Was bitte interessiert ein Transportunternehmen in einem Spiel, ob da jetzt Signal XY-5 oder YZ-7 steht? Das ist doch reinrassiger Modelleisenbahnsimulator. Und das, was Du vorher beschreibst, ein Event- bzw. Triggersystem ist keine Kleinigkeit zu programmieren. Da müsste UG auf jeden Fall das Innerste des Spiels komplett neu aufsetzen. Was ok wäre bei einer neuen Version. Und dann wäre auch die Richtung klar, in die UG geht. Weg vom WiSim-Spiel.
Ähm ja...hier geht es doch um einen Nachfolger zu TpF2, vielleicht solltest du noch mal die Überschrift des Threads studieren.
Und irgendwas anderes will ich auch in der Transportsim zu tun haben, als ständig nur neue Züge mit verschiedenen Wagons zusammenzuklicken - darauf läuft es dann nämlich hinaus, wenn sich der Bedarf ständig ändert. Wobei ich gegen eine etwas dynamischere Welt nichts hätte.
Wenn meine Lieferketten oder Passagier-Routen durch geschickte Signalstellungen flüssiger laufen, interessiert mich das sehr wohl als Transportunternehmer, Zeit ist schließlich Geld.
Ansonsten kann ich mir auch eine Excel-Tabelle holen und da meine WiSim drin laufen lassen
Und wenn man ein Event-System nicht programmieren kann, hat man seinen Beruf verfehlt. Das ist keine Raketenwissenschaft, If...then-Routinen oder eine Funktion bei Auslösen eines Triggers zu starten. Da gibt es wesentlich komplizierte Dinge. Wenn du mit der Maus irgendwo drüber fährst, wird schon ein Trigger ausgelöst und ein Event gestartet, und wenn das Event dir nur einen kleinen Text zur Beschreibung eines Buttons anzeigt.
In so einem Spiel bin ich nicht nur Buchhalter oder Dispatcher, sondern der Godfather des Unternehmens, und Routenplanung und -Steuerung ist ein wesentlicher Teil einer Transportsimulation - als das wird TpF übrigens nach wie vor angepriesen, es soll keine reine WiSim sein, wäre dann auch langweilig.