TPF2 - Fails

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kein wirklicher Fail, da mods Beteiligt:


    ... wie war das mit der Kollision?



    Der Zebrastreifen, der gerade überquert wird, gehört zum mod. Sollte der Bus nicht vorher halten?! Und warum gehen die Sims durch den Bus und warum schieben sich die Busse ineinander...



    Und immerwieder die Sache mit plötzlich auftretenden Löchern...



    Zu guter letzt eine Seltsamkeit: Wozu habe ich mehrspurige Straßen angelegt? Im Kreisel sogar drei! ... Franzosen können mehrspurig in einen Kreisel einfahren...


    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Französische Kreisel... es gibt wenig Unterhaltsameres als eine Stunde oben auf dem Arc de Triomphe zu stehen und einfach nur dem Chaos da unten auf dem Place de l´Étoile zuzuschauen. Das sieht nicht annähernd so gesittet aus wie auf deinem Bild.


    Hier ist eine kleine, leider alltägliche Szene von meinen Flugplätzen.



    Der Algerier parkt da gerade aus und die Lufthansa wartet auf die Position. Und das tut sie nicht etwa querab von PT03, um genug Platz zu lassen, sondern parkt die Position zu - im echten Leben würde es einen Satz heiße Ohren vom Bodenlotsen für so eine Aktion geben. Daß der ausparkende Flieger völlig unbeeindruckt durch den anderen durchpflügt, wirft mindestens genau so viele Fragen auf. Einen Besuch beim Chef hätte man dadurch mindestens gebucht, und Kaffee und Kuchen wird dann eher keiner serviert.


    Wozu definiert man noch mal schöne Boundary Boxes um die Flieger, wenn das Spiel die komplett ignoriert, die Flieger einfach irgendwie stapelt und dabei nicht nur den Realismus, sondern auch die allgemein üblichen Regeln der Physik ignoriert?


    ...wieder ein Grund mehr, warum ich kleinere Flieger für dieses Spiel besser finde.

  • Die Wegpunkte für Schiffe sind schon was tolles - jetzt liegen Linien exakt übereinander. Die fahren nicht nur kurz übereinander, sondern geraume Zeit miteinander.



    Geht Kollision untereinander/miteinander für Fahrzeuge gar nicht?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Manchmal stellt mich das Spiel vor ein Rätsel...


    Gerade wollte ich diesen Bahnhof hier renovieren, um anstelle der bisher in diesem Bahnhof endenden Strecke eine durchgehende doppelgleisige von rechts unten nach oben einzubauen (zusätzlich zur schon durchgehenden auf der linken Seite).




    Anstelle der gebäudeseitigen Passagierbahnsteige wären solche für Güter gebaut worden, es wäre also nur das Gebäude übriggeblieben und komplett neu mit Bahnsteigen versehen worden. Das Spiel hat dann das Terminal auch gefressen und das hier daraus gemacht:



    Die Station war zwar noch da, aber nicht mehr zu konfigurieren (das Spiel bot zwar Bahnsteige und Gleise an, aber die waren nicht mehr zu bauen), auch nicht zu löschen (die beiden Schaltflächen "Abbruch bestätigen" und "X" wurden angeboten, bewirkten aber nichts), und auch nicht mit einer anderen Station zu überbauen: das ergab eine Kollision mit dem Geist der gelöschten Station.


    Gibt es in dieser Situation noch eine andere Möglichkeit als einen Autosave zu laden? Ist das ein Spielfehler oder eine beabsichtigte Funktion?

  • Im Spiel befinden sich an einigen Stellen, Fehlpunkte. Ich konnte mal keine Brücke bauen.

  • Nicht sicher ob das wirklich ein Fail vom Spiel ist, für mich ist es auf alle Fälle einer.

    War es früher nicht so, dass die KI nicht auf Landstrassen bauen konnte?


    Bei mir bauen sie fröhlich ihre Häuser an Landstrassen, wenigstens werden die durch das blockieren/reservieren nicht auch noch umgewandelt.


    Gruss

    Nando

  • Wenn es sonst nirgendwo geht, wird auch an Landstraßen gebaut. It's not a bug - it's a feature!


    Gebraucht würden eigentlich drei Straßentypen: Stadtstraße, Landstraße und eine Straße, an der nie gebaut wird. Vereinzelte Häuser an Landstraßen fände ich gar nicht so falsch, denn die gibt es auch beim Vorbild und beleben außerdem die Landschaft, was besonders reizvoll bei Führerstandsmitfahrten ist.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Zitat

    Warum nicht einfach in einem Straßen-Mod die Landstraße klonen und bauen erlauben?

    Mache ich teilweise schon so - aber dann wird wieder alles massiv zugebaut. Passt sicher für die Außenbereiche von Dörfern und Städten. Aber nicht für eine aufgelockerte und sporadische Bebauung im ländlichen Bereich.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • sind doch Landstrassen, wie soll denn da die Ki bauen können;-) SM1ausHOT


    Wenn die Strasse als "country"-Parameter true hat, dann wird nichts gebaut. Möglicherweise funkt hier eine Strassenmod dazwischen?

    Oft ist es so, wenn die KI wieder eine neue Industrie baut, kann es sehr gut passieren, das die Landstrasse, wenn sie in der Nähe ist umgewandelt wird, und dann plötzlich bebaut wird mit einem anderen Strassentyp

BlueBrixx