Update-Diskussionen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ich habe das Problem, dass ich das Spiel seit dem Update kaum noch zum Laufen bekomme. Da kommt dann immer die Meldung: "An error just occurred"

    Dabei habe ich die Meldung erst gar nicht bemerkt und nur durch Zufall gefunden. Das Spiel friert gleich nach dem Start ein und man kann nichts mehr machen. Hatte ich auch

    - ich hab die ganzen cache'es gelöscht (texture_cache & shader_cache),

    danach ein zufälliges einfaches zufälliges "freies Spiel" gestartet,

    diese Meldung wieder quitiert und nochmal gestartet

    - seitdem läufts -



    Vollzitat gekürzt. Bitte Forenregeln beachten.

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • und meistens, aber nicht immer, wird die GPU von Anfang an voll ausgelastet.

    Versuche, das Spiel neu zu starten. Das hatte ich auch schon (jetzt aber schon länger nicht mehr), bei Spielstart 100% GPU-Auslastung, nach Neustart des Spiels aber wieder normal.


    Zitat

    Selbst die behelfsmäßige Beendigung des Programms über den Windows-Task-Manager gelingt dann nicht immer auf Anhieb.

    Im Task-Manager TPF2 auswählen und dann delete drücken, das sollte das Programm relativ abrupt beenden :evil::D

  • Bei der Spitzkehre funktioniert die Gleisauswahl nicht mehr

    Die Gleisauswahl funktioniert wie gehabt, man kann standard und normales gleis auswählen und es wird auch gebaut.


    Sven Rose Siehe Lexikon Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods

  • Hallo,


    mein Problem war dieselbe. Die Lösung bei mir war (welche bei Dir anders sein kann): ich habe die Grafikeinstellungen ein bißchen untergekurbelt (nach der Empfehlung NVidia darf ich alle Grafikeinstellungen auf dem höchsten Grad einstellen), und dem Bloom habe ich ausgeschaltet. Und es lief sofort wieder. Dann ich speicherte meinem Spielstand, und trat aus, stellte alle Grafikeinstellungen wieder hoch, wieder ein Neustart, und seit diesem Zeitpunkt das Spiel läuft ohne Problemen :love:


    Ich hoffe dass Du mit diesem Hinweis erfolgsreich wirdst. Drücke die Daumen!


    Schöne Grüße: Andreas

    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • Danke für den Tipp. Leider ist deine Lösung für mich gar nicht möglich, da ich ja nichtmal zu den einstellungen komme. Ich starte das Spiel und sobald ich im Hauptmenü bin, ist es eingefrohren mit der gezeigten Fehlermeldung, die ich wiederum nicht in den vordergrund bekomme.


    Ich hatte dann das Spiel komplett neu installtier und danach ging es dann auch erstmal. Gerade aber nochmal probiert und es ist schon wieder der selbe Fehler.?(


    PS: Gerade ein zweites mal versucht und da ging es wieder. Scheint gerade wieder eine Glückssache zu sein, wie gestern.

  • Um mit Vulkan zu spielen, brauche ich erst einmal ein Treiber-Update. Da scheinen sich wohl die Mindestanforderungen geändert zu haben. Beim Letzten Treiber-Update befand ich mich allerdings nur noch in VGA-Auflösung, weiß aber mittlerweile das NVIDIA-Treiber auf der Blacklist standen und sie sich wegen einem fehlenden Kernel-Modul weigerten sich compilieren zu lassen. Ich muss einmal Zeit finden für einen neuen Versuch.

  • Question, do we know what the frequency of the vanila blink-lights is?

    Since the update is it a lot higher so I am considering to increase it for my asset mods as well.

    Knowing the game default will help to set proper (deviating) values.


    Thanks

    Reply in German if you want, but allow me to stick to English.

  • If you select the default properties in the model editor it is set to 200 ms (not sure if the game itself uses the same but it would make sense). I mentioned that the frequency is much higher than before but it was said UG hasn't changed anything and noone else complainded while the beta tests. Good you noticed it too...so it's not me getting crazy. ;)

  • If you select the default properties in the model editor it is set to 200 ms (not sure if the game itself uses the same but it would make sense). I mentioned that the frequency is much higher than before but it was said UG hasn't changed anything and noone else complainded while the beta tests. Good you noticed it too...so it's not me getting crazy. ;)

    Probably it is a side effect of the introduction of frequency setting, where the fallback is different than the old setting.

    Not sure if UG will change it, since what is right/wrong is undefined. If real life speed was to be matched days would need to be much longer to be able to get any realistic animations.

    So I'm thinking to adopt the new speed. However a 200ms probably can't be translated to a frame rate, since that is user/hardware dependent ... hmmm

    Reply in German if you want, but allow me to stick to English.

  • Im Task-Manager TPF2 auswählen und dann delete drücken, das sollte das Programm relativ abrupt beenden :evil::D

    So leicht will TPF aber nicht loslassen. Du kannst in den Task-Manager gehen, siehst gerade das Fenster - und schwuppdiwupp ist TPF wieder vorne! 8| Dominant sein kann es sehr zuverlässig! :D Da musst du manchmal sehr schnell sein, um dazwischenzugehen.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

BlueBrixx