[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Im meinem heutigem Video geht es um den Flugverkehr. Es werden auf der Karte drei unterschiedliche Flugplätze gebaut und natürlich die diversen Zubringerlinien per Bahn, Schiff oder Bus erstellt.

    Als kleines Schönbauprojekt entsteht auf einem Berg eine Ruine einer alten Festung/Burg.
    Eine kurze Reise mit dem Flugzeug über die Karte und eine schöne Aufnahme einer Offline entstandenen Zugstrecke mit einer Dampflok beenden dieses Video.

    Viel Spaß und Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Hallo in die Runde! Ich bin kein wirklicher Neuling in der TF-Welt, war allerdings im Gegensatz zu anderen Spielen bisher noch nie in diesem Forum unterwegs. Nach langer Abstinenz habe ich mal wieder Gefallen an TF2 gefunden und mich mit Mods überschüttet. Das Spiel hat C:S für mich momentan in den Schatten gestellt, da mir das Transportmanagement hier deutlich besser gefällt - auch wenn es Einbußen beim Städtebau gibt, aber das übernimmt ja meist die KI. Lange genug geschwafelt - danke an die Modder für ihre tollen Kreationen und auch an Photoshop, mit dem ich mich etwas an Texturen und auch an fertigen Screenshots ausgetobt hab - siehe Flugfeldbus mit Radkastenabdeckung ^^!


    Gruß


  • Hi


    Auch auf der zweiten kleineren Insel entstand noch eine Hotelanlage. Hier ein kleiner Aufstieg zur weiter oben gelegenen Kirche.

    Luftaufnahme der zweiten kleinen Inselhotelanlage.

    Die Hauptwege sind allesamt aus Treppenmodulen gebaut und damit begehbar. Das macht sich bei solchen Konstrukten besser als herkömmliche Straßen.

    Gruß

  • Hi


    Auch auf der zweiten kleineren Insel entstand noch eine Hotelanlage. Hier ein kleiner Aufstieg zur weiter oben gelegenen Kirche.

    Wow ich möchte nicht wissen was für ein gepfriemel es war das du das so hingekriegt hast. Ich hab mit Joe Frieds elementen immer eine heiden Arbeit die korrekt einzupassen. Und dann sind die auswahlmöglichkeiten meist auch ein wenig eingeschränkt. Deswegen... Grosser Respekt. Mein Handgelenk schmerzt beim Anblick. Aber das Resultat ist grossartig.

  • Wow ich möchte nicht wissen was für ein gepfriemel es war das du das so hingekriegt hast.

    Das reine Setzen der Treppenmodule sind keine 10 Minuten. So dramatisch ist das nicht. Und das Geländer ist ein "optischer" Trick in der Auswahl. Etwas erstaunt war ich eher, nachdem ich die Treppenmodule verbunden bzw. aktiviert hatte und die Lanes (da, wo die Sims später langlaufen) sauber in der Mitte geblieben sind.


    Manchmal laufen die Sims dann auch im wahrsten Sinne des Wortes neben der Spur. Aus dem Grund kann man auch die Bootsanleger nicht begehbar machen, sondern nur die Randwege an den Gebäuden. ;)


    Wie gesagt, sieht komplizierter aus als es ist.


    Gruß

  • At first look that's a nice repaint of the DAF to the SkyChefs livery.

    It's basically a whitened and logo swapped KLM-Caterer :) Had to discard some of the light blue and cream white base colors of yours but it fits the scene. Your models are a really nice addition to a european based theme and since I'm currently building a semi realistic (very roughly...) Rheinland map with two bordering cities of NL Limburg, the multi-skin of the fire trucks come in very handy!

  • Saaleck


    Auch in einer fiktiven Welt steck meist ein kleines bisschen Realismus. Letztes Wochenende haben wir einen Ausflug an die Saaleschleife gemacht. Das Dörfchen Saaleck und die nahegelegene Rudelsburg waren unser Ausflugsziel. Die Landschaft und der Ausblick von der Rudelsburg haben mich so begeistert, dass ich diesen Ausschnitt den ich mit der Fotokamera einfangen konnte, unbedingt auf meine Karte bringen wollte. Der erste Teil der neuen Strecke ist fertiggestellt, doch entlang der Strecke gibt es noch genügend Platz für weitere schöne Abschnitte.



    Als Vergleich ein Bild aus dem Spiel



    und eins Original.


    Anbei der Link zum Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mit den neuen Modulen von Angier muss ich echt sagen das man da jede menge Variationen hat. Ich mag den Mod absolut und find den einfach nur der Hammer. Hier mal ein paar Beispiele was ich so gebastelt habe. Manches etwas creepy XD


    Hier mal der Bahnhof Neunkirchen/NÖ


    Hier ein größerer Bahnhof in St.Johann in Tirol


    Und hier mal eine gute Aufnahme mitten auf der Strecke:


    Die 5147 ist in Doppeltraktion unterwegs. Die 1144 ist als Tridem unterwegs wegen dem Kohlezug mit 4500t

  • Nach langer Überlegung habe ich es doch gemacht: eine neue Karte liegt auf dem Tisch. Auf der alten Karte fehlet mir einfach komplett die Motivation. Daher ein Neuanfang, diesmal geht es thematisch an die Nordsee, in etwa nach Ostfriesland. Möglicherweise wird es auch viel einfacher sein, gut zu bauen, da ich versuchen werde, mein täglich Brot quasi wiederzugeben. Allerdings fiktiv!


    Nun steht der Hauptbahnhof des eher kleineren Städtchens "Ederhaven", dieser wird derzeit durch ein Gebäude erweitert.



    Fundament is schon drinne, nun kommen die Fliesen rein.


    Öl ausgelaufen. =O

  • Im diesem Video baue ich eine Rennbahn. Allerdings passend zu der tropischen Kulisse wird die Rennbahn mit einer Sandpiste ausgestattet … lasst euch überraschen. Aber auch der wirtschaftliche Ausbau der Karte wird voran geführt. Die ersten Waren werden transportiert und in die Städte gebracht. Den Anfang machen die Ölindustrie und die Holzwirtschaft für die Transportwege per Schiff, Bahn und LKW geschaffen werden.

    Viel Spaß,Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx