Doch, den hatte ich schon.
Update-Diskussionen
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Also ich hab auch noch kein Update/Patch bekommen heute.
Selbst wenn dann wird hier früher oder später noch ein Log erscheinen keine Angst
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Dieses wenn wird nicht eintreffen:
Nein, heute gab es kein neues Update.
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meki hast du die Bahnhöfe vor oder nach dem Update gebaut?
leider davor . wäre eine riesen Arbeit alle Bahnhöfe neu zu bauen
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Ich weiss nicht ob dir das hilft.
Wolltest du die Gleise im Bahnhof einfach nur austauschen?
Bahnhof konverieren, Gleise mit dem Bagger abreißen, neue Gleise setzen.
Das sollte eigentlich gehen.
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Bahnhof konverieren, Gleise mit dem Bagger abreißen, neue Gleise setzen.
So mache ich das schon die ganze Zeit. Bei mir ging das auch noch nie mit dem "Aufrüst-Tool". Oder hab ich da was verpasst?
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Sorry. Meinte natürlich "Konfigurieren"!
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habe noch ein bisschen getestet und selbst bei einem neuen Bahnhof in einem neuen spiel habe ich das problem
Ich weiss nicht ob dir das hilft.
Wolltest du die Gleise im Bahnhof einfach nur austauschen?
Bahnhof konverieren, Gleise mit dem Bagger abreißen, neue Gleise setzen.
Das sollte eigentlich gehen.
das geht ist aber extrem umständlich dazu kommt dass das gleis während des Umbaus unbenutzbar ist weil es die linje und die wartenden güter durcheinander bringt
und es gab mal ein bug das Züge die sich in dem konfigurierten bahnhof befinden die Orientierung verlieren keine ahnung ob der noch existiert -
weil es die linje und die wartenden güter durcheinander bringt
Das sollte auch beim setzen des Bahnhofes gemacht werden.
Hier könnte man jedem Gleis verschiedene Geschwindigkeiten (Gleise) zuweisen.
Und da ich meine Bahnhöfe sowieso zu 95% umbaue ...
In einem Safegame wo der Bhf schon komplett mit Linien in Betrieb ist gibt es Probleme bei der Linienfindung.
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Das sollte auch beim setzen des Bahnhofes gemacht werden.
Hier könnte man jedem Gleis verschiedene Geschwindigkeiten (Gleise) zuweisen.
Und da ich meine Bahnhöfe sowieso zu 95% umbaue ...
In einem Safegame wo der Bhf schon komplett mit Linien in Betrieb ist gibt es Probleme bei der Linienfindung.
mache ich nicht ich versuche meine Bahnhöfe so lang wie möglich zu nutzen und die wen nur zur erweitern
wen das jetzt mindestens 40 clicks benötigt für ein 20 Einheiten langes gleis anstelle für einen halte ich das für ein problem die frage ist jetzt ist es ein bug oder eine mod -
Hallo Leute
Kleine Frage. Seit dem Update gibt es doch eine Option in der die Renderdistanz von Icons angepasst werden kann.
Nun..... Wenn ich in einer Stadt Buslinien erstellen möchte kommt es vor das wenn eine Haltestelle zu nahe bei dem Stadtnamen steht es nicht möglich ist diese zu verbinden. Ausser man scrollt nahe ran. Bevor ich irgendwas bastle oder gar zerschiesse, kennt da jemand einen sinnvollen Wert, wenn ja, welchen Wert müsste man anpassen?
Edit: Habe eine Lösung gefunden.
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Update der Betaversion
Version 34108 (July 27, 2021)
- Fixed out of video memory issue on certain AMD GPUs when using VULKAN
- Fixed ghost cranes appearing at map center
- Fixed animation jumps of cranes
- Fixed missing sounds in bridge/tunnel/railroad crossing popup
- Fixed crash when updating maps in Steam Workshop
- Fixed disappearing pinned windows when leaving cockpit camera
- Fixed sort order for multiple units in vehicle store
- Improved construction: Reenable <Shift> parallel to the configurable key for adjusting height and snapping when building tracks and streets
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leider nichts zu dem Bahnhof schienen upgrade problem
Völlig unnötiges Vollzitat. Forenregeln beachten.
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Gefühlt habe ich jetzt öfter den "alutCreateBufferFromFile" Fehler als vor 34108. Und wie ich bereits weiter oben erwähnt hatte, war mir dieser Fehler bis vor wenigen Wochen gar nicht bekannt, er stach also bei Ansehen der stdout.txt zuvor nie in's Auge bzw. war nicht vorhanden.
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I read earlier in this thread that soundset has some problems.
I have been testing a simple soundset to run in background when close to my new harbour. I can get sound when using following line in soundset config file:
soundsetutil.addEventParam01(data, "random8", randomEventNames, 20.0,{ { 0.8, 0.8 }, { 0.8, 0.8 } }, { { 0.96, 0.96 } }, "cargo01")
"random 8" will trigger the sound about 8 seconds, but if this value is changed to 5, 6, 7, 9, 10, 11, 12, 13 there will never be a sound in my case.
Is this a bug or do I have to do something else?
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Hmm, weird, I never thought that software can be an "8-Nazi" that dislikes anything else than 8.
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I continued testing and I got sound on 16 too.
I have left the "random" function and now I use
soundsetutil.addTrackParam01, this works better
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Nach wie vor finde ich es schade dass keine Undo-Funktion ins Spiel eingebaut wurde. Schnell hat man ein zu Großes Stück Berg wegradiert oder Gleise falsch gesetzt oder was gelöscht dass man nicht löschen wollte.
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Strg+Z oder allgemein so Shortcuts wie man sie aus dem normalen PC Alltag kennt wären da eine ganz schöne Sache🤔.