Ideensammlung für Train Fever Nachfolger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das wäre auch noch was wünschenswertes:
    - Treppen um Höhenunterschiede für Fußgänger ausgleichen zu können (vergleichbar zu den U-Bahneingängen bei Cim 2) --> von "Brücken"/ höher/tiefer liegenden Bahnsteigen/BF zu darunter liegenden Straßen


    Am meisten wünsche ich mir allerdings das sich die Entwickler nicht verzetteln und das Spiel wegen unzähliger Features nicht fertig wird (bzw nicht gut läuft).
    Lieber ein bisschen was exotisches weglassen (Zahnradbahnen, ... ) und dann meinetwegen per Addon nachreichen.

  • Was ich mir auch noch wünsche wäre das bauen eigener städte in der pampa. Z.b. am anfang hat man zwar vorgefertigte städte jedoch kann man seine eigene erbauen. Ich denke da an ein vereinfachtes A-Train prinzip.
    In den städten kann man dann bestimmen wohin die industrie kommt usw. Auch noch wünsch ich mir mehr brücken und tunnelvariation und bei den bussen solche mit anhängern, wie es sie schon als mod gibt, dann noch größere bus und bahnhöfe, sowie der trambahnhof genesis und dazu noch kombinierbar. Bzw. Trambahnhof genesis kombiniert mit einen normalen bahnhof die leute müssen nur die treppen hochgehen. Zu den errungenschaftem z.b.dass man eine maglev bahn kriegt oder so ähnliches


    Lg psc

    twitch.tv/psc0905

  • Auch noch wünsch ich mir mehr brücken und tunnelvariation und bei den bussen solche mit anhängern, wie es sie schon als mod gibt

    Werden bestimmt wieder auch als Mod kommen ;)
    Mehr Tunnel/Brücken werden auch mit sicherheit als Mod kommen.


    dann noch größere bus und bahnhöfe

    (Busbahnhöfe) gibt es große als Mod, die ganz großen funktionieren aber nicht top, daher einfach wichtige sachen dafür fehlen, damit sie perfekt entwickelt werden können.
    Zu den Bahnhöfen, da bin ich deiner Meinung. Es reichen mir 420 Meter bahnhöfe z.B wo ein Kompletter ICE von vorne bis hinten rein passt, ungekürzt.


    sowie der trambahnhof genesis und dazu noch kombinierbar. Bzw. Trambahnhof genesis kombiniert mit einen normalen bahnhof die leute müssen nur die treppen hochgehen.

    Ist an sich Modbar ;) In TF haben wir schon dank Laedi eine Station, wo die Busse in den Untergrund verschwinden. Warum sollte das in TPF nicht klappen ? Daher die Bahnhöfe sehr stark modbar sind, genauso mit intigrieten Stationen von LKWs/Trams/Bussen ect, sollte das als mod kein großes Problem sein ;).


    Zu den errungenschaftem z.b.dass man eine maglev bahn kriegt oder so ähnliches

    Nach mehrmaligen lesen versteh ich was du meinst. Wenn man alle Errungenschaften geschafft hat, dass man als Belohnung dafür Maglev bauen darf. Denke an sich nicht schlecht, aber einige werden dann rummeckern, warum man alle dafür braucht. Verstehst du oder ? :D

  • Eine Sache, die mir am jetzigen TF nicht so gefällt, ist, dass die Züge im Bahnhof immer drehen. Rangieren wäre zu aufwändig, alleine vom Gleisbau her. Allerdings könnte man pendelfähige Züge (Triebzüge oder welche mit Steuerwagen) wirklich pendeln lassen. Vielleicht so umsetzen, dass man Fahrzeugen die Eigenschaft „pendelfähig“ geben kann und wenn am Anfang und am Ende eines Zuges jeweils ein „pendelfähiges“ Fahrzeug ist, wird der Zug nicht mehr gedreht, sondern fährt einfach so wie er ist zurück.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Hi zusammen


    Mir ist da noch etwas in den Sinn gekommen.


    Und zwar das Verhalten der Züge beim Anhalten und Losfahren. Ich spinn mal drauflos wie mir das als Laie so durch den Kopf rauschte:


    Die Züge (etwas ähnliches wäre ja bei LKWs auch denkbar aber erstma weiterlesen) sind ja grob eingeteilt in Typen. So gibt es Triebwagen und Dampfloks etc. Das soll genutzt werden um das Fahrverhalten zu beeinflussen:


    Beim Anfahren:


    Triebzug:
    - Fährt nach 1 Sekunde los, man hört die Bremsen lösen. Amerikanische Modelle mit Glocke.


    Elektro/Diesel mit Lok:
    - Fährt nach 2 Sekunden los, man hört die Bremsen lösen und beim Diesel ein hochdrehen des Motors. Amerikanische Modelle mit Glocke.


    Dampflok:
    - Fährt nach 4 Sekunden los, man hört die Bremsen lösen und das Ein-/Ausströmen von Dampf durch die Zylinder zB weil ja die Zylinderhähne noch offen sind. Amerikanische Modelle mit Glocke.


    Noch schöner wenn dann die Zugkraft nur langsam aufs Maximum gebracht würde, führt automatisch zu weiter verzögertem Anfahren an Rampen. Ich denke jedoch das dies zu viel Aufwand wäre und es bringt effektiv wenig Nutzen fürs Gameplay.


    Beim Anhalten:
    - Bei allen Zügen hört man Bremsgeräusche (ich sag jetzt extra nicht quitschen) kurz vor dem Stillstand. Stehen Sie dann vielleicht noch ein Kompressorsound oder Druckluftzischen für 2 Sekunden. Die Lautstärke müsste Regelbar sein damit ein moderner Zug der ja auch modernere Bremssysteme nutzt, leisere Bremsgeräusche verursacht.
    - Bei Dieseln hört man die Ventilatoren der dynamischen Bremse immer wenn der Zug ohne Zugkraft verlangsamt.



    Ich glaube das würde das Spiel aufwerten, gerade für die, die auch mal ne Minute dem Verkehr zuschauen...


    Was denkt Ihr?

  • Ich finde (Mal kurz ein anders Thema) das man einstellen können ob der Zug gewendet wird oder ob man dafür eine Lok vorne und eine hinten braucht bzw. Einen Steuerwagen ( Dafür sollte es meinen Meinung nach eine dritte Kategorie bei den Waggongs geben die dann "Steuerwagen" heisst).

  • Ich finde (Mal kurz ein anders Thema) das man einstellen können ob der Zug gewendet wird oder ob man dafür eine Lok vorne und eine hinten braucht bzw. Einen Steuerwagen ( Dafür sollte es meinen Meinung nach eine dritte Kategorie bei den Waggongs geben die dann "Steuerwagen" heisst).

    Es ist schon längst bestätigt, das "Triebzüge" zb. NICHT mehr wenden werden/müssen.
    Der Rest wird dann ohnehin nur noch eine Konfigurationsfrage sein.
    Es würde mich also nicht überraschen, wenn es genau so eine Definition geben wird.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx