Lustig, dass das Spiel immer noch so verbuggt ist, da bin ich ja froh, dass es zu sowas nicht mehr in TpF1 kommt
TPF2 - Fails
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Lustig, dass das Spiel immer noch so verbuggt ist, da bin ich ja froh, dass es zu sowas nicht mehr in TpF1 kommt
ich behaupte mal dass vieles davon „Mod gemacht“ ist. TPF2 ist definitiv nicht perfekt aber keinen der gezeigten Fails konnte ich bisher selber erleben.
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Ich glaube da wurde einfach zu stark gebremst!
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Das kann beim Straßenupgrade passieren:
Klimawandelbedingte, heftige Sturmböen und Leute die den Zebrastreifen nicht benutzen...ich finde ja UG übertreibt es mit dem Realismus manchmal ein bisschen.
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Das ist ein Mod-Fail.
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Klimawandelbedingte, heftige Sturmböen
Manchmal ist es ganz anders, da liegt es an der Stadtplanung, wenn es Böen gibt. Die Sonne scheint Gebäudefassaden an und zack - Aufwinde.
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Hab nun endlich Zeit und wieder Lust bekommen ein wenig TPF2 zu spielen.
Nachdem die Kampagnen durch sind, will ich noch ein paar Errungenschaften, ach was alle latürnich!
Und was muss ich feststellen, der alte Steinbrücken Bug existiert immer noch. Hab schwingungsoptimierte, freischwebende Brückenpfeiler.
Dabei wollte ich doch den ersten Zug, der auf das frischgebaute Schienennetz freigelassen wird, auf einem schönen Screenshot festhalten.
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Naja besser als wenn die Pfeiler im Gleis stehen
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Ja definitiv besser, wobei bei den Pfeilern im Gleis kann man es beim bauen wenigstens ein wenig steuern und verhindern.
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Nando: Ehrlich gesagt, die völlig unmögliche Spannweite bei Steinbrücken stört mich mehr als die schwebenden Pfeiler, die man aus der Ferne ignorieren (oder notfalls mit JoeFrieds Hilfe auffüllen) kann. Das geht nur mit Stahlbeton, Holz oder anderen zugfesten Materialien, aber nicht mit Mauerwerk.
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völlig unmögliche Spannweite bei Steinbrücken
Stimmt natürlich vollkommen, das geht mit einer Steinbrücke nicht.
Aber was soll man machen, so früh im (Vanilla) Spiel gibt es leider nur die Steinbrücke.
Mittlerweile ist sie durch eine Stahlbetonbrücke ersetzt worden.
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Nando: Das ist ja auch eher ein Hinweis an die Macher von UG. Auf der anderen Seite verstehe ich auch deren Dilemma: So, wie sie es gemacht haben, reichen wenige feste Meshes. Für eine gute Lösung müßten die Meshes dynamisch erzeugt werden, wahrscheinlich sogar eigens für flache Winkel angepaßt; und wenn man dann auch noch berücksichtigen will, daß mehrere Verkehrswege in unterschiedlichen Winkeln unter der Brücke verlaufen, gibt es gute Chancen, daß diesen Thread hier alleine wegen der Brücken zehn Seiten länger wird. Ein Architekt muß ja nur eine Brücke auf die Reihe bekommen. Der Programmierer muß alle Brücken richtig machen.
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Einen Tod muss man sterben, entweder die Brückenpfeilerkollision oder die vereinfachte Brückenstatik
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Nun, ein Viadukt ist ja auch nicht zum Überspannen größerer Abstände gedacht. Dann muss an der Stelle ein anderer Brückentyp eingesetzt werden.
Oder zuerst das Viadukt, dann die Gleise einzeln unten durch.
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hmm
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Gleise gelöscht, während Zug noch drauf war?