Update-Diskussionen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Alles, was ich habe ist ein Bild (siehe beigefügt). Es entsteht kein stdout.txt, das Spiel bleibt - nach alles eingeladen ist - einfach hängend (untere weisse Streife ist vollgelaufen) statt das Spiel öffnet, und es kommt nur diese Meldung, die auch nur durch den Task Manager erreichbar ist:


    Keine Ahnung was ist passiert... das Spiel habe ich durch dem Steam aktualisiert. Heute um 10 Uhr könnte noch meine Anlage problemlos öffnen. :sleeping:

    Gibt es dafür schon eine Lösung? Ist nämlich bei mir das selbe.

  • So, nachdem ich die Performance nach dem Update etwas kritisiert hatte, habe ich TPF2 komplett neu aufgesetzt und ich muss sagen es läuft auf keinen Fall schlechter als vorher, eher etwas besser von der Performance her.

    Die Savegames und die dazugehörigen Mods funktionieren einwandfrei und über die neuen Features kann man wirklich nicht meckern.

    Deshalb ein Dankeschön für dieses Sommerupdate UG!:)

  • So, nachdem ich die Performance nach dem Update etwas kritisiert hatte, habe ich TPF2 komplett neu aufgesetzt und ich muss sagen es läuft auf keinen Fall schlechter als vorher, eher etwas besser von der Performance her.

    Die Savegames und die dazugehörigen Mods funktionieren einwandfrei und über die neuen Features kann man wirklich nicht meckern.

    Deshalb ein Dankeschön für dieses Sommerupdate UG!:)

    Muss ich zum Neuaufsetzten die Workshop mods alle wieder neu Abonnieren?

  • Für alle GOGler, die kein Galaxy benutzen, seit gestern Abend gibt es das Update auch als Download.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Guten Tag in die Runde.


    Habe hier des Öfteren was von Performance Problemen nach dem Sommer Update/Beta bei einigen gelesen.

    Mal an die Betroffenen gefragt: Habt ihr Vsync ausgeschaltet?

    Habe festgestellt, dass Vsync sich nach dem Update bei mir automatisch eingeschaltet hatte und ich damit extreme Ruckler, trotz High End PC, im Spiel hatte. Das selbe Problem lag bei TrainGamer vor.

    Vielleicht bringt es dem Einen oder Anderen etwas, mal das Deaktivieren von Vsync auszuprobieren :)

  • Es zählen nur Verbindungen, die über normale Straße gehen und nicht durch Konstruktionen.

    eine verbindung gibt es auch ohne konstruktion vor dem Bahnhof

    ich finde es nicht richtig das es zeitangaben gibt bzw wer bestimmt die Zeitvorgabe

    völlig realitätsfremd

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • murkel24: Einfach ignorieren. Das ist so wesentlich wie ein Beitrag von Daimler, Greenpeace, ADFC, ADAC oder anderen in der Zeitung. Meinung einer Interessensgruppe, die den Überblick nicht hat/haben will. :-)

    Solange der Tunnel benutzt wird und nicht deswegen die Sims nicht fahren, ist alles gut. Da Du offensichtlich mit NoCost spielst, ist der finanzielle Teil ja auch egal.

    13! = 13*12!

  • ist das so richtig ?

    eine Verbindung ist vorhanden die jetzt nur unter dem Bahnhof durchführt. woher weis ich wie das ganze berechnet wird ?

    Welche karte is das? Ich habe gleiche problemen mit dem Bodensee Karte . Wen ich eine Ortschaftsverbinding verbreche und die wieder repariere, bekomme ich immerhin jedesmal dieser Meldung.

  • Welche karte is das? Ich habe gleiche problemen mit dem Bodensee Karte . Wen ich eine Ortschaftsverbinding verbreche und die wieder repariere, bekomme ich immerhin jedesmal dieser Meldung.

    Bodensee ;)

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • Ich habe inzwischen mal ein wenig mit euren Performance-Tipps rumgespielt. Leider ohne wirkliche Verbesserungen. Lediglich die Probleme beim Programmaufruf scheinen seltener zu werden, vielleicht hängt das tatsächlich eher mit Steam zusammen. Was mich immer noch nervt: Wenn ich eine Straße auf eine andere einmünden lassen will, hält die Straßenbauroutine ein Stück vor der geplanten Einmündung an, um dann erst ca. 1 Sekunde später (abhängig von der Komplexität der Bebauung) einzusnappen. Inzwischen habe ich den Verdacht, dass dieses Phänomen gar nichts mit der GPU zu tun hat.


    Irgendetwas Gigantisches muss da neuerdings berechnet werden. ;) Aber was nur? Ich habe fast die Vermutung, da wird jedes Mal das gesamte Straßen- und Liniennetz neu berechnet, so lange, wie das dauert. :cursing: Auf jeden Fall ging es früher eindeutig schneller.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Gestern hatte ich einen Crash, der nichts in die stdout.txt geschrieben hat, also der Prozess hing und ich musste ihn killen.


    Es passierte, als ich versuchte, in 1974 eine Vanilla-4-spurige-Landstraße (100 km/h), die ich als Brücke über einen Fluss zog - von 30m zu 30m - auf der anderen Seite des Flusses an eine parallel zum Fluß verlaufende ebensolche Vanilla-4-spurige-Landstraße (100 km/h) als T-Kreuzung genau an einem grünem Node (AltGr+L) anzusnappen. (Als Brücke wurde zuerst die unsichtbare Brücke vorausgewählt, weil sie wohl die niedrigste ID hat oder so, ist immer so und sonst kein Problem.)

    Die Straßenstücke am Anfang und Ende waren normal, also keine Brücke.


    Da fror das Spiel ein und das war es. Ich wartete eine Minute. Dann riss mir der Geduldsfaden und ich killte blind den Prozess (STRG + SHIFT + ESC, warten, bis der Taskmanager "Process Explorer" geladen ist, "TRA" eintippen, ENTF und ENTER).


    Schon 20 Minuten davor hatte ich mich geärgert, dass die Vanilla res\construction\street\t_interchange.con (Autobahn-T-Kreuzung) sich nicht mal auf perfekt ebenem Untergrund bauen ließ - es hieß immer "Steigung zu hoch".

  • Bei der alten Version (Build 31994) habe ich den Effekt, daß kurz vor dem Autosave das Programm einfriert, was zeitlich in der Gegend einer Minute liegen kann. Bist Du sicher, nicht darauf hereingefallen zu sein?

    Während dieses Einfrierens ist das Programm tatsächlich etwas empfindlich gegenüber Eingaben und verträgt zu viel Geklicke nicht. Dann gibt es einen CTD. Beim ersten Autosave der Sitzung sind beide Effekte (Einfrieren und Empfindlichkeit) am stärksten.

    13! = 13*12!

BlueBrixx