Diskussion und problemen mit "Oil terminal and pipeline"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • servus Melectro, als ich vorhin in die stoudt datei geschaut habe, ist mir folgendes aufgefallen: (nutze die Beta version)

    File vehicle/rail/pipeline_carrier.mdl: invalid powerEmission value 1.0, allowed range [0.0, 0.0002]
    ERROR: railVehicle/configs/fakeBogies: fakeBogie group '39' is out of bounds (max group size: 35, lod: 0).

    da ich nicht genau weiß, ob dir diese Zeile ausreicht, oder du noch mehr benötigst, findest du dies bei Zeile 1857

    Dateien

    • stdout.txt

      (178,96 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • Hey, besteht die Möglichkeit die Mod auch für Wasser verfügbar zu machen? Es gibt leider kein entsprechendes Wasserwerk samt Pumpstation, aber die Mod wäre auch gut für Wasser geeignet, das ich dann durch die Pipeline lasse.

    Beste Grüße!

  • auch für Wasser verfügbar zu machen

    Alles ist möglich, aber um das zu bekommen, was du willst, ist eine Menge zusätzlicher Arbeit erforderlich. Wasser muss als neues Produkt geschaffen werden, und dann werden Transportmittel benötigt. Der Transport von Wasser in Eisenbahnwaggons und Lastwagen für Öl sieht nicht gut aus, und am Ende einer Pipeline wird etwas für den Weitertransport benötigt, es sei denn, man macht ein ganz neues Modell mit einer minimalen Pumpstation mit unterirdischem Anschluss. Eine Menge Arbeit...

  • melectro


    Hallo!

    Nachdem ich die Probemlösung auf Eis legte lud ich am 03.12.2022 das Öl-Terminal und die 3 Bachbrücken erneut runter.

    Weiterhin fehlt bei den Bachbrücken die Optoion für die Pipline - in einem uralten Spielstand hatte ich die Bachbrücke mit Pipline schonmal gebaut - soll heißen, der Mod hat schonmal funktioniert.


             


    stdout.txt

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Beitrag von Sabrewulf ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage gibt es eine Möglichkeit das Öllager mit der Ölraffinerie und dann mit der Treibstofffernaffinerie zu verbinden? Das ich dann nur noch denn Treibstoff mit dem Zug bzw LKW zum Verbraucher bringe. Habe schon ein wenig gebaut aber nichts gescheites hinbekommen.


    Danke

  • Leider haben die Bachbrücken keine Kategorie und keine Icons im Baumenü, da sind nur 3 lila Quadrate mit dem Titel "Transparrent bridge (600 km/h)", sowohl bei den Straßen als auch bei den Gleisen.

  • Nun, meine Frage ließe sich auch so beantworten, wenn du von entsprechenden Mods wüsstest.

    Wenn du von keinen solchen Mods weisst, dann ist durch einen Blick auf meine Modliste auch nicht sofort die Antwort da.

    Es sei denn, es geht um das Prinzip.


    Modliste, exportiert mit CommonAPI:
    transportfever.net/wsc/attachment/229966/

    siehe RE: Diskussion und problemen mit "Oil terminal and pipeline"


    Mit Notepad++ öffnen zum Reinschauen reicht.

  • Jetzt hast du mich wirklich verwirrt. Du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben

    Leider haben die Bachbrücken keine Kategorie und keine Icons im Baumenü, da sind nur 3 lila Quadrate mit dem Titel "Transparrent bridge (600 km/h)",

    Ich sehe nicht, dass du in deiner Liste die Bachbrücken aktiviert hast. Die Icons stammen also nicht aus dem Bachbrücken-Mods.


    Bachbrücke A, Creek bridge A - Transport Fever Community

    Bachbrücke B, Creek bridge B - Transport Fever Community

    Bachbrücke C, Creek bridge C - Transport Fever Community


    Zu den lila Icons, kann Ich nicht mit Sicherheit auf einen bestimmten Mod verweisen, aber vielleicht könnte dein Problem von "nightfury34_unsichtbare_strassen_1 1.0 (Invisible Roads)" oder "ETH_inv_track_1 1.1 (Invisible Track)" kommen.

  • Ich sehe nicht, dass du in deiner Liste die Bachbrücken aktiviert hast. Die Icons stammen also nicht aus dem Bachbrücken-Mods.

    Doch, die Symbole stammen von den Bachbrücken, ich habe nur X/ den Fehler gemacht, vor der letzten Antwort die 3 Bachbrücken aus dem Modordner und dem Spielstand zu entfernen.


    Ich packe sie nochmal rein, exportiere die Modliste und schaue, wie es dann ingame ausieht (siehe unten*).


    Zu den lila Icons, kann Ich nicht mit Sicherheit auf einen bestimmten Mod verweisen, aber vielleicht könnte dein Problem von "nightfury34_unsichtbare_strassen_1 1.0 (Invisible Roads)" oder "ETH_inv_track_1 1.1 (Invisible Track)" kommen.

    Nee, die haben alle saubere Icons.



    * Das Problem tritt auf, wenn ich ein Gleis oder eine Straße ziehe, dann wird die im Mod enthaltene unsichtbare Brücke in der "Typ ändern" - UI angezeigt, z.B.

    melectro_creek_bridge_eraA_1\res\config\bridge\creekbridgeA_inv.lua (und B und C):


    Hier die aktuelle Modliste:

    Computerhocker.7z

  • Die Bachbrücken sind keine Brücken, die im Brückenmenü angezeigt werden. Diese Brücken sind Konstruktionen und können nur unten gefunden werden.


    Leider kann ich das Problem, das du hast, nicht reproduzieren. Auf dem Bild unten kannst du sehen, dass ich alle drei Bachbrücken verwendet habe und eine normale Brücke baue, und in diesem Menü gibt es kein lila Symbol.


    Da du so viele Mods verwendest, die ich nicht habe, kann ich dir nicht sagen, welche Mod die lila Icons anzeigt. Du solltest ungefähr wissen, ob du einen Mod aktiviert hast, der alles anzeigen sollte. Versuch mal, ein paar auf einmal zu deaktivieren.

  • Die lila Icons sind von den Bachbrücken, das ist sicher, allein deren spezieller Titel sagt das ja schon. "Transparrent bridge (600 km/h)" mit dem Doppel-R (was falsch ist) gibt es nur in den Bachbrücken.


    Es kann natürlich sein, dass eine andere Mod dieses Verhalten triggert, aber nur die Bachbrücken sind betroffen, also lassen sich triggern.

BlueBrixx