Kleinbus in der sommerlichen Abendsonne, Anfang September 2022

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


An einem sommerlichen Abend im September 2022 fährt gerade FAR-BM96 durch Holzried, nach Waldhausen, nachdem er eben die Haltestelle "Ortsmitte" verlassen hat. Wie die Wagennummer und das Fahrzeugdesign zeigt, wurde dieser Kleinbus für den Auftragsverkehr in Weidenhofen beschafft. Er wurde im Oktober 2018 zugelassen und fuhr bis Anfang Mai auch in Farnhof, jedoch stellte sich heraus das mehr Leute am Abend den ÖPNV nutzen, als zuvor. So wurde der Wagen von der Einsatzstelle Weidenhofen abgezogen und kam erstmal wieder nach Farnhof. Dort hatte man auch schon einen Nutzen gefunden, den Verkehr am Abend und am Wochenende. Denn der Omnibusbetrieb Bachmeier betreibt die Linie seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 den Betrieb Eigenwirtschaftlich, nicht so wie viele anderen Unternehmen Gemeinwirtschaftlich. So können sie auch entscheiden welche Art von Fahrzeugen eingesetzt wird. So kam hier in den Sommerferien dieser Sprinter 316CDI auf dem Kurzläufer der Linie 507 zum Einsatz.


Die Linie 507 hatte vor VGLF-Zeiten die Linienbezeichnung 9127, vor der Übernahme Ende 2015 war Bachmeier bereits als Subunternehmer der damaligen DB Regionalbus Farnhof GmbH tätig, 2015 bekam dann die Firma Bachmeier den Zuschlag für den Betrieb bis Dezember 2024, Bachmeier konnte erneut das Lineinbündel 1 für sich sichern, jedoch sind die Zeiten von eigenwirtschaftlichen Verkehren vorbei, auch Bachmeier wechselt nun zum gemeinwirtschaftlichen.

ets affiliatemarketing