Das mit den Abstufungen ist schon sehr nice und gerade bei steilem Hängern realistischer die Höhen Anpassung
Yoshis zweite Bastelstube
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Das Team der Transport-Fever Community
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Immer wieder ein Traum, was uns der Yoshi hier erzaubert!!
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Jaaa, total geil!! Klasse!
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Super, ganz dickes Dankeschön!
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Der Wahnsinn. Vielen Dank.
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Schnnieeeffff Echt toll (!!!) aber schade dass das niemals jemand für den Tpf1 gemacht. Trotz Mod zu Mod ich habe einfach keine Fenster und Treppen.
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Ein Traum!! Endlich(!) kommt da Leben in die Kohlebude! Danke!
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Hatte dir ja zu deiner BW-Mod eine Kommentar da gelassen, bitte nicht so böse aufnehmen wie es klingt, hab dir auch mal noch was als kleinen Verbesserungsvorschlag da gelassen im Kommentar, bzw. würde mich da evt. mal selbst dransetzen. Das Problem scheint gerade an der Schlackegrube zu seien, das er auch außerhalb der Grube das Gelände entfernt und dann wieder mit der Gleischüttung auffüllt ( habe mal verschiedene Winkel probiert von der Gleisschüttung) weshalb es so komisch aussieht.
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Version 1.1 ist nun erhältlich. Diese behebt die Meshfehler beim großen Brückenkran:
Außerdem wurde den Gruben eine Option spendiert, mit der man zusätzliche Bodenplatten ein- und ausschalten kann:
Bei den Schlackegruben wurde der Übergang zwischen Schwellengleis und schwellenlosem Gleis auch ein wenig verschoben, das ist auf den Bildern allerdings noch nicht zu sehen.
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Man verzeihe mir den Doppelpost. Nach dem ich einen Videobeweis gefunden habe, dass noch an anderen Modellen die Treppenstufen fehlen, habe ich die nochmal angeschaut. Bei mir waren sie schon zu sehen, das macht es immer etwas kompliziert. Deshalb die Bitte, dass man solche Beobachtungen dann auch direkt beim Modder platziert und nicht nur in einem Video erwähnt (kleiner Wink an Train Gamer).
Wie auch immer, in Version 1.2 sind diese Meshfehler hoffentlich nun zu größten Teilen ausgebügelt. Außerdem habe ich die Anschlussgleise der großen Schlackegrube verlängert, damit es dort nicht zu Kollisionen kommt.
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Die Meshfehler hatte ich aber auch bei der original konvertieren Version, da musste man manchmal auch zweimal bauen, teilweise auch nachdem laden eines Spielstandes.
Ansonsten vielen Dank für die Updates
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Nochmals besten Dank.
Gruß
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Es gab schon lang kein Update mehr von den BW-Assets. Deshalb hier mal wieder eins
Version 1.3 hat nochmal einen solchen Schrödingers-Meshfehler beseitigt (Besandungsturmspitze). Außerdem wird eine deutlich dunklere Bodentextur für Kohle mitgeliefert, die dem Farbton aus den Kohlebunkern angeglichen ist.
Nachher:
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"Es gab schon lang kein Update mehr von den BW-Assets"
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Alles Gute lieber Yoshi!
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Ich hatte das akute Bedürfnis etwas in Substance Painter zu bepinseln. Dafür ausgesucht habe ich mir die Wehrkirche vom Löschenroder Friedhof, die @Schwarzfahrer ursprünglich mal gemoddet hat. Die Textur ist doch etwas in die Jahre gekommen gewesen. Nun deshalb die Sanierung
Wie man sieht, gibt es einige Abweichungen von der ursprünglichen Variante, ich gehe aber davon aus, dass die Wehrkirche nun etwas harmonischer in die Transport Fever 2 Welten passen sollte. Das Update kommt dann mit der nächsten Aktualisierung des Kirchenpakets in die Webdisk.
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Oh mein Gott
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*aus den latschen kipp*
Sieht toll aus! -
Fairerweise sollte man erwähnen, dass die Textur deutlich größer ist als die Originale (2048² vs 512²). Das war mir für dieses Miniprojekt jetzt aber egal
Grob überschlagen waren das jetzt übrigens ca 8 Stunden Teilzeit-Arbeit bei nebenher Twitch-Zuschauen. Davon ca. 1/4 der Zeit fürs neu Mappen und die Meshanpassungen (Fenstervertiefungen) und der Rest der Zeit fürs Bepinseln.