Der allseits beliebte und geschätzte Soundbug hat das Update schadlos überstanden
Bin ich wenigstens nicht allein.
Na wenn mal was beständig ist sollte man sich doch darüber freuen.
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Das Team der Transport-Fever Community
Der allseits beliebte und geschätzte Soundbug hat das Update schadlos überstanden
Bin ich wenigstens nicht allein.
Na wenn mal was beständig ist sollte man sich doch darüber freuen.
Wenn wir uns schon am freuen sind, möchte ich doch meine Freude auch kundtun: Als unregelmässiger Gelegenheitsspieler habe ich das Spiel mit dem Vulkan-Update auch wieder hervorgekramt und meine alte Karte geladen: Es läuft (gefühlt) wesentlich flüssiger als vorher (circa 3-jähriger Laptop, irgendein i7 CPU, 16GB, gtx 1060 mit 6GB). Ich habe konstant 20 bis 30 FPS aufwärts. Dies bei einer Auflösung von1920x... und hohen Einstellungen. Insbesondere sind die groben Ruckler und Hänger verschwunden die vorher auftraten wenn z. Bsp. die Kamera auf eine Stadt geschwenkt wurde oder ähnlich. Die Einfahrt aus nicht bebautem Gebiet ins Siedlungsgebiet zu verfolgen macht einen Riesenspass wenn alles so flüssig ist!
Danke UG! Es macht wieder einen Riesenspass weiterzubauen!
Probleme mit Mods hatte ich keine, ich benutze aber auch nur wenige dutzend Mods. Alle aus dem Workshop, die haben isch ganz famos aktualisiert. Danke auch allen Moddern!
Also ich kann die Vorwürfe gegen UG nicht bestätigen.
Bisher, wenn ich nach Updates Probleme hatte, habe ich immer jemanden bei UG erreicht der mir weiterhelfen konnte, oder hier im Forum der das Problem bereits gelöst hatte.
Da muss man einfach drauf gefasst sein, dass ein Update des Games bei Mods zu Problemen führen kann.
Ohne Updates aber kein Fortschritt. War am Anfang von dem Vulkan Update auch nicht besonders überzeugt, aber Vulkan ist nun mal Moderner und hat mehr Zukunft als OpenGL, wie man ja bei MAC bereits sieht.
Das manche Modder aussteigen kann ich allerdings genau so gut verstehen, sowas kann schon demotivieren, es funktioniert alles, Update BOOM tot.
Und da man das ganze in sehr begrenzter Freizeit macht, dann wahrscheinlich auch noch überall mit dem Knüppel einen drüber bekommt, weil der böse Mod das Save zerstört hat.
Man muss sich ja einfach mal vorstellen das das nicht sonderlich Motiviert. Über Spenden brauchen wir nicht reden, mittlerweile kann man ja froh sein wenn man nen Daumen Hoch bekommt
Ich bin ja dafür das bei bei jedem Abbo eines Mods ein Cent an den Modder geht Da würde schon einiges zusammen kommen xD
Aber um mal die Tränen weg zu wischen, UG macht einen guten Job, besser geht immer, schlimmer aber auch.
Da der Thread für Updates und Patches geschlossen ist, hier mal die Änderungen der neuen Versionen:
Version 31983 (March 03, 2021)
Version 31975 (March 01, 2021)
https://www.transportfever2.co…/doku.php?id=releasenotes
Version 31994 (March 05, 2021)
Moin zusammen, ich wollte mal auf diesem Wege nachfragen, ob UG an dem Problem(?!) mit dem "Out of Videomemory" arbeitet? Habe nun seit etwa zwei Tagen das Problem unter Vulkan, dass ich ein BTD mit der Fehlermeldung "Out of Videomemory" bekomme und es spielt dabei keine Rolle, ob ich eine kleine, große, etc Karte spiele, mit oder ohne Mods, irgendwann (Zeiten variieren) kommt diese Meldung immer... Was eigentlich schade ist, da das Spiel wesentlich schönes läuft mit Vulkan...
So ganz erklären kann ich es mir ehrlich gesagt nicht, weil mein System langweilt sich eher bei Transport Fever...
Mein System CPU i9-9900K, 32 GB Ram, Nvidia Geforce RTX 3070 OC (8GB), alle Treiber auf dem neusten Stand... maximale Auslastung ist der RAM mit 35%... ah, was ich noch vergessen habe, es spielt keine Rolle auf welchen Auflösungen und Details ich spiele.
Kurze Antwort: Ja, wird dran gearbeitet.
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Och ne, sie haben die settings.lua gecrasht
Build 32019
ZitatFehler beim Laden der Einstellungen
...1066780/local/settings.lua:35 unexpected Symbol near '?'
Irgendwas bei den modParams. Ungültiger Table index?
Wenn ich modParams mit { } ersetze, klappts.
Da wurde wohl in einem der letzten Builds was dran geändert.
Keine Ahnung wie die Auswirkungen sind, da 32019 nur Beta ist.
Ich konnte meine Einstellungen gerade noch so retten/backupen.
Wenn TPF schon läuft aber noch nicht wieder beendet ist, existiert solange noch die alte settings.lua Datei.
dann ist sie aber nur bei dir gecrashed. Mein TpF2 v32019 startet problemlos, nachdem eis_os die commonapi2 gefixed hat.
Okay, hast du vielleicht zufällig eh nichts bei modParams? Ansonsten kann das auch mit den Zeichen der Mod Ids zusammenhängen, je nach Prefix (!, ?, *). Mods aus dem Tpf/mods Ordner haben nämlich keinen Prefix und sollten daher als Table Index auch ohne ["..."] gültig sein.
Oder liegt es daran, dass du im Gegensatz zu mir kein (den Fehler verursachendes) Build dazwischen gestartet hast? (32004, falls ich mich recht erinnere)
r32004 gibt/gab es auf Steam/GOG/AppStore nicht.
Gerade ist eine "testing" Version mit den kommenden Sommer Updates erschienen:
Version 33172 (June 15, 2021)
A undo button would of been great. Especially when you delete something and you want to restore it back in place.
Wird die auch auf GOG angeboten, oder heißt es hier warten bis zur offiziellen Freigabe?
GOG Galaxy hat die Testversionen im "Testing" Beta Channel.
A undo button would of been great. Especially when you delete something and you want to restore it back in place.
This!!!!! If thats even possible. Also für den Schönbau mehr kamera zoom. An Details zu arbeiten ist manchmal echt knifflig.
TPF2 in Steam auf Testing stellen und man kann direkt die BETA Spielen. Bin gerade mittendrin.
BETA-Test:
* Es stehen keine Masten mehr in Weichen etc. - Ich habe es wirklich provoziert.
* Alle Züge haben endlich Sound, wenn sie nebeneinander stehen. Sehr ungewohnt der Lärm. xD
* Die Autos warten endlich an den Schranken, bis sie auf sind.
Und die Autos warten jetzt brav vor dem Bahnübergang bis die Schranke oben ist zumindest passt der Standardwert 2500 perfekt
BETA-Test:
Also am Anfang. hat man ein paar MEGA Ruckler, aber ab dann läuft es so gut wie ruckelfrei auch in Ballungsgebieten. Als würde das Spiel am Anfang alles auf einmal berechnen.
* Wenn man im Spiel auf Spiel-Laden geht, kann man jetzt bei jedem Spielstand die Mods einstellen, muss aber das Spiel dann neu laden damit das funktioniert.