Brauchen wir noch mehr dieser "Was-auch-Immer" Kettenthreads?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ein Frage an die Moderation:


    Zählen solche (Sinnlos)threads auch zum Punktesystem? Das wäre nicht ok.

    Meine "Startseite" wird immer von diesen "Spielchen" zugemüllt.


    Sorry für meine Meinung und lg


    Gegebenenfalls bitte das Thema auslagern. Danke!



    Wurde ausgelagert aus: Essenskette

  • Danke für die Antwort Sebastianeh ,

    dann lässt sich das Zumüllen der Startseite leichter ertragen.


    Dann spielt halt weiter, viel Spaß, wem´s Spaß macht.


    lg

  • Solche "Mülleimerthreads" sind wohl auch der Grund warum es die Rubriken "Meistgelesene Threads" nicht mehr gibt weil da eh nur dieser Blödsinn aufgetaucht ist.


    Aber

    wem´s Spaß macht.

  • So, ich bitte darum die Diskussion erstmal zu beenden und den Usern die hier diese Spiele machen möchten, es machen zu lassen.


    Werde nachher die Diskussion auslagern, dann darf natürlich weiter darüber diskutiert werden.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Kann man den Off-Topic-Bereich in der Anzeige der ungelesenen Threads eigentlich ausblenden lassen?

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • YstlDystl  Katzer na ja, ich finde, dass es schon teilweise einigermaßen sinnvolle Threads im Offtoic-Bereich gibt, aber diese Wortketten gehören da tatsächlich nicht dazu.

    Vielleicht könnte man die in einen eigenen Unterordner packen...


    Edit: okay, wäre auch irgendwie blöd, das würde eventuell noch den Anschein erwecken dass diese Threads gewollt wären... ("es gibt ja schließlich einen eigenen Bereich dafür"):/

  • Es gibt in jedem Forum, das mir bekannt ist, das Äquivalent einer finsteren Hafenspelunke: einen Bereich, in den man sich nur mit Vorsicht begibt, weil man nie weiß, was einen da erwartet, und in dem die Forumsaufsicht vielleicht etwas weniger streng aufpaßt, solange die Regeln im großen und ganzen eingehalten werden. Diese Ecken haben auch ihren Nutzen: in ihnen tauchen neben viel Unsinn auch manchmal sehr lesenswerte und gute Dinge auf, die woanders nicht wirklich reingepaßt hätten, ich denke, daß jedem von uns hier der eine oder andere Thread einfällt.


    Ebenfalls ist es der Brauch, daß die Posts in dieser verrufenen Ecke dem Ersteller keine Punkte oder sonstwie Vorteile bringen, sie tauchen auch nicht auf Rangfolgenlisten der meistgelesenen oder meistbeantworteten Threads auf. Was auf Off-Topic passiert, bleibt auf Off-Topic, und wer sich dahin begibt, der weiß, worauf er sich einläßt.


    Ich schlage daher vor: man schaue sich die Threads an, die einen interessieren und ignoriere die, auf die das nicht zutrifft. Wenn ein Thema nicht auf Interesse stößt, dann wird es von selbst im Bodensatz des Forums verschwinden :)

  • Hallo

    Ich schlage daher vor: man schaue sich die Threads an, die einen interessieren und ignoriere die, auf die das nicht zutrifft. Wenn ein Thema nicht auf Interesse stößt, dann wird es von selbst im Bodensatz des Forums verschwinden

    Das trifft im Großen und Ganzen zu. Dennoch wäre es schön, Threads einmalig als für einen selbst uninteressant zu markieren, damit sie einem nicht in den Übersichten neuer/ungelesener/ungelöster Threads angezeigt werden. Das gilt (zumindest für mich) auch für andere Threads als die hier angesprochenen. Bestimmte Themen interessieren mich halt, andere nicht.


    Es gibt Forensysteme, die diese Funktion bieten. Ob die WoltLab-Suite dazugehört oder diese Funktion zumindest über ein Plugin nachrüstbar ist, weiß ich natürlich nicht.


    Tschö, Auge

  • Ich gebe auch mal meine gelbe Delikatesse dazu und beziehe mich dabei mal auf den Thementitel: "noch mehr"

    (1) Früher gab es, meines Wissens nach, eine so eine Kette, die Doppelwortkette. Dort machten auch viele derer mit, die dem jetzt etwas abgeneigter gegenüber stehen. Es war eine lustige Abwechslung im Forenalltag.

    (1) -> mMn kann dieses Spiel behalten werden, es ist halt so Kult hier.


    (2) Dann wurde, vor auch schon mehr als einem Jahr, die Städtekette ins Leben gerufen. Nicht mehr ganz so herausragend wurde dieses Spiel angenommen. Allerdings ist es mittlerweile doch recht eintönig geworden. Etwa eine Handvoll Nutzer schreiben dort täglich die größten westdeutschen Städte (+Berlin) hin und es wirkt nicht mehr wie ein lustiges Spiel.

    (2) -> mMn kann dieses Spiel archiviert/geschlossen werden, es ist ausgereizt.


    (3) Vor nicht mal einem Jahr kam dann

    das Spiel Begrifs-Assoziation.

    Durch meinen Hinweis nahm es den Titel "Assoziationskette" an, um sich an die anderen beiden Spiele anzupassen. Allerdings entzieht sich dieses Spiel jeglicher Logik, weshalb hier tatsächlich der Sinn hinterfragt werden kann. Um es neudeutsch auszudrücken, es ist "totally random".

    (3) -> mMn ist dieses Spiel zwar lustig, hat aber eigentlich keinen Zweck und müllt das Forum nur unnötig zu = archivieren/schließen.


    (1,2,3)

    Also würde ich beschließend sagen:

    Nein, Markus1014, "noch mehr" dieser Threads brauchen wir nicht, weniger wären besser, aber komplett entfernen würde ich sie nicht. Die Doppelwortkette hat hier eine gewisse Tradition und wird teilweise auch von den "hohen Tieren" benutzte und nicht nur von den "Einsteigern".


    Das alles hat aber nichts zu sagen, es ist nur meine gelbe Grillwurstsauce :D

  • es ist "totally random"

    Nun, erstens ist die subjektive Wahrnehmung und persönliche Meinung bzgl. dessen, was eine Assoziation zu "Begriff A" ist, von Mensch zu Mensch verschieden.

    Zweitens gibt es mehr oder weniger ausgeprägte Geistesleistungen und Sorgfalt bei der Assoziationsfindung.

    Und drittens schaut nicht jeder in die letzten Glieder der Kette, um einen "flow" zu erkennen zu versuchen, sondern schaut nur auf den letzten Begriff und assoziiert blind auf den.

    Die Qualität der Assoziationskette schwankt also im Laufe eines Zyklus stark.

    (Es gibt sich überlappende Zyklen; Tagesstunden, Wochentage, Jahreszeiten, Zeitgeiststimmungen etc.pp.)

  • Also ich finde solche Themen eigentlich ganz nett als so "Forenspiele" manche meinen es sei Kindisch, finde ich aber nicht, wies mir irgendwie auffällt vielleicht liege ich auch falsch, aber so kommt es mir vor, dass bei der städtekette niemand gemeckert hat und kaum erstelle ich dazu auch ne essenskette wird sich beschwert und ich fühle mich so als hätte ich alles falsch gemacht was ich hätte nur falsch machen kann... Meine Interpretation war, dass mir aufgefallen ist, dass die städtekette gut ankommt weil da immer was geschrieben wird, und dachte mir so:,, hey wenn die städte kette gut ankommt, warum dass gleiche nicht mit Lebensmitteln also essen ? dann wäre es noch ne gute Abwechslung zu der städtekette die eh schon spaß macht, aber dann noch dazu was mit essen, wäre eigentlich nicht schlecht."

BlueBrixx