Das dürfte vermutlich auch die Ursache der Inkompatibilität zu den Wassertexturen sein, die relozu und ich schon länger beanstanden. Gibt es denn überhaupt einen Grund, spiegelnde Bodentexturen zu unterbinden?
NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)
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Erstmal danke für die tolle Mod, jedoch habe ich ein Problem. Ich nutze das DB Gleisset von Rheingold. Die Gleisbett Texturen sehen bei den Gleisen von Rheingold bräunlich aus und nicht neuwertig. Wie kann ich die Texturen des Gleisbetts ändern? Mit der Ladereinfolge?
LG
Phoenix
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Kurze frage zur NEP mod, Weswegen sind im Bahnhofsbaumenü nicht alle gleisgeschwindigkeiten (1918) verfügbar ? 10 bis 60 ist da und 120 aber alles dazwischen, irgendwie nicht. ist schade wenn man durchgangsgleise erstellt, und der zug abbremsen muss, ich benutze nicht sofort die 120 KM/H schienen, sondern steigere die geschwindigkeit von Jahr zu jahr, und da ist es dann auch doof, wenn ich ein 80 KM/H gleis baue, aber kein 80 KM/H gleis beim bahnhofsbaumenü vorhanden ist.
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Auf Grund der Übersicht und der Tatsache das man im Bahnhofs Menü nicht sortieren kann, ist die Auswahl im Gegensatz zum normalen Baumenü begrenzt.
Die aktuellen Werte habe ich auf Grund von Userrückmeldungen gewählt.
Weitere Geschwindigkeiten werden von mir auch nicht zur Auswahl kommen, die muss man sich dann leider selbst basteln.
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Wenn man diese also löscht + den Shader und texture_cache löscht hat man nur die Gleise.
Was genau muss man rauslöschen, damit man nur die Gleise hat?
Bin auch an den Gleisen interessiert, aber mein Rechner schafft es leider auf größeren Karten nicht wirklich, NEP2 laufen zu lassen.
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Geht z.B. mit der Anleitung des NEP Addon.
Eine aktuelle Beta befindet sich hier: https://github.com/Vacuum-Tube/NEP-Addon (Code>Download ZIP)
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Vielen Dank dir!
Bei meinen ersten Tests sieht das schon mal gut aus, keine Crashs oder auffälligen Fehler. Eigentlich schade, dass ich die Texturen und Shader etc von NEP2 nicht nutzen kann, aber dafür hab ich jetzt schon mal die wunderschönen Gleise eingefügt. Danke nochmal an alle Beteiligten, ihr macht echt eine super tolle Arbeit, Respekt!
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Mich haben immer die unphysikalischen Quertragwerke bei der deutschen Oberleitung gestört. Ich habe mir deswegen eine, erst einmal nur auf meinem Rechner existierende, Abhilfe geschaffen:
Das geht natürlich nur als Asset-Construction. Die Aufhängepunkte lassen sich in 10-cm-Schritten auch quer zu den Gleisen verschieben. Außerdem gibt es drei sehr verschiedene Farben für die Kupferseile.
Ich will jetzt eigentlich nicht zu den vielen inkrementellen Oberleitungs-Verbesserungs-Mods eine weitere hinzufügen. Hättet Ihr Interesse, das in NEP2 einzubauen? Oder könntet Ihr mir doch für eine halb-eigenständige Mod Zugriff auf Masten, Isolatoren, Seile und Halterungen jeweils einzeln ermöglichen? Mit den Stücken, die das Vanilla-Spiel braucht, kann ich leider nicht viel anfangen.
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Hast du dich schon mal mit Ziehbare Oberleitungen auseinandergesetzt?
Da steckt so viel Potential drin, es ist jetzt schon nutzbar, hat aber noch seine Kinderkrankheiten.
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Nee, habe ich nicht, und ich habe wohl auch nicht den Nerv dazu (und zu viele andere Ideen, wobei Modding wirklich nicht mein wichtigstes Hobby ist). Ich habe mal in den Code der Zaun-Mod geschaut und bin in Ehrfurcht erstarrt. Wenn aber jemand den Code haben will, wie man aus dem gewünschten Durchhang des oberen Seils und den y-Positionen der Aufhängepunkte die z-Koordinaten des oberen Seils berechnet: Den kann ich gerne weitergeben. Vielleicht mache ich da noch einen Lexikonartikel oder eine Ergänzung zur Kette draus, damit die Rechnung nicht verloren geht.
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Weitere Geschwindigkeiten werden von mir auch nicht zur Auswahl kommen, die muss man sich dann leider selbst basteln.
ich weiß, die frage kommt sehr früh, was müsste man dazu alles machen ? reicht es kurz in der allgemeinen text datei was zu machen oder muss jedes einzelne gleis an dessen text datei ran was ich dafür verwenden möchte ?
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Hi, kein Problem
Gleis
unixroot_natural_environment_pro_tpf2_2\res\config\track eine entsprechende Version auswählen und Lua kopieren und anpassen
Gleis im Bahnhof
unixroot_natural_environment_pro_tpf2_2\res\construction\station\rail\modular_station eine entsprechende Version auswählen und Lua kopieren und anpassen
unixroot_natural_environment_pro_tpf2_2\res\textures\ui\tracks passende UI Bilder erstellen. Und dann musst du noch die Sortierung anpassen damit die Geschwindigkeit an der gewünschten stelle einsortiert wird.
Verwendete Schriftart ist 1451 Mittelschrift
Anbei die PSD für die UI Bilder
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Gibt es eigentlich 120km/H Gleise NEP? ICh hab nur die Standart Gleise und die haben eine andere Textur.
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Ja die sind im Paket enthalten und überschreiben die 120km/h Vanillagleise, wenn man aber nach NEP noch einen anderen Mod lädt der dies ebenfalls tut dann "gewinnt" der.
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hmm ok ich meine eigentlich nicht noch irgendwelche Gleismods zu haben außer dem NEP. Werde mal suchen.
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Moin Moin,
dann den NEP noch Mal deaktivieren und aktivieren, oder einfach in der Reihenfolge ganz ans untere Ende setzen.
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Hallo Freunde,
zunächst erstmal eine wirklich tolle Mod. Die Karten sehen damit so viel besser aus. Wahnsinns Arbeit!!
Jedoch habe ich bei den Gleisen irgendwie das Problem, dass diese beim Bau von Weichen ab einer höheren Vogelperspekte immmer anders aussehen. Das fällt erst bei ab den 160 km/h Gleisen auf.
Die Vanilla 120 km/h haben das Problem nicht und bei den 140 km/h NEP ist das kaum zu sehen. Erst ab den 160 km/h NEP Gleisen ist der Unterschied sehr deutlich. Egal ob man die rostige oder neuen Varianten nimmt. Wenn man genauer hinsieht fällt auf, dass die Schwellen im Bereich der Weichen auch anders aussehen. Ich nutze keine andere Gleismod. Ist das normal, bzw. kann ich die NEP Gleise separat deaktivieren?
Vielen Dank.
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Weichen sind prozedural generiert, deshalb verwenden sie andere Modelle und Texturen.
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Hmm ok, das klingt logisch. Gibt es eine Möglichkeit die Mod mit den Vanilla Gleisen zu nutzen?
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Die NEP2-Gleise überschreiben die Vanillagleise im Spiel, aber ob sich das ändern lässt weiß ich leider nicht