2
- Siri
- Geschlossen
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Die Problematik hatte sie schon in dem entsprechenden Video angesprochen - derzeit ist da wohl nur für das absolut waagerechte (wobei das Spiel scheinbar ein frei definierte Meinung dazu hat, was gerade ist!)
-
ist es möglich, deinen Brückenmod so anzupassen, dass die Fahrbahnplatte in Längsrichtung neigbar sind?
Mit dem Construction Mover ist oder wäre das kein Problem. Damit kann man die Brückenteile auf alle Fälle sehr genau in Position bringen. Ansonsten an der Stelle event. auch mal die Dammbaumod von Jag probieren. Das sind ziehbare Mauerelemente. Damit kann man an solchen Stellen auf jeden Fall eine passgenaue Brücke basteln.
Gruß
-
-
Hallo Siri,
ist es möglich, deinen Brückenmod so anzupassen, dass die Fahrbahnplatte in Längsrichtung neigbar sind? Das Problem ist meist, dass sowohl Bahngleise als auch Straßen nicht immer 100%ig horiontal sind, und da kommt dann sowas dabei raus:
Zumindest bei Gleisen kann man sich abhilfe schaffen, in dem man Brücken mit nem Gleisbaukasten baut (der von Haus unsichtbare Brücken hat). Dadurch umgeht man gleichzeitig ein Problem mit der Mindesthöhe, was ggf auftreten kann, gerade bei kurzen brücken. Anschlüsse manuell ziehen fertig.

-
Da hast du m. E. Aber immer noch das Problem, die Strecke mit 0,00% Gefälle zu bauen
-
Da hast du m. E. Aber immer noch das Problem, die Strecke mit 0,00% Gefälle zu bauen
Man muss das aber auch nicht übertreiben, nur weil die unendliche Null nicht zu erreichen ist und irgendwo an der hundertsten Nachkommastelle immer noch eine habe 1 auftaucht. Wenn man die Gleise oder Straße mit der spielinternen Einrastfunktion verlegt, sind die eben genug. Und bei dem angesprochenen Gleisbautool taucht 1/2 auch erst irgendwo an der zwanzigsten Nachkommastelle auf.
An der gezeigten Stelle kann man, wie angesprochen, locker mit Jag Mauer Mod bebauen. Und wenn man den Construction Mover hat, könnte man auch die Brückenteile von Siri passgenau einfügen. Trotz 1/2 Steigung an der fünften Nachkommastelle.

Gruß
-
Ich sehe das Problem oft weniger darin, mal eine Brücke horizontal zu bauen, als darin, daß man dazu gezwungen wird, durch viele Mods übrigens. Jede Horizontale ruiniert den Übergang zwischen verschiedenen Höhenstufen. Das ist übrigens eine Frage der zweiten und nicht der fünften Nachkommastelle, und die ist relevant. Wenn es mir der Rest wert ist, passe ich sie so an, daß ich Brücken, Rampenverkleidungen etc. scheren kann. Aber es wäre schön, wenn es Allgemeingut würde: Hochbahnen und Brücken sind normalerweise nicht horizontal und Stufen oder Drehungen sind häßlich (Stufen wegen der Stufe an sich und weil immer irgendwo etwas richtig falsch hervorguckt - Drehungen wegen der nicht senkrechten Wände und in Kurven wird das ungebührliche Hervorgucken noch abstruser). Verzerrte Ziegel sind es zwar auch, aber bei <5° fällt es noch nicht so auf. Also brauchen wir Scherung und nicht Drehung.
-
Scherung geht übrigens auch mit dem Construction Mover. Muss man allerdings aufpassen, nicht jedes Objekt ist gleich gut dafür geeignet.
-
Ich sehe das Problem oft weniger darin, mal eine Brücke horizontal zu bauen, als darin, daß man dazu gezwungen wird, durch viele Mods übrigens. Jede Horizontale ruiniert den Übergang zwischen verschiedenen Höhenstufen.
Führt an der Stelle sicherlich zu weit, aber man wird nicht zu irgendetwas gezwungen. Schon gar nicht durch die Nutzung von Mods. Deren Nutzung ist absolut freiwillig! Auch der eigene Gestaltungsstil ist freiwillig.
Steigungen: Man kann mit der spielinternen Einrastfunktion durchaus gleichmäßige Steigungen bzw. dann auch in der Ebenen bauen. Da sind die dargestellten Probleme schon leicht übertrieben. An der gezeigten Stelle würde ich auch nicht zwanghaft mit den Modulen von Siri arbeiten (aber ich habe auch den Construction Mover für solche Sachen), sondern auf die ziehbaren Mauerteile von Jag zurückgreifen. Ganz ohne Zwang.

Gruß
-
Die eierlegende Wollmilchsau hab auch ich noch nicht erfunden, um die Diskussion einmal abzukürzen.
Ich sehe das Problem oft weniger darin, mal eine Brücke horizontal zu bauen, als darin, daß man dazu gezwungen wird, durch viele Mods übrigens.
Das liegt weniger an den Mods, als an den Möglichkeiten, mit denen wir Modder z. T. nur begrenzten Gestaltungsspielraum haben.
-
Siri Ich hatte das ja schon beim Testen deiner Brückenmod erwähnt. So wie ritknat das mit seiner Fachwerkbrücke gelöst hat finde ich das für Brücken Assets die am Gleis ansnappen ganz hilfreich. Da kann man die Widerlager und den Fachwerkbogen nachträglich mit einem Schieberegler in der Neigung anpassen. Ich sehe ein, dass nicht jeder weiß wie man das im Mod programmiert, ich weiß es ja auch nicht. Aber ritknat wird es wissen, den kann man ja vielleicht fragen.
-
Download
Deutsch - 4 verschiedene Gebäude ohne Funktion und Kapazität
- Gebäude sind skalierbar
- beschriftbar mit Labellist
Kommt am 16.12.2024 mit einem Update in die All-in-One Mod.
Die Modelle findet ihr wie immer unter dem angebissenem Apfel.
English - 4 different buildings without function and capacity
- Buildings are scalable
- Can be labeled with Labellist
Coming to the All-in-One Mod on 16.12.2024 with an update.
As always, you can find the models under the bitten apple.
Steam:
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3385133571
Grüße,
die Siri
-
Eigentlich wollte ich ja mal meine Mod-Liste schmal halten...aber wer kann dazu schon Nein sagen?
-
Schuldigung. Kommt nicht mehr vor!


-
Moddingschule !? Das ist gut

-
Endlich können die Bürger in Vesum (Emsland) ihre Kinder in einen Kindergarten verfrachten..


-
Das große Schulgebäude (welches oben gar nicht in deinen Bildern aufgeführt wird) erinnert mich an meine alte Schule, ebenfalls ein Traum aus grauen Beton im Design der 70'er-Jahre (war wohl nicht alles Flower-Power und so...) und wohl nicht zufällig umgangssprachlich als Knast bezeichnet!
Allerdings, vielleicht liegt's auch an meinem Rechner oder Einstellung (Vulkan), kann man die Beschriftung kaum aus einem Blickwinkel lesen, die flackert immer weg! Kann man da noch was dran feilen?
BTW: Generell neutrale Schilder zum Selbstbeschriften und aufhängen wäre eine willkommene Option, auch wenn die hauseigene Schrift mal dringend ein Design-Update bräuchte! -
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.