Habe ich Anspruch auf Mods - Ausgelagerte Eskalationen aus "Markus 1014´s MODs für TPF2"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sowas passiert, wenn ein Mod nach 1,5 Jahren großspuriger Ankündigung immer noch nicht fertig ist. Vielleicht fehlen noch 5 Güterwagen das ist auch wirklich wichtig. Ab besten warten wir auch noch auf TPF4 sonst wird er gleich bei Erscheinen obsolet sein und dann dauerts noch einmal 1,5 Jahre die Anpassung.


    Lust auf Schmalspur in Tpf2? Dann ist MeterspurFever was für dich. Steht da seit 1,5 Jahren bei HundertDampf. Klar ist er das und wo ist er?

  • Großspurig ists ja schon mal nicht, es geht hier ja um Schmalspurmods. Untätig ist HundertDampf gewiss nicht, erst kürzlich ging das umfangreiche SBB Eurocity Wagen Paket online.


    Im Übrigen sehe ich das "Lust auf Schmalspur in Tpf2? Dann ist MeterspurFever was für dich." eher als Aufforderung an Interessierte, die gerne mithelfen wollen, die Fahrzeuge zu realisieren.

  • Die Liste am Anfang war immer eine langfristige Liste was kommen soll.

    Und es ist ja nicht so als wäre nicht schon diese erste Mod davon erschienen.


    Leider hat es in TpF2 noch weniger Schweizer Modder was zu grösseren Lücken in Normalspurbereich führt, wo ich mich jetzt ja die letzten sechs Monate damit beschäftigt habe eine dieser Lücke zu füllen. Das hat halt das Meterspur Material nachhinten geschoben.


    Die Sachen kommen sobald sie fertig sind, da helfen auch solche Kommentare nicht weiter

  • Erstmal möchte ich darauf hinweisen dass jeder hier diese Mods in seiner Freizeit und unbezahlt erstellt.

    Auch für dich sind die rund 5.500 Mods, die es allein hier im Forum gibt, komplett kostenlos bereitgestellt.

    Daher bist du sicher der letzte, der hier Forderungen oder Vorwürfe machen kann.


    HundertDampf hat sich hier eine ordentliche Menge Modelle vorgenommen, sowas dauert.

    Zudem möchte auch ich anbringen, dass HundertDampf durchaus sehr aktiv Moddet, das weiß ich aus erster Hand.

    Bei manchen lässt es halt nur die Menge an freier Zeit nicht zu, mehr zu machen.


    Wenn du nicht warten willst, modde doch einfach selber wenn es so leicht ist

    Das fasst es eigentlich gut zusammen, finde ich.

  • Wenn du nicht warten willst, modde doch einfach selber wenn es so leicht ist ;)


    Nach dem Motto der Re 4/4 II wo die Absturzursache in 2 Minuten durch eine einfache Änderung zu beheben wäre, trotzdem aber seit über einem Jahr "daran gearbeitet wird" und jeder es sich selber reparieren muß. Ist mir in 15 Minuten auch gelungen, der Ärger ist dann aber noch größer, wenn man einmal weiß, daß nur eine Zahl angepasst werden muß, der Modersteller es aber einfach nicht macht und tausende Menschen vor den Kopf stößt.



    Auch für dich sind die rund 5.500 Mods, die es allein hier im Forum gibt, komplett kostenlos bereitgestellt.

    Daher bist du sicher der letzte, der hier Forderungen oder Vorwürfe machen kann.

    Mit den Mods wird von Urban Games als Kaufanreiz auch auf der offiziellen Gamesite geworben. Es ist ein sehr schlankes Game das von den Mods lebt. Auch dieses Forum weist die Anschrift von UG im Impressum auf.


    "Features: Endless game, campaign mode, map editor with three landscape types, over 200 vehicles, passenger and cargo transport, editable and paintable terrain, dynamic urban development, modular stations, extensive modding and Steam Workshop support"


    Insoferne bin ich Kunde und nicht der "letzte, der hier Forderungen oder Vorwürfe machen kann", wenn einem mit einer Ankündigung der Mund wässrig gemacht wird und dann über eine Zeitspanne die für manche games schon deren Lebenszeit überschreitet (fast) nichts kommt.


    Aufgrund des Umfangs ist schon klar, daß es sehr lange dauern kann bis alles fertig ist. Bei einem PC Spiel bleibt die Zeit aber nicht stehen. Auch weiß ich nicht, ob wirklich jeder alles von BVZ, FO, Rhb, ..... braucht. Die 3D Modelle von Güterwagen wurden schon vor einem Jahr gezeigt. Es wäre doch besser, weil bei einem PC Spiel die Zeit einfach ein kritischer Faktor ist den Mod in mehreren Teile zu bringen anstatt so lange zu warten.

  • Versteh hier bitte nichts falsch. Wenn UG schreibt, daß es Modder gibt, die für das Spiel was bauen, dann heißt das nicht, daß dir irgendjemand aus diesem Kreis was schuldet. Und warum ist das so? Ganz einfach: Du bist Kunde von UG. Nicht von HundertDampf oder anderen, die in ihrer Freizeit unbezahlt (wie Feluno richtig schrieb) Dinge bauen.


    Es dauert durchaus ein wenig Zeit, einen Mod fertigzumachen und geht auch nicht immer schnell und locker. Manchmal rennt man mit so einem Modell gegen eine Wand, von de rman vorher nicht wußte, daß sie da ist und braucht einige Zeit, um das Problem zu lösen. Daß man also manchmal halbfertige Modelle für eine Weile oder auch dauerhaft auf die Seite packt und erstmal was anderes macht, liegt in der Natur der Sache. Und das ist dem Modder auch völlig freigestellt: er arbeitet wie gesagt in der Freizeit und unentgeltlich, es hat also niemand Ansprüche gegen ihn.


    Wenn hier also jemand kommt und lauthals Forderungen stellt, dann wird das leicht als unangemessen aufgefaßt - und warum das so ist, wirst du verstehen, sobald du selbst einmal probiert hast, hier ein Modell ins Spiel zu bringen. Und bis dahin fühle dich bitte herzlich eingeladen, deine Anspruchshaltung ein wenig herunterzuschrauben.

  • Nach dem Motto der Re 4/4 II wo die Absturzursache in 2 Minuten durch eine einfache Änderung zu beheben wäre, trotzdem aber seit über einem Jahr "daran gearbeitet wird" und jeder es sich selber reparieren muß. Ist mir in 15 Minuten auch gelungen, der Ärger ist dann aber noch größer, wenn man einmal weiß, daß nur eine Zahl angepasst werden muß, der Modersteller es aber einfach nicht macht und tausende Menschen vor den Kopf stößt.

    Wir wäre neu das irgendjemand gesagt hat er arbeite an der Re 4/4 II, zumal der Ersteller ja nicht mehr aktiv ist.

    Auch geht eine richtige Konvertierung mehr als nur 15min, da es im Mod von Denes grosses Verbesserungsungspotential hat.


    Mit den Mods wird von Urban Games als Kaufanreiz auch auf der offiziellen Gamesite geworben.

    So lange der Lohn auf meinem Konto nicht von UG kommt, ist mir das eigentlich ziemlich egal.


    Auch weiß ich nicht, ob wirklich jeder alles von BVZ, FO, Rhb, .....

    Ja, Meterspur ist eine Nische, darum habe ich das Lückenfüllen im wohl beliebteren Normalspurbereich vorgezogen

  • Wir wäre neu das irgendjemand gesagt hat er arbeite an der Re 4/4 II,

    Vielleicht hat der Ersteller auch gelogen das weiß ich natürlich nicht. In der Zeit in der er diese Behauptung aufgestellt hat, hätte er auch den einen Wert der das Problem verursacht ändern können damit wäre es für alle lauffähig auf TPF2. Ist klar, daß das keine Endlösung ist aber zumindest könnten nicht tausende Spieler die lok überhaupt nicht verwenden.



    """""""""""""""""""


    11915-3625d2fa692f553018660e7bac0fe1289212387b.jpg

    Sir Ludicrous 23. Juni 2020

    Klasse Paket, besteht die Chance auf einen Port nach TPF2? :D

    """"""""""""""""""""""

  • So jetzt ist aber Schluss damit, der Ersteller hat nicht gelogen er hat gesagt er weiß nicht mehr darüber. Also lege ihm nicht irgend welche Worte in den Mund, er kann sich genauso gut geirrt haben.

    Wenn da nichts passiert ist, dann ist es halt so. Du hast hier kein Recht auf irgendwelche Mods.


    HundertDampf wenn du möchtest räume ich hier auf und lager das aus. Sag nur Bescheid.

  • Jeder von uns macht solche Modding-Geschichten in seiner Freizeit. Und manchmal ist es eben wie bei mir, dass man plötzlich ein Jobangebot bekommt, dass man unbedingt mal machen will. Eine Erfahrung fürs eigene Leben und zeitlich begrenzt - war für mich in dieser Zeit perfekt. Aber Modding (bzw generell Zeit fürn Rechner) war eben keine mehr da. Ich hab versucht das irgendwie Nachlassmäßig zu handhaben, weil einige Mods ja scheinbar doch recht beliebt sind, aber ich hab keine Ahnung wie gut das geklappt hat. Kann auch sein, dass bei mir manche Mod seit Jahren kaputt rumliegt. Das tut mir leid, aber ich kanns nicht ändern und andere haben in so einem Fall einfach auch zu respektieren, dass man gewisse Entscheidungen trifft, wie man sie trifft. Glaube kaum, dass sich irgendwer mit gehässiger Absicht hinstellt und irgendwas versaubeutelt ;)


    Ich hoffe das durfte ich noch loswerden Maik, wenn nicht lösch es - dem Frieden willen :)

  • So jetzt ist Schluss mit lustig ich hatte euch gebeten das Thema zu verlassen aber da diese fruchtlose Diskussion nur zu weiterem Unmut führen würde ist das jetzt ausgelagert und ich mache es dicht.

  • MaikC

    Hat das Thema geschlossen
  • der Mod ist auch nicht kompatibel mit den konvertierten Loks.

    Wieso sollte er. Das Konvertieren ist Privatsache, wieso sollte ich darauf Rücksicht nehmen.


    Testet das keiner?

    Gleicher Grund wie oben.


    Icwoo :

    Aufgrund deiner freundlichen Art wird es diese Varianten nicht geben

    Bist du zufällig der gesperrte User Lohen?

  • Wieso sollte er. Das Konvertieren ist Privatsache, wieso sollte ich darauf Rücksicht nehmen.


    Das ist eine Frage von Anstand und Integrität. Wenn man fast zwei Jahre braucht um einen Mod zu konvertieren, dann auch noch Bilder postet und die User noch einmal 6 Monate im Regen stehen läßt sagt einem der Verstand, daß die Menschen zum hier veröffentlichten Konverter greifen müssen. Natürlich sollte man das bedenken!

  • Ned böse sein, du weißt schon wieviel Mods ich bereitgestellt, verbessert habe. Tausende Stunden unentgeltlich da rein gesteckt habe .....

    Alter ich pack's nicht mehr ;(.

  • Das ist eine Frage von Anstand und Integrität. Wenn man fast zwei Jahre braucht um einen Mod zu konvertieren

    Dann mach es doch selber wenn es dir zu lange dauert. Die Modder sind zu NICHTS VERPFLICHTET! Da sie alles in ihrer Freizeit machen und wenn Markus1014 der Meinung ist das Modell wird noch nicht veröffentlicht, weil es nicht seinen Ansprüchen genügt, dann ist es halt so. Ansonsten kann ich dir das ans Herz legen wenn es zu lange dauert! Mod erstellen - Anfängertipps - Transport Fever Community

  • Markus1014 gönn dir mal eine Pause. Ich verstehe dich auf ganzer Linie.


    Ich werde mittlerweile auch auf anderen Netzwerken mit Repaint Wünschen belästigt. Macht auch KEIN Spaß mehr.

    Es wird nur noch gefordert, gefördert und gefordert, um am Ende nicht mal den Arsch in der Hose zu haben ein Danke zu Schreiben.

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

    Einmal editiert, zuletzt von BlanKi ()

BlueBrixx