sinnvoller als schalting vor: alle kreuzungen mit ampeln, vor ampel ne aet weiche woraus sich dann die abbieger spuren und gerade aus ergibt nun muss vor jede Weiche dieser Art eine Art kontaktpunkt ( weiche schaltet wenn fahrzeug über kontaktpunkt fährt jedes mal um).. somit wäre die weg berechnung für pkwd nicht mehr nötig sie würden zufällig über die karte fahren.


    Vorstellung kommt so vorallem aus Eisenbahn X wo ich derzeit so baue. Vorallem auch weil ich hier bisher nicht solche FPS Probleme gefunden habe, aber auch das game kommt logisch irgendwann ans ende

  • GROßE Karte Jahr 2160 an den PBF warten 100 bis 1000 Leute an meinem GBF 5-20 tausend waren


    Über 60 FPS kein Problem

    Wäre es dir möglich, davon ein Savegame zur Verfügung zu stellen (vorausgesetzt es handelt sich um ein Vanilla Game)?
    Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch was deine 60 FPS betrifft. Ich spiele gerade auch eine große Karte (1x3 Format), Jahr ist 1877, noch nicht viel los. 60 FPS schaffe ich nicht mal, wenn ich alle Details runterdrehe. (*)
    Transalpin


    (*) voll rausgezoomt, Blick von schräg oben auf die Karte, Spiel nicht pausiert; bislang nur zwei MODs in Verwendung (curved stations + bigger Train stations, derweil ist aber noch kein Bahnhof länger als 320m)

  • Wäre es dir möglich, davon ein Savegame zur Verfügung zu stellen (vorausgesetzt es handelt sich um ein Vanilla Game)?Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch was deine 60 FPS betrifft. Ich spiele gerade auch eine große Karte (1x3 Format), Jahr ist 1877, noch nicht viel los. 60 FPS schaffe ich nicht mal, wenn ich alle Details runterdrehe. (*)
    Transalpin


    (*) voll rausgezoomt, Blick von schräg oben auf die Karte, Spiel nicht pausiert; bislang nur zwei MODs in Verwendung (curved stations + bigger Train stations, derweil ist aber noch kein Bahnhof länger als 320m)


    Mods ohne Ende :D


    selbst konvertiert usw.


    das einzige Problem ist der Jahreswechsel oder schnelle umdrehen

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • @RPGFabi , Ich will mich hier definitiv nicht aufspielen, doch das was du von dir gibst ist Blödsinn. Egal welche Hardware du einbaust, 60FPS wirst du garantiert niemals erreicht haben. Wahrscheinlich läuft dein Monitor mit 60Hz aber mehr auch nicht. ;) Also tu uns allen einen Gefallen und hör auf so ein Schwachsinn zu verbreiten.

  • Das Wiki ...

    Ich glaube der Buchstabe "K" und "I", steht für "Kurzinformation". Der Umfang bzw. die liebe zum Detail muss natürlich zur Unternehmensphilosophie passen. - Husch, husch und billig -
    Man erwartet ja nicht so etwas wie ich zu zu "Train Fever Zeiten" gemacht habe (130 Seiten), aber etwas mehr als die 5 Seiten hätte es ruhig sein können.

  • Das Wiki finde ich garzu unnötig unter einer richtigen Dokumentation habe ich mir dann doch etwas anderes vorgestellt. Es wird bereichsübergreifend alles überflogen, genaue infos zu den funktionen des games sind eher nicht vorhanden.

    Das Traurige ist, dass unser Forum-internes Wiki da bei manchen Themen anschaulicher und ausführlicher ausgeführt ist als das die UG Jungs gemacht haben, wie das auf der Russenseite ist, weiß ich mangels Sprachkenntnissen nicht - vermute aber genauso. Gerade von dem, der das Spiel entwickelt hat, erwartet man sich doch eigentlich mehr Informationen als von einer privaten Fancommunity....


    Den Bereich Modding im UG-Wiki kann man eigentlich auch kübeln. Allgemeines Wischi-Waschi, was man hier auch erfährt. Schon klar, die allgemeinen Dinge gehören auch gesagt, aber nur das ist bisschen wenig. Also ich hätte mir da vom Spieleentwickler bisschen Info erhofft, was zB alles möglich wäre und wo definitiv die Grenzen des Spiels sind. Oder generelle Hilfe bei komplexeren Moddingthemen, ....
    Als Beispiele: können Wohngebiete auch Güterbedarf haben? (zB Post?)
    oder kann man Industrieendverbraucher haben, die nichts an die Stadt liefern? (zB: E-Werk, Strom als Endprodukt kann man ja nicht transportieren)

    MfG, die Licaon

  • Wieso sollte man Strom nicht transportieren, man kann ja Akkus in die Städte liefern. Oder generell Energie.


    Ich find das Wiki auch nicht gelungen...sie sollten sich besser um wichtigeres wie Bugs und die Performance kümmern.



    @fantomas741 Man sieht das daran, das er selbst wenn er in die städte zoomt stabile FPS hat. Bei ihm gibt es nur den jahreruckler, sonst läuft das Spiel flüssig, ohne jegliche Performance Einbrüche.

  • UG hat leider viel eingehalten was sie versprochen hatten.
    1. Die Performance wurde verbessert, allerdings indem man dir Systemvorraussetzungen erhöht hat.
    2. Es kamen neue Inhalte hinzu
    Allerdings sind Flugzeug und Schiff ziemlich unrentabel und die neuen Gleismöglichkeiten führen zu Kollisionen und Zu grosser Steigung...
    --> aus meiner Sicht kam das spiel zu früh, es war noch nicht ausgereift. Und der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten war auch so naja...


    Aber wir sollten uns hier nicht auf die Vergangenheit sondern auf die Zukunft konzentrieren.
    Es werden noch Patches kommen und das spiel erweitern.
    Ich sag's gerne nochmal, überlegt mal wieviele Korrekturen und Patchs es für TF gab...

  • @Ehrenthomate


    Irgendwie beißt sich bei deinen Aussagen die Katze immer in den Schwanz.
    Zum einen erwähnst die die Mängel des Spieles, zum anderen bemühst du immer deine Glaskugel.
    Mach einfach mal deine Gedanken frei und freunde dich damit an, dass T(für irgendwas) Fever eine "Early Access Spiel" ist und die Dev´s sich den Entwicklungsprozess bezahlen lassen.


    Als vollwertiges Spiel - bezogen auf den Inhalt mit dem geworben wird - kann man das doch nicht betrachten. Die Spielanleitung ist nicht kongruent zur Spielmechanik und die Mängel sind offensichtlich.
    Das war mit der "Pre-Alpha" nicht anders und Hinweisen dazu wird aus dem Wege gegangen.



    Zitat von Ehrentomate

    ..... sie sollten sich besser um wichtigeres wie Bugs und die Performance kümmern

    "Sie" ist ein Team aus mehreren Leuten, bei der der Großteil nichts mit Coding zu tun hat.
    Die machen nicht Urlaub bis die Programmierer Teil 2 der Beta gefixt haben, sondern basteln am 3. Versuch.

  • Das Spiel ist gut und gefällt mir sehr, aber ich hatte (wie viele andere wahrscheinlich auch) einfach mehr erwartet.

BlueBrixx