Aber die Landebahn muss ja nicht unbedingt das Gleisvorfeld verdecken.
Ideensammlung für Train Fever Nachfolger
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Andersrum gehts aber
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Und wie kommen dann die Flugzeuge unter die Gleise, wenn über der Landebahn Gleise sind?
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Fahrstuhl
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Das wäre auch noch was wünschenswertes:
- Treppen um Höhenunterschiede für Fußgänger ausgleichen zu können (vergleichbar zu den U-Bahneingängen bei Cim 2) --> von "Brücken"/ höher/tiefer liegenden Bahnsteigen/BF zu darunter liegenden StraßenAm meisten wünsche ich mir allerdings das sich die Entwickler nicht verzetteln und das Spiel wegen unzähliger Features nicht fertig wird (bzw nicht gut läuft).
Lieber ein bisschen was exotisches weglassen (Zahnradbahnen, ... ) und dann meinetwegen per Addon nachreichen. -
Ich fänd es gut wenn man ein Bahnsteig in zwei Teile teilen kann ähnlich wie es am Hamburger Hauptbahnhof gemacht wird so das zwei Züge gleichzeitig einen Bahnsteig nutzen können
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Was ich mir auch noch wünsche wäre das bauen eigener städte in der pampa. Z.b. am anfang hat man zwar vorgefertigte städte jedoch kann man seine eigene erbauen. Ich denke da an ein vereinfachtes A-Train prinzip.
In den städten kann man dann bestimmen wohin die industrie kommt usw. Auch noch wünsch ich mir mehr brücken und tunnelvariation und bei den bussen solche mit anhängern, wie es sie schon als mod gibt, dann noch größere bus und bahnhöfe, sowie der trambahnhof genesis und dazu noch kombinierbar. Bzw. Trambahnhof genesis kombiniert mit einen normalen bahnhof die leute müssen nur die treppen hochgehen. Zu den errungenschaftem z.b.dass man eine maglev bahn kriegt oder so ähnlichesLg psc
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Auch noch wünsch ich mir mehr brücken und tunnelvariation und bei den bussen solche mit anhängern, wie es sie schon als mod gibt
Werden bestimmt wieder auch als Mod kommen
Mehr Tunnel/Brücken werden auch mit sicherheit als Mod kommen.dann noch größere bus und bahnhöfe
(Busbahnhöfe) gibt es große als Mod, die ganz großen funktionieren aber nicht top, daher einfach wichtige sachen dafür fehlen, damit sie perfekt entwickelt werden können.
Zu den Bahnhöfen, da bin ich deiner Meinung. Es reichen mir 420 Meter bahnhöfe z.B wo ein Kompletter ICE von vorne bis hinten rein passt, ungekürzt.sowie der trambahnhof genesis und dazu noch kombinierbar. Bzw. Trambahnhof genesis kombiniert mit einen normalen bahnhof die leute müssen nur die treppen hochgehen.
Ist an sich Modbar In TF haben wir schon dank Laedi eine Station, wo die Busse in den Untergrund verschwinden. Warum sollte das in TPF nicht klappen ? Daher die Bahnhöfe sehr stark modbar sind, genauso mit intigrieten Stationen von LKWs/Trams/Bussen ect, sollte das als mod kein großes Problem sein ;).
Zu den errungenschaftem z.b.dass man eine maglev bahn kriegt oder so ähnliches
Nach mehrmaligen lesen versteh ich was du meinst. Wenn man alle Errungenschaften geschafft hat, dass man als Belohnung dafür Maglev bauen darf. Denke an sich nicht schlecht, aber einige werden dann rummeckern, warum man alle dafür braucht. Verstehst du oder ?
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Eine Sache, die mir am jetzigen TF nicht so gefällt, ist, dass die Züge im Bahnhof immer drehen. Rangieren wäre zu aufwändig, alleine vom Gleisbau her. Allerdings könnte man pendelfähige Züge (Triebzüge oder welche mit Steuerwagen) wirklich pendeln lassen. Vielleicht so umsetzen, dass man Fahrzeugen die Eigenschaft „pendelfähig“ geben kann und wenn am Anfang und am Ende eines Zuges jeweils ein „pendelfähiges“ Fahrzeug ist, wird der Zug nicht mehr gedreht, sondern fährt einfach so wie er ist zurück.
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@Atomic Dad Dass sich die Pendelzüge in TPF nicht mehr drehen müssen, wurde schon längst bestätigt.
Wie das genau bei Lokbespannte- bzw. nicht-Pendelzüge aussehen wird, ist noch nicht ganz klar, in erste Linie vermute ich aber, dass sie sich weiterhin so drehen, wie jetzt in TF. -
@denesberky
Oh, hatte extra diesen Thread hier durchsucht, aber nichts dazu gefunden. Na dann ist ja mein Vorschlag schon umgesetzt -
1. Dev Blog Video erschienen <- Hf bei dem Video
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Hi zusammen
Mir ist da noch etwas in den Sinn gekommen.
Und zwar das Verhalten der Züge beim Anhalten und Losfahren. Ich spinn mal drauflos wie mir das als Laie so durch den Kopf rauschte:
Die Züge (etwas ähnliches wäre ja bei LKWs auch denkbar aber erstma weiterlesen) sind ja grob eingeteilt in Typen. So gibt es Triebwagen und Dampfloks etc. Das soll genutzt werden um das Fahrverhalten zu beeinflussen:
Beim Anfahren:
Triebzug:
- Fährt nach 1 Sekunde los, man hört die Bremsen lösen. Amerikanische Modelle mit Glocke.Elektro/Diesel mit Lok:
- Fährt nach 2 Sekunden los, man hört die Bremsen lösen und beim Diesel ein hochdrehen des Motors. Amerikanische Modelle mit Glocke.Dampflok:
- Fährt nach 4 Sekunden los, man hört die Bremsen lösen und das Ein-/Ausströmen von Dampf durch die Zylinder zB weil ja die Zylinderhähne noch offen sind. Amerikanische Modelle mit Glocke.Noch schöner wenn dann die Zugkraft nur langsam aufs Maximum gebracht würde, führt automatisch zu weiter verzögertem Anfahren an Rampen. Ich denke jedoch das dies zu viel Aufwand wäre und es bringt effektiv wenig Nutzen fürs Gameplay.
Beim Anhalten:
- Bei allen Zügen hört man Bremsgeräusche (ich sag jetzt extra nicht quitschen) kurz vor dem Stillstand. Stehen Sie dann vielleicht noch ein Kompressorsound oder Druckluftzischen für 2 Sekunden. Die Lautstärke müsste Regelbar sein damit ein moderner Zug der ja auch modernere Bremssysteme nutzt, leisere Bremsgeräusche verursacht.
- Bei Dieseln hört man die Ventilatoren der dynamischen Bremse immer wenn der Zug ohne Zugkraft verlangsamt.Ich glaube das würde das Spiel aufwerten, gerade für die, die auch mal ne Minute dem Verkehr zuschauen...
Was denkt Ihr?
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Hört sich nicht schlecht an ;D
Die Amis sind wohl Glocken fetisch oda ? -
Die haben glaube ich fast überall Gebimmel und oder Wechselblinken an der zugspitze wenn sie losfahren oder rangieren.
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Mein Chrysler bimmelt auch bei jedem Schei... sogar wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird!
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Ich finde (Mal kurz ein anders Thema) das man einstellen können ob der Zug gewendet wird oder ob man dafür eine Lok vorne und eine hinten braucht bzw. Einen Steuerwagen ( Dafür sollte es meinen Meinung nach eine dritte Kategorie bei den Waggongs geben die dann "Steuerwagen" heisst).
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Ich finde (Mal kurz ein anders Thema) das man einstellen können ob der Zug gewendet wird oder ob man dafür eine Lok vorne und eine hinten braucht bzw. Einen Steuerwagen ( Dafür sollte es meinen Meinung nach eine dritte Kategorie bei den Waggongs geben die dann "Steuerwagen" heisst).
Es ist schon längst bestätigt, das "Triebzüge" zb. NICHT mehr wenden werden/müssen.
Der Rest wird dann ohnehin nur noch eine Konfigurationsfrage sein.
Es würde mich also nicht überraschen, wenn es genau so eine Definition geben wird. -
Ja das wusste ich ja. Deswegen habe ich auch NICHTS über die Triebwagengeschrieben =D
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Die Kategorie Steuerwagen wäre echt klasse ;).