[Betabewerbung bis 6. Okt] Transport Fever 2 angekündigt!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


  • Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus, ich seh der Sache seeeeehr positiv entgegen. Alleine die Einbahnstraßen und funktionierenden Ampeln find ich schon extrem gut, da ergeben sich ja endlich Möglichkeiten ein vernünftiges Straßennetz zu gestalten das nicht nur so "aussieht als ob". Optisch auch noch mal ne gute Schippe mehr, das bekommt man aktuell nur mit Mods und ner Menge Gebastel annähernd so hin.


    Einzig den oft angesprochenen Tag/ Nacht Zyklus kann ich mir irgendwie nicht recht vorstellen, aber falls es doch kommen sollte - WOO-HOO!!! :-)


    Bleibt natürlich zu hoffen das die Portierung der vorhandenen Mods ohne großen Flurschaden funktionieren wird. Ich bin mir aber sicher das UG die zentrale Bedeutung der Mods in TPF durchaus bewusst ist. Das macht das Spiel doch erst so richtig lebendig und facettenreich.


    Ich freu mich jedenfalls drauf und bin gespannt was wir in den Entwickler-Blogs noch so alles erfahren werden.

  • @qwert ja wenns denn im Endgame wäre..... aber da befinde ich mich ja grad mal irgendwo im Mittelteil wo es interessant wird..... aber da kommt man dann ja leider schon in den Bereich von Einzelbildschaltung..... da ist das Verkehrsnetz ja noch garnicht fertig bestückt.... ^^
    Vielleicht sollte ich den Sims mal verbieten immer so in die Fläche zu bauen und statt dessen lieber in die Höhe..... aber ich bau doch so gerne grosse Städte *schnüff*

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • From my analyse the graphics engine is not a new one but comes with an improved shader (quiet like NEP) and some more illimitation support (likely because it's a must have if they want to have day-night cycle) But the strange thing is these reflections only appears in screenshots but not in the trailer.


    And with a changing shadow length, quiet sure about night day cycle.


    I don't think that means a time table is in hint.


    From the view of a modder I am quiet discouraged by some things revealed in this announcement, from the two Chinese loco/emu I see clearly logo of CR I don't know if UG has got the authorization to use it, since no other vehicles are done in the same way. and I have asked the author of CR400AF in TPF, she was never asked by UG about the use of her mod but this one in the trailer looks in anyways a similar one. I can see some similarity about this from other mods like "Sexy rocks" and NEP..well, maybe I have though too much.

    This guy is too lazy to create a signature. 8o

  • Also mich stimmt der Trailer auch erstmal sehr positiv und Sachen wie die modularen Bahnhöfe finde ich schon mal sehr cool.
    Ich hoffe, dass die Karten jetzt auch eine Größe bekommen, wo sich Flugzeuge lohnen, Schiffe werden sich wohl schon alleine in den tropischen Gebieten mit vielen Inseln lohnen.
    Was mir erstmal ein wenig negativ aufstößt ist, dass selbst beim modernen Bahnhof die Bahnsteige wieder so niedrig sind, dass mag ja bei Westernbahnhöfen noch realistisch sein, aber wenn man Bahnhöfe wie den modernen hat, da würde ich mich dann auch über moderne Bahnsteige freuen. Wenn ich schon einmal bei den Bahnsteigen bin, so hoffe ich noch, dass es die Möglichkeit geben wird in einem Bahnhof einer Linie verschiedene Gleise, bzw alternative Wegpunkte zuzuordnen, so das vom Spiel "geplante" Zugüberholungen möglichen sind, bzw. das wenn ein Gleis belegt ist, der Zug auf ein alternatives freies Gleis geleitet wird. Das ganze wäre dann am besten auch auf der freien Strecke mit Überholgleisen möglich, aber ich rutsche zu sehr in die Wünsche ab.
    Ich wünsche UG auf jeden Fall noch gutes Gelingen für die noch bevorstehenden Herausforderungen und hoffe für uns alle, dass am Ende ein Spiel dabei heraus kommt über das sich sowohl Entwickler, als auch wir Spieler sich freuen können.


    Lg Nils

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • As a modder i would feel honored instead of discouraged when they included my work in the game.
    I agree with you that asking would have been the right way to approach this but considering the fact that UG didn't want to reveal anything about the new project (game), i do understand UG that they didn't ask. We, as a community, should be really happy that they took the modders ideas and include them in the game!

  • Wait guys, we don't even know if these are the actual TpF-Mods or they just look similar and were inspired by them. Don't assume things and be disappointed about them if it's only your imagination.
    For my personal opinion: I highly doubt, that these are the very mods from TpF created by someone else than UG. But if it should really be the case, I am sure, UG would ask the creators and make a contract about it, as this is the only legal way.

  • If the mod and the loco in the game look the same, one reason might also be, that both are quite similar to the original ;-)


    To be honest, this is nitpicking and does not lead to any resolve. But I am absolutely sure that UG did not "steal" any mod content. They increased their team on both the programming and 3D modelling front and definitely have the capacity to create their own 3D models. Also, graphics and design employees most likely already worked on the new titel shortly after the launch auf TPF, as no new models or graphics where introduced with the following patches.

  • Die Engine ist grafisch nochmal deutlich besser geworden. Man sieht aber immer noch, dass es die gleiche ist.

    Dann ist das Spiel für die Katz.
    Denn wenn es jetzt schon nicht flüssig läuft, wie es soll es das mit der aufgesetzten Grafik? Und im neuen Spiel kommen neue Dinge dazu, wie die Straßenführung.


    Nein, ich denke, wenn UG hier nicht rigoros das Spiel überarbeitet, ist es noch eher nicht mehr spielbar, als das jetzige.


    Nun ja, wir werden sehen. Aber ich denke, das UG neue Wege beschreitet bzw beschreiten muss, was die Performance betrifft. Immerhin ist das ja auch der Hauptkritikpunkt der Vorgänger.

  • Ich denke sie werden irgendwann ausführlicher darüber berichten, was sie an der Engine geändert haben, um den neuen Feature leistungsgerecht zu integrieren.


    Die Mindestanforderungen sind schließlich nicht umsonst angestiegen.

    AMD Ryzen 3700X
    32GB RAM
    KFA² Geforce1080Ti HOF

  • Es gibt bisher einen Trailer und einige allgemeine Infos über TPF2. Und trotzdem jammern hier einige schon rum. Nun wartet doch mal ab, was UG da noch an Details veröffentlicht und gebt euch soweit damit zufrieden, dass es überhaupt einen Nachfolger gibt, der augenscheinlich auf Wünsche (oder Forderungen -.- ) der TPF-User eingeht. :rolleyes:

  • Du Freak. :D
    Aber danke für's Ausrechnen!
    Tag-/Nachtwechsel fänd' ich ganz schön und wenn die Uhren die tasächliche Uhrzeit anzeigen würden.

  • "Also meiner Meinung nach wurde auf jeden Fall etwas für den Schönbau getan"


    Ich hoffe, dass sich hier etwas mehr im Bereich Terraforming tut und man detaillierter rangehen kann und nicht Gleise und Straßen braucht, um etwas zu planieren oder gar die "Planierraupe" als Mod. Das betrifft auch die Texturen. Sie schreiben: "Editable and paintable terrain with realistic effects", und darauf bin ich ebenso gespannt. Gerade das Einfärben oder Texturieren macht es doch aus.
    Schön wäre es auch, wenn man Straßen und Wege einen Berg hoch verlegen könnte, ohne dass sie in den Berg einschneiden. Also quasi wie eine Textur, die sich drauflegt. Aber alles ist derzeit Spekulation und es bleibt nur abwarten und vor allem: Hoffen. :)

  • As a modder i would feel honored instead of discouraged when they included my work in the game.
    I agree with you that asking would have been the right way to approach this but considering the fact that UG didn't want to reveal anything about the new project (game), i do understand UG that they didn't ask. We, as a community, should be really happy that they took the modders ideas and include them in the game!

    I think you are a young modder. You work for free for happiness, they use your work to earn money, you feel honored, I feel discouraged.


    Usage conter payment would be more fair trade.



    If the mod and the loco in the game look the same, one reason might also be, that both are quite similar to the original ;-)


    To be honest, this is nitpicking and does not lead to any resolve. But I am absolutely sure that UG did not "steal" any mod content. They increased their team on both the programming and 3D modelling front and definitely have the capacity to create their own 3D models. Also, graphics and design employees most likely already worked on the new titel shortly after the launch auf TPF, as no new models or graphics where introduced with the following patches.

    I hope they do work on their own efforts. But when you don't have blueprints the mod for the same thing can't be the same, this is analyzable, based on distribution of vertices and "minor bugs".


    I was a 3D + 2D modder for an formula one game about 15 years ago, I know very clearly how to find out models copied from others. I stopped modding for that game because of mod stolen.




    And for copyright issue, I don't know if UG have asked CR for usage of these two logos, obviously no other logos of a living company appears in this game, and no declaration about the copyright of CR logos in the website.


    This guy is too lazy to create a signature. 8o

    6 Mal editiert, zuletzt von Enzojz ()

  • Es muss ja nicht jeder Halm auf dem Getreidefeld einzeln animiert werden, aber eine räumlich wirkende "foliage" ist angemessen.


    Die Auflösung der Halme des foliage muss auch nicht allzu hoch sein.


    Es ist nicht der Landwirtschaftssimulator! Niemand fährt direkt durch's Kornfeld.


    Allerdings könnte mit Nutzung von foliages auch vom Spieler selbst mit Hilfe von Polygonen ein Feld definiert werden, als z.B. Weizenfeld, Rapsfeld, Maisfeld etc.
    Wachstumsphasen (abgeerntet, gepflügt, gegrubbert, gesät, Wachstumsstufen) ließen sich performant realisieren.
    Damit ein Geruckel minimiert wird, können die Phasenwechsel ja versetzt stattfinden und immer nur für Felder, die außer Sicht sind...


    Im eingeschränkten Maße (Performance!) könnte auch ein Bauernhof selbst die Felder nach der Ernte umfruchten (Fruchtfolge).

  • ever thought about, that UG may used TPF mods in the Video? maybe to test if they still work, maybe also to show, "hey guys, look, you can still use all your TPF mods..."?! Mabe to check, what for changes/updates are needed on the mods...?


    Just think about... they are also mentioning some mods on the loadingscreen in TPF... (there is another topic in the TPF area of the Froum about it)



    I would firs just wait a little bit, there will be answers and explanation...
    and last but not least, did someone of you read all the disclaimer etc. of SteamWorkshop...? Maybe you give them the full right to use and modify your Mod, as soon as you upload it to Steam? :D (I don't know if this is the case, but it wouldn't surprise me... for e.g., every picture you upload to Facebook, Facebook got the full rights to use and do with this picture (even selling!), whatever they want... just think about it!)

  • Wenn man davon ausgeht das der Sprung von TPF zu TPF2 ähnlich gross ist, wie "damals" der Sprung von Train Fever zu TPF, dann kann es eigentlich nur sehr gut werden.
    Ich freu mich auf alle Fälle auf das Spiel wie blöd.
    Für einmal würde ich sogar gerne den Sommer auslassen und gleich ins Q4 hüpfen. ^^

  • Meine Güte, was hier alles in ein neunzig-sekündiges Ankündigungsvideo mit Bildern aus einer ALPHA-Version reininterpretiert wird ist ja der absolute Hammer :D


    Mich würde ja mal interessieren ob diejenigen früher im Deutschunterricht bei der Interpretation der Lyrik auch so gut waren ;):P


    Ich für meinen Teil bin jetzt erstmal vorsichtige zurückhaltend und warte mal ab. UG wird sicherlich bis zum Release noch ein paar Wasserstandsmeldungen abgeben und vielleicht im Spätsommer auch eine BETA veröffentlichen und dann schauen wir mal weiter

    Beste Grüße Karsten92!

  • Wenn man davon ausgeht das der Sprung von TPF zu TPF3 ähnlich gross ist, wie "damals" der Sprung von Train Fever zu TPF

    Ich hoffe, dass dieser Sprung weitaus größer wird.
    Vorher freuen wir uns aber auf TPF2 :D:D:D:D .
    lg

BlueBrixx