Update-Diskussionen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Version 33872 (July 14, 2021)

    • Fixed asset snapping in tunnels
    • Fixed tunnel wall and bridge railing issues
    • Fixed some localization issues
    • Fixed blinker interval default value
    • Fixed dust generation when adding/removing street terminals near railroad crossings
    • Fixed crash when clicking on supply tab in towns without suitable industries
    • Fixed crash when changing railroad crossings in constructions
    • Fixed crash when closing bridge/tunnel/railroad crossing selection popup
    • Fixed crash when uploading maps or savegames to the Steam Workshop
    • Fixed rare crash when building streets with railroad crossing
    • Fixed rare crash when applying settings
    • Fixed error message when Steam backend initialization fails

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Hmmm. Also mit dem Update bin ich bisher sehr zufrieden.

    Jedoch fehlt mir eine klitzekleine Sache.

    Ich kann die Züge immer noch nicht priorisieren , oder hab ich da etwas übersehen?

    Ich fände es gut wenn ein IC Vorrang gegenüber einen RE hätte.

    Gibt es da ne Mod oder ist dies einfach nicht realisierbar?


    Noch ne Frage hinterher.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den Takt für jedes Fahrzeug einzeln einteilen Wie bitte mach ich das konkret.

    Ich hab's bisher leider nicht herausgefunden, obwohl ich schon vieles probiert habe.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • franki66 indirekt, mit Hilfe der Fahrpläne-Mod und Spitzkehre+++ - "Bahnhöfen" vor Signalen an Überholungsgleisen ließe sich da was machen.

    Aber das erfordert, dass man alle Züge und deren Laufzeiten kennt und einen Gesamtfahrplan erstellt, was krass aufwendig ist.


    Also eher: es ist nicht realisierbar, es sei denn, man lebt nach dem Motto "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?"

  • Danke dir, hab ich mir schon gedacht.

    Wünsche dir noch ei schönes Wochenende.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • franki66: Deine erste Frage ist von Gordon Dry schon ziemlich gut beantwortet worden. Ohne Mod hättest Du noch die Möglichkeit, die Zugfolge so anzupassen, daß Dein IC sich so dicht hinter dem RE befindet, daß der IC das Ausfahrtssignal des Überholbahnhofs erreicht hat, bevor der RE losfahren will, oder möglicherweise für den IC gar kein Ausfahrtssignal setzen, so daß ihm die Strecke hinter und vor dem Überholbahnhof gehört. Ist aber genau so viel Fummelei wie alles andere.

    Wenn Du Dir dann noch überlegst, daß eine automatische Priorisierung bedeutet, genau das für beliebige, unbekannte Streckenkonfigurationen zur Zufriedenheit aller zu programmieren (sonst Shitstorm), siehst Du, warum UG höchstwahrscheinlich die Finger davon lassen wird.


    Noch ne Frage hinterher.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den Takt für jedes Fahrzeug einzeln einteilen Wie bitte mach ich das konkret.

    Ich hab's bisher leider nicht herausgefunden, obwohl ich schon vieles probiert habe.

    Nein, das geht so nicht. Der Takt ist pro Linie definiert als der durchschnittliche Zeitabstand zwischen zwei Fahrzeugen einer Linie und Richtung an einer beliebigen Stelle (Takt = Umlaufzeit/Anzahl Fahrzeuge).

    Was neu ist, ist daß Du im Linienmanager, dort, wo Du auch die Beladung bestimmen kannst, die minimale und maximale Wartezeit einstellen kannst.


    Wenn Du wirklich den Takt ändern willst, geht das nur indirekt über

    - Anzahl der Fahrzeuge auf der Linie

    - Linienführung

    - Staus oder deren Beseitigung

    - Die Wartezeit

    13! = 13*12!

  • Aha, wieder etwas schlauer geworden.

    Habt Dank für eure ausführlichen Erklärungen.

    Werde mal versuchen das Ein oder Andere aus zu probieren.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • @UG Feature request:

    Im Kaufmenü wäre es hilfreich, wenn die verschiedenen "Untermenüs" sich die letzte Filterung merken könnten, z.B. in "Dieselloks" möchte ich "keine Güterart" und "absteigend nach Zugkraft sortiert", während ich in "Güterwaggons" die Güterwart "Baumaterial" und "absteigend nach Kapazität sortiert" benötige und beim Zusammenstellen eines Zuges ständig alle Parameter ändern muss, wenn ich Vergleiche anstellen möchte.

  • ganz am anfang ich kan die Bahnhofs gleise nicht mal anwählen und die werden auch nicht rot oder blau markiert wie es sein sollte im Ersetzungs modus

    Was passiert, wenn du es versuchst? An welcher Stelle kommst du nicht weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von meki ()

BlueBrixx