DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Schon klar, daß das nicht dieselbe Baustelle ist - es wäre nur wegen des Realismus gewesen; zum Beispiel an dem oben abgebildeten Comet würde bei laufenden Motoren keine Treppe an der Passagiertür auch nur stehenbleiben...


    Aber ich soll nicht meckern. Es ist schön, wenn zumindest mal einiges behoben ist. Über den Rauch freue ich mich wirklich, und es scheint, daß für die meisten anderen auch was mit dabei sein wird :)

  • Es ist mal wieder Zeit für ein paar Bilder. Im Moment habe ich zwar wenig Zeit zum Bauen, weil die coronabedingte Pause inzwischen vorbei ist, aber den Blender ganz beiseitepacken will ich trotzdem nicht. Dazu ist es einfach viel zu entspannend :)


    Das kommende Update, das endlich auch Flugzeuge rauchen läßt, legt natürlich ein Modell dringend nahe. Es war laut, soff Sprit wie ein Loch, und war vor allem berühmt für seinen extremen Rauchausstoß: die Convair 880. Vier Strahltriebwerke des Musters, das auch im Starfighter installiert war (aber ohne Nachbrenner), ein Verbrauch von 5.600 kg/h, und eine Passagierkapazität, die heute ein A320 für etwa ein Drittel dessen nur wenig langsamer transportiert... mehr muß ich wohl nicht schreiben. Ein klassischer Entwurf der 1950er, als Treibstoff fast nichts kostete, und es nur um Geschwindigkeit ging.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein paar Modelle sind schon beinahe fertig, aber der Rauch muß natürlich noch angepaßt werden. Das geht leider erst, sobald das Update freigegeben ist und ich ihn auch testen kann. Beim nicht angestrichenen Asset, das rechts zu sehen ist, kann man schon ein wenig Rauch erkennen, aber das ist halt noch kein fliegendes Modell.



    Und die weiterentwickelte, größere, noch schnellere, noch durstigere (6.300 kg/h) CV990 ist auch relativ leicht aus diesem Modell abzuleiten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hochgeladen wird das aber alles zusammen erst, sobald auch der passende Rauch da ist; ohne paßt das einfach nicht...

  • Sehr schönes Gerät. Elvis Presley hatte privat so ein Teil in eigener Lackierung :)


    https://www.traveller.com.au/c…rg9.png/1544050838450.jpg

  • Chemtrails... Die finde ich super. Ein paar Leute sehen etwas, was sie nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen. Statt dessen lassen sie dann ihre Phantasie Amok laufen, bauen sich irgendwas zusammen, und am Ende kommt dann so ein Unfug raus.


    Man kann solche Herrschaften aber wunderbar trollen. Dazu braucht man nur diese Flasche mit sich zu führen und gelegentlich gut sichtbar einen Schluck daraus zu nehmen - aber Vorsicht! Das Getränk enthält große Mengen des gefürchteten Dihydrogenmonoxids, vor dem nicht genug zu warnen ist :evil:


    Und wo wir schon bei lustigen Theorien sind: Da Elvis ja bekanntlich lebt (auch wenn er inzwischen weit über 80 sein mag), darf seine Convair hier auch nicht fehlen. Daß er Geschmack hatte, Pardon, natürlich hat, ist nicht zu bestreiten.


  • Hier ist noch ein kleiner Screenshot.



    Die Convair 990 ist zu 99% fertig. Sobald eine Betaversion auch auf GOG verfügbar wird, oder spätestens, wenn das Update offiziell ausgerollt ist, kommt das fehlende Prozent: der Test und die Feineinstellung des Rauchs. Bis dahin werde ich aber noch probieren, ein individuelles Soundset für die Maschine zusammenzubauen: die Motoren hatten im Leerlauf ein sehr charakteristisches Geräusch, das vermutlich von den sehr langen Ansaugschächten verursacht wurde, und dem wird das Vanilla-Soundset nicht wirklich gerecht.


    Und wenn das alles erledigt ist, werden die 880 und 990 auch hochgeladen :)

  • Nach den Eindrücken... Gibt es noch ein TPF3? Mir wäre es auch lieber, wenn TPF2 gefeilt, verfeinert und verschlankt wird. Ich habe keine Lust, nochmal neu anzufangen. Du scheinst ja sehr gut vorbereitet sein:)

  • Das Getränk enthält große Mengen des gefürchteten Dihydrogenmonoxids, vor dem nicht genug zu warnen ist

    Damit ist aber wirklich nicht zu Spaßen: =O

    • In zu großer Menge ist der Kontakt mit DHMO schädlich für den menschlichen Körper
    • Jedes Jahr gibt es tausende Todesfälle, die mit DHMO in Verbindung stehen
    • DHMO wird zu großen Mengen von der Industrie ins Abwasser geleitet, obwohl es von Kläranlagen nicht herausgefiltert wird.
    • Kleinste Mengen von DHMO machen süchtig. Entzugsversuche enden im sicheren Tod innerhalb von 168 Stunden
    • DHMO steht im direkten Zusammenhang mit dem Klimawandel
    • Das einatmen von DHMO führt in den meisten Fällen zum sicheren Tod
    • Es stellt einen Hauptbestandteil von saurem Regen dar
    • DHMO ist ein Bestandteil vieler weiterer Giftstoffe

    Eine von Nathan Zoner in den USA durchgeführte Umfrage ergab, dass rund 86% der Bevölkerung gegen den weiteren Einsatz von DHMO ist und ein Verbot dessen befürwortet.

    Dennoch weigern sich Regierungen auf der gesamten Welt gegen ein Verbot von DHMO, weil sie gravierende Folgen für die Wirtschaft ihrer Länder befürchten und die negativen Folgen von DHMO für Mensch und Umwelt seit Jahren erfolgreich vertuschen können.

    Focus - Artikel mit weiteren Infos über DHMO

    DHMO-Kurzdoku auf YouTube




    So, und damit ich jetzt auch noch was halbwegs produktives hier beitrage und nicht nur ein schon abgeschlossenes Thema von vor 10 Tagen aufwärme:

    Die Modelle sehen mal wieder, wie gewohnt, klasse aus :):thumbup:

    Das Teil war aber echt eine ziemliche Rauchschleuder 8|

  • Danke, ich finde auch, daß ein wenig Rauch einiges für die Spielatmosphäre und den Realismus bewirkt.


    Von TPF3 hätte ich noch nichts gehört - aber warum auch, TPF2 ist ja noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Daß sie die neuen Funktionen des kommenden Patches seit einigen Wochen jede Woche neu vorstellen, könnte darauf hindeuten, daß es einige Verbesserungen auf verschiedenen Seiten mitbringt - schlechter wird das Spiel dadurch sicher nicht.


    Feluno - :) genau so siehts aus. Das DHMO ist sogar schon so verbreitet, daß es in den Körperzellen aller darauf getesteter Leichen vorgefunden wurde; im festen Aggregatzustand kann es bei Berührung lebendes Gewebe schädigen oder sogar zerstören, wenn es verdampft wird, kann das Gas zu schweren Verbrennungen führen. Es wird in der Industrie als eines der stärksten Lösungsmittel und für viele andere Zwecke eingesetzt und meist völlig unbehandelt in die Natur freigesetzt. Der Gesetzgeber hat es bisher nicht geschafft, dem einen Riegel vorzuschieben; welche Interessengruppen hier auf ihn einwirken und das bis heute verhindern, dürfte jedem nach ein wenig Nachdenken offensichtlich sein. Nicht mal die Presse traut sich, über die Gefahren dieser Chemikalie offen zu berichten.


    ... eigentlich ist es gruselig, daß manche Leute so leicht zu manipulieren sind, ohne jede Kritik solche völlig verdrehten Geschichten zu schlucken. Die Kreativität aber, die chemische Formel für Wasser so umzutaufen und daraus so eine Verschwörungstheorie zu konstruieren, verdient einiges an Respekt. Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen: Di = 2 . Hydrogen = Wasserstoff. Mono = 1. Oxid = Sauerstoff. Zweimal Wasserstoff und einmal Sauerstoff. Also: H2O. Einfaches Wasser.


    Hier ist noch ein Bild, das gerade während des Tests des ersten Soundsets entstanden ist. Eine alte Dame, die ihren Ruhestand gepflegt in Luzern verbringt und dort von jedermann besucht werden darf.



    Dieses Modell raucht noch nicht: es ist im Gegensatz zur vorher gezeigten Version der American kein Asset, sondern ein fliegendes Modell, und deswegen blendet das Spiel die Rauchgeneratoren hier noch aus. 9 andere Versionen des Modells sind auch schon fertig: für ein Muster, von dem nur 37 Exemplare gebaut wurden, ist die 990 erstaunlich weit herumgekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Damit ist aber wirklich nicht zu Spaßen: =O

    Bei aller Kritik, es ist aber immerhin vegan! :S


    So und bevor wir hier noch die Prepper und Verschwörungstheoretiker aus dem Tiefschlaf holen lass ich auch noch ein Lob da. Sehr gelungenes Modell! :thumbup:

    Beste Grüße Karsten92!

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten92! ()

  • Hallo DH-106. Ich will gar nicht drängeln... habe aber schon lange nix mehr von Deinem Projekt der Kokerei gehört/gelesen. Da ich mal wieder Lust am Bauen gefunden habe, und mich gerade in die Verarbeitung von Kohle reingelesen, ich gerne eine Kohle/Kokerei-Industrieanlage geplant habe, warte ich natürlich gerne. Wenn Du dabei Schwierigkeiten hast, ich kann Dir leider gar nicht helfen^^ auch wenn ich wollte, könnte und Zeit hätte. Ich hoffe, es geht Dir gut??:thumbup:

  • Gibt es die Coronado auch als Boot? :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt habe ich eigentlich glatt Lust ein Repaint der Rigi zu machen damit die Coronado bei einem Verkehrshaus Nachbau nicht alleine ist

  • Als Boot? ...du meinst so etwas wie dieses Objekt, das vermutlich von Dr. Frankenstein während eines Gewitters aus einer Boeing 307 und irgendwelchen anderen Teilen zusammengeschraubt wurde?


    Kann man sicher machen, aber dann würde ich eher Richtung U-Boot gehen und sowas wie das hier inklusive eines passenden Soundsets vorschlagen.


    Aber ein Asset mit danebenliegender Seitenflosse, das man dann bei Bedarf selbst auf ein Floß setzen kann, wäre sicher einfacher und sinnvoller.


    Farang121212 - daran bastele ich auch immer mal wieder herum. Bei dem Set fehlen nur noch die Bodentexturen, ein paar Dekorationsobjekte und die höheren Ausbaustufen der Kokerei, dann ist es auch fertig. Ich habe nur leider im Moment nicht mehr so viel Zeit wie bisher, weil meine Coronapause zuende ist, aber ich ziehe es jetzt mal vor. Du hast ja auch recht, es muß langsam mal fertig werden :)

  • unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug.....hab mich grad, ich glaub vorgestern wars, wieder köstlich amüsiert bei dem Film. :D

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Der Plan erfährt schon wieder eine Änderung :)


    dview hat den Steinzeitwagen gebaut, der in seinem Thread andiskutiert wurde. Dann muß und werde ich natürlich auch liefern.



    Das ist das Ergebnis von 20 Minuten Blender :) Die sichtbaren Teile sind schon abgewickelt; als nächstes kommen dann die Flügel dran. Vermutlich wird der Vogel Rollschuhe brauchen: laufende Beine als Fahrwerk gehen leider nicht, und organisch faltende Flügel am Boden werden vermutlich auch eher unmöglich werden. Aber im Flug sollte das Bild einigermaßen passen...

BlueBrixx