Happy Pride Month (LGTBIQ+) 🌈

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrĂŒĂŸen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur VerfĂŒgung damit ihr euch ĂŒber das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverstÀndlich kostenlos.

 

Wir wĂŒnschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn man dieser Annahme folgen mag, dann vergesse man dabei nicht, daß die Nullinie durchaus nicht fix oder gar horizontal ist. Die Gesellschaft hat sich doch schon ein wenig weiterentwickelt: frĂŒher war "Ein Auge fĂŒr ein Auge" ein immenser Fortschritt der Justiz (denn vorher hieß es auch leicht mal "Ein Leben fĂŒr ein Auge"), und die Guillotine hat die Strafvollstreckung wesentlich humanisiert. Über diese damaligen Fortschritte hat sich die Gesellschaft schon lĂ€ngst weiter erhoben: ich gehe davon aus, daß jede dieser beiden Aussagen der Mehrheit der heutigen Leser beim ersten Lesen im Auge gekratzt hat.


    Also darf man auch empirisch davon ausgehen, daß die Gesellschaft noch weitere Fortschritte machen wird. Zweifellos wird die eine oder andere Sackgasse zwischendurch mal angetestet werden, bevor sie als Irrtum wieder verworfen wird, und daß es eine Sache von Tagen sein wird, wĂ€re auch zu optimistisch anzunehmen. Die langfristige Trendlinie geht ohne Zweifel in Richtung persönlicher Freiheiten.

  • Es gibt ja mehrere sich ĂŒberlappende Zyklen, manche sind elend lang.

    Allegorisch trifft dies auch auf die menschliche Zivilisation zu.

  • Ich wĂŒrde weniger von Zyklen, als eher von einer Abfolge von Wechselwirkungen sprechen, die manchmal zyklischen Charakter haben können. Ich denke, am wichtigsten ist es, sich dabei klarzumachen, daß diese Bewegungen in der menschlichen Geschichte keine schicksalshaften PhĂ€nomene sind, sondern beeinflussbar. Menschliche Geschichte ist ein Prozess, der gestaltet wird, kein tragisches NaturphĂ€nomen.

  • Leider muss man feststellen, dass es auch noch von Usern aus diesem Forum man Diskrimierung erfahren kann, so wurde heute das Wissen, dass ich Homosexuell bin dafĂŒr genutzt, meinen Ruf bei anderen Kaputt zu machen, als ein User (ich weiß wer es war, allerdings will ich hier niemanden an den Pranger stellen) aus meinen Youtubenamen "Ibis Citea's Soundaufnahmen" "Ibis Citea's Schwuchtelaufnahmen" gemacht und damit bei dem ein oder anderen grĂ¶ĂŸeren Youtuber geschrieben und das finde ich schon wirklich dreist.


    Und generell hat dieser User sehr viel mehr in der Vergangenheit gemacht, dazu melde ich mich aber in KĂŒrze nochmal in einem eigenen Thema.


    Screenshot (411).png

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Leider muss man feststellen, dass es auch noch von Usern aus diesem Forum man Diskrimierung erfahren kann, so wurde heute das Wissen, dass ich Homosexuell bin dafĂŒr genutzt, meinen Ruf bei anderen Kaputt zu machen, als ein User (ich weiß wer es war, allerdings will ich hier niemanden an den Pranger stellen) aus meinen Youtubenamen "Ibis Citea's Soundaufnahmen" "Ibis Citea's Schwuchtelaufnahmen" gemacht und damit bei dem ein oder anderen grĂ¶ĂŸeren Youtuber geschrieben und das finde ich schon wirklich dreist.


    Und generell hat dieser User sehr viel mehr in der Vergangenheit gemacht, dazu melde ich mich aber in KĂŒrze nochmal in einem eigenen Thema.


    Screenshot (411).png

    Das ist echt traurig...



  • drehen wir das ganze um.
    - ein MANN möchte femininer wirken. LÀsst sich die Haare lÀnger wachsen, verwendet Mascara, Lippenstift und Nagellack. TrÀgt Leggings und Heels. Gesellschaftlich totales No-Go obwohl es theoretisch exakt das Gleiche ist. Dann wird dieser als Transe, Schwuchtel und Perversling beschimpft.

    Ja dem ist leider so.... wenn ich mir schon von meiner Schwester anhören musste, ich solle mir doch mal die Haare schneiden, ich seh ja aus wie ein MÀdchen....

    Wahrscheinlich war sie aber nur neidisch, das meine viel lÀnger waren als ihre.


    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Leider muss man feststellen, dass es auch noch von Usern aus diesem Forum man Diskrimierung erfahren kann, so wurde heute das Wissen, dass ich Homosexuell bin dafĂŒr genutzt, meinen Ruf bei anderen Kaputt zu machen, als ein User (ich weiß wer es war, allerdings will ich hier niemanden an den Pranger stellen) aus meinen Youtubenamen "Ibis Citea's Soundaufnahmen" "Ibis Citea's Schwuchtelaufnahmen" gemacht und damit bei dem ein oder anderen grĂ¶ĂŸeren Youtuber geschrieben und das finde ich schon wirklich dreist.


    Und generell hat dieser User sehr viel mehr in der Vergangenheit gemacht, dazu melde ich mich aber in KĂŒrze nochmal in einem eigenen Thema.

    wenn es jemand hier aus dem Forum war, und du weißt wer es war, dann dem Forenteam melden. Sowas geht ja mal gar nicht.

    MfG, die Licaon

  • Solche Aktionen sagen viel mehr ĂŒber den Urheber aus als ĂŒber den Adressaten. Fast immer versuchen sie nur, ihre eigenen Unsicherheiten zu ĂŒberspielen, indem sie Personen wie zum Beispiel IbisCitea oder auch andere hier, die viel mutiger sind als sie es jemals selbst sein werden, angehen...


    Wenn es noch jemand nötig haben sollte: ich stehe auch gerne als Reibebaum zur VerfĂŒgung. Folgende Themen stehen bei mir zur Wahl: Dieselfahrer, Karnivore, Umweltverschmutzer, Chemtrailsleugner, Sozialist, und bestimmt auch noch andere nach freier Wahl. Aber seinen Newton sollte man vorher wohl verstanden haben.


    Dieser Thread hier zeigt viele Mitglieder von einer völlig neuen Seite. Seien es einige, die völlig offen dazu stehen, wie sie halt sind (ĂŒbrigens durchaus nicht aufgrund ihrer eigenen Wahl!), was grĂ¶ĂŸten Respekt verdient; andere, die damit nicht umgehen können, Bodenpersonal des Chefs, das eine extrem tolerante und, wie ich meine, ohne grĂ¶ĂŸere Verrenkungen auch aus der offiziellen Literatur zu argumentierende Position einnimmt (was ich ausgesprochen gut finde), und das ganze ĂŒbrige Spektrum.


    Feluno hat hier vermutlich mehr losgetreten, als er ursprĂŒnglich vorhatte - und in genau die richtige Richtung.

  • Also, mir persönlich ist das Sch... egal, welche Neigungen jemand hat (ausser KinderschĂ€nder, Psychos und Mörder natĂŒrlich)

    oder welcher Religion dieser angehört. Hauptsache, ich komme mit der Person zurecht.

    Bei uns im Betrieb ist auch MultiKulti. Ist jemand nett zu mir, dann bin ich auch nett zu ihm / ihr.

    Alles andere ist unwichtig!

  • Dieser Thread hier zeigt viele Mitglieder von einer völlig neuen Seite. Seien es einige, die völlig offen dazu stehen, wie sie halt sind (ĂŒbrigens durchaus nicht aufgrund ihrer eigenen Wahl!), was grĂ¶ĂŸten Respekt verdient;

    warum sollte man sich verstecken? Ich kann und will nicht Àndern wer und was ich bin.
    Ich steh auch offen dazu dass ich mit einer Frau verheiratet bin. IST SO. Deal with it.

    Und?
    Was Àndert das zB im Bezug auf das Forum? Modde ich deswegen schlechter? Oder sind meine Screenshots dann weniger wert?
    Was Àndert das zB im Job? Arbeite ich deswegen schlechter? Oder hindert mich meine Liebste am Arbeiten?
    Blödsinn. Es verÀndert genau gar nichts, weil es eben einfach total egal ist, wen man liebt.

    Und fĂŒr alle die sich eine gleichgeschlechtliche Ehe nicht vorstellen können, mal was ganz Privates:
    sie hat manchmal auch ihre "faulen" Tage wo sie einfach nix machen will und ich alles andere machen darf. Ich hab tatsÀchlich auch schon SÀtze gehört wie "bring mir mal ein Radler" wÀhrend sie am Sofa chillt. Sie geht arbeiten genauso wie ich; tatsÀchlich kocht sie aber öfter weil meistens besser und kreativer und weil sie möchte.
    Sounds pretty much so wie eine normale Heteroehe auch. Nothing special ;)

    einziger Unterschied ist vielleicht dass wir beide in weißem Kleid geheiratet haben am Standesamt. :D

    MfG, die Licaon

  • Dieselfahrer, Karnivore, Umweltverschmutzer, Chemtrailsleugner, Sozialist,

    Herrlich, genau meine Einstellung, nur dass ich gerne auch mal Dieselschnupperer werde :D

    Zu all dem Rest in diesem Thema kann ich nicht so viel beitragen, mir fehlt schlicht die Erfahrung. Ich kenne nur eine Handvoll homosexuelle Trainspotter, aber sonst hab ich noch nicht Kontakt zu diesem Themenbereich gehabt, finde aber, dass alles, was hier zum Ausdruck gebracht wurde, genĂŒgt. (Besonderes Lob an der Stelle an DH-106 fĂŒr deine FormulierungskĂŒnste)

  • [...] Dieser Thread hier zeigt viele Mitglieder von einer völlig neuen Seite. Seien es einige, die völlig offen dazu stehen, wie sie halt sind (ĂŒbrigens durchaus nicht aufgrund ihrer eigenen Wahl!), was grĂ¶ĂŸten Respekt verdient, [...]


    Damals in der OMSI Szene hab ich es tatsĂ€chlich einmal gehabt, dass mir auf Whatsapp jemand schrieb, dass er meine Repaints nicht benutzt, weil er eine "Schwuchtel" und einen "gottlosen Menschen" nicht unterstĂŒtzen möchte. Ob er das einfach nur schrieb, weil er mit mir ansich ein Problem hat oder er wirklich was gegen Schwule hat, weiß ich nicht, aber ganz ehrlich, wenn Leute wegen meiner SexualitĂ€t anders ĂŒber mich denken oder gar mich dafĂŒr meiden, ok, von mir aus, solche Leute will ich nicht in meiner Fanbase haben!


    Und vorallem: wenn die Mods mich ĂŒberzeugen, nutze ich diese, ob nun der Modder dahinter Homosexuell, Pan oder oder oder ist, es geht mich ja nichtmal was an und wenn der Modder damit offen umgeht, who cares. Solange er damit niemanden schadet. Aber es wird immer die Leute geben, die so verklemmt sind und dann sich sagen: der ist Homosexuell, den UnterstĂŒtze ich nicht.


    Wobei, Homosexuell ist ja ansich kein Problem fĂŒr Heteros, wenn das andere Geschlecht sich untereinander liebt (in einigen FĂ€llen), sobald es aber das eigene Geschlecht ist, heißt es öfters, dass das unnatĂŒrlich sei, was nichtmal stimmt.

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • weil es auch zum Thema Pride Month passt:
    wie gesagt, bei sowas wird einem immer wieder deutlich, wie sehr es noch solche Aktionsmonate braucht.

    https://orf.at/stories/3216861/

    Bildungsprogramme zu dem Thema und Werbung von Großunternehmen, die sich mit Homosexuellen solidarisch erklĂ€ren, sollen kĂŒnftig verboten sein, ebenso AufklĂ€rungsbĂŒcher zu dem Thema.

    und btw ist es Ă€ußerst schĂ€big, dass ein EU Land sowas ohne Konsequenz durchziehen darf.

    MfG, die Licaon

  • Ich bin manchmal echt entsetzt ĂŒber die Welt - Wenn etwas verboten wird, heißt das ja, dass es schonmal erlaubt war... *smh* :rolleyes:

    Wie kann ein Land heutzutage noch so rĂŒckstĂ€ndig sein?

    Ungarn ist weit rechtspopulistisch und bei so verstaubtem Gedankengut gibt es nur das uralte Rollenklischee. Mann und Frau heiraten und bekommen Kinder.
    Schau dir die anderen rechtspopulistischen Staaten an, wie Polen, Russland, TĂŒrkei. Auch da darf man nicht mehr der sein, der man sein möchte.

    WĂŒrde ich meine Frau in einem der genannten LĂ€nder auf der Straße kĂŒssen und die falschen Augen sehen das, dann werde ich womöglich wegen öffentlichem Zurschaustellen von HomosexualitĂ€t strafrechtlich belangt.

    Wie gesagt, was mich noch mehr als diese Tatsache entsetzt, ist der Fakt, dass zB Polen und Ungarn dafĂŒr keinerlei Sanktionen zu erwarten haben. Das verstĂ¶ĂŸt ganz klar gegen europĂ€ische Werte - aber man nimmt es hin. Und das stĂ¶ĂŸt einem sauer auf. Das sind Menschenrechtsbeschneidungen. Aber aus BrĂŒssel kommt nichts.....

    Stillschweigen bei sowas ist das Falscheste, was man machen kann.

    MfG, die Licaon

BlueBrixx