Update-Preview Frühjahr 2022

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe jetzt den Stream noch nicht gesehen, bezweifle aber mal das es um Erkenntnisgewinn geht.


    Hauptsächlich wird der Zweck wohl Werbung, Vorfreude auf das Update, Entertainment und Werbung sein.

    Für Leute die es technisch wollen, gibt es die Changelogs, ein Stream ist da die falsche Wahl.


    Das es klüger gewesen wäre gleich alles stimmt, dann hätten vielleicht einige gemerkt das nicht alles sich um den DACH Raum dreht.


    Wenn jetzt UG denn Forderungen nach gibt und doch noch Geld investiert in einen dritten Deutschen Stream, dann wollen Leute aus anderen Sprachen sicher auch einen.


    Ist ja nicht fair wenn 1/3 der Streams für nur 10% der User gemacht werden


    Und ob man den Streamer jetzt gut oder schlecht findet ist jedem selbst überlassen

  • Ich bin dann einfach gegangen. Der Stream war so was von Langweilig. In den ersten 5 Minuten hatte ich schon das Gefühl das der Typ keinerlei Ahnung hat was er eig. macht oder machen soll.
    Das Gefühl hat sich dann bestätigt als er jedes mal wenn er die Alternativen Bahnsteige Ausgewählt hat, er immer wieder den Hauptbahnsteig mit Angeklickt hat obwohl dieser Offensichtlich schon Ausgewählt war und er auch nicht mal mit gekommen hat das er die Alt. Bahnsteige gar nicht Markiert hat durch sein Wildes durcheinander geklicke.


    Und dann statt mal nur eine Linie zu nutzen und dort einen Zug in der Station per Hand Anzuhalten um zu Demonstrieren wie die Nachfolgenden Züge die Alt. Bahnsteige nutzen... Da nimmt er 3 Linien und einem 6-Gleisigen Bahnhof. Wie Hohl... Naja. Kommt halt davon wenn man Streamer nimmt die 0 Plan von dem haben was Sie Zeigen wollen/sollen.


    UG Hätte da vlt. doch mal Tom fragen sollen ob er es machen würde. Auf solche 0 8 15 Youtuber kann man da getrost verzichten die nicht mal eine "Lag-Freie" Übertragung hin bekommen und das Spiel dann auch noch komplett schließen inkl. Übertragungsabbruch statt einfach ins Hauptmenü zu gehen.


    Alles in allem hat der Stream Absolut 0 Mehrwert gehabt:thumbdown:

  • die nicht mal eine "Lag-Freie" Übertragung hin bekommen und das Spiel dann auch noch komplett schließen

    auf Twitch, Youtube und Steam gleichzeitig streamen mit einer gut bebauten Tropicmap (die wohl auch "groß" oder "riesig" war) ist auch nicht so einfach. Selbst der beste PC hat irgendwo auch Grenzen....

    Und obwohl ich wenig spiele, weiß auch ich, dass das Spiel im Hintergrund noch Sachen macht wenn man ins Hauptmenü geht und der RAM bleibt etwas voll. Wenn man sicher sein will dass der RAM jungfräulich ist, dann muss man es komplett zu machen....

    MfG, die Licaon

  • Ich habe nicht verlangt, dass man zwei deutschsprachige Streams machen soll. Ein englischen und ein deutschen wäre zugänglicher gewesen, MEINER Meinung nach. Die Milch ist eh vergossen, daher belassen wir es dabei.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Was ich schön fand, ist, dass der Hauptmoderator ähnlich wie Clarkson klang, das hat mich zuhören lassen, auch wenn ich auch großteils durchgeskippt bin. Und jedenfalls in diesem Stream war nichts drin ,was nicht schon bekannt war. und das mit den Wegpunkten in der Mitte der Straße so ein verdammter Segen.

    ich wollte gerne mal bei einem Tramnetz haltestellen mit Durchgangsgleisen haben. Was durch das Tramstraßepack ja funktioniert, nur nimmt sich die KI da immer Random Spuren war nicht viel hilft.

    ebenfalls ist das Feature mit den Variablen Haltepunkten auch genial, da sehe ich mich schon mehr Straßenbahnschönbau betreiben.

    die Huptafel, kann man nun gut finden, ich warte drauf, dass nen Modder diese unsichtbar macht und man mithilfe des Assets dieses dann realer aufstellt. Aber so werden Nebenbahnen durchaus realischer werden.

    also ich freue mich aufs Update :D

    auch wenn das natürlich immer doof für Modder ist

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Ein englischen und ein deutschen wäre zugänglicher gewesen,

    Weil 50% der Streams für 10% der Spieler besser ist...

    Deutschsprachige Spieler sind nur ein kleiner Bestandteil...

  • die Huptafel, kann man nun gut finden, ich warte drauf, dass nen Modder...

    ...es vlt. Schafft daraus auch Geschwindigkeits-Tafeln zu basteln :)

  • Warum sollte es eigentlich irgendwas bringen, das Spiel neuzuladen? Das ist doch dann immer nur Einbildung, dass es kurz besser läuft. Es könnte wenn überhaupt ganz kurz am Anfang ein paar FPS mehr haben, weil der PC noch nicht aufgeheizt ist.


    Finde es aber auch witzig, dass auf seiner anderen Map die Simulationsperformance ausgeschöpft war. Kein Unterschied auf 1x, 2x, 4x. Theoretisch sollten parallele Anwendungen gar keinen Einfluss darauf haben, wenn man genug Kerne hat, da die Simulation eh auf max 4 Threads abläuft. Das zeigt aber auch nochmal, dass der aktuelle Umgang damit, einfach die Simulationsgeschwindigkeit zu verlangsamen, nicht richtig sein kann. Nötig wäre frühzeitiges Feedback und konkrete Hinweise das zu vermeiden bevor es zu spät ist.


    Finde aber auch, dass man manche Features besser/kürzer hätte zeigen können. Da hätte dann vielleicht auch ein 5 Minuten Video (wie beim letzten Update) gereicht, statt ein/zwei 2-Stunden Stream.


    vlt. Schafft daraus auch Geschwindigkeits-Tafeln zu basteln

    Ja, die werden dann halt auch angehupt.

    Ne Geschwindigkeit lässt sich dem Zug damit aber nicht vorgeben.

  • heute kam der erste Livestream der Entwickler zum neusten Update.

    Wohl weniger ein Livestream der Entwickler als ein Livestream von Syke Storm mit Entwicklern. Die Zeit zum Schauen wäre mir zu schade.


    Und die Diskussion über die Englisch und nicht Deutsch veranlasst mich nur zum Kopf schütteln. Mein ihr wirklich das ein native English Speaker einen deutschen Stream produziert. ;)

  • Mich stört an der Sache, dass man zwei englischsprachige Streams macht, statt ein englischen und ein deutschen Stream. Warum wurde Heisenberch nicht gefragt, der seit 100 Jahren TÄGLICH Videos, seit Train Fever, auf YT veröffentlicht und zusätzlich streamt? Oder Kante Zock....

    Heisenberch kann kein Deutsch und sein Stimme und sein Genuschel ist schrecklich. Er glaubt vielleicht dass er Deutsch könne, aber das ist ne andere Sache 😁

    Und dieser Kante_Zockt, der sich immer erst mit den Spielinhalten vertraut macht, während der Stream läuft, sein ewiges Rumgesuche warum jetzt wieder was nicht funktioniert, nee danke. Gilt z.T. auch für Heisenberch und für viele Streamer - ich mein wenn ich was präsentieren will, dann mach ich mich erstmal damit vertraut wie was funktioniert, ansonsten lasst es lieber gleich. In dieser Hinsicht war der englische Stream auch nicht gerade gelungen. Es ist für Zuschauer mehr als öde zuzuschauen, wie ein Streamer demonstriert dass er eigentlich keine Ahnung hat von dem was er da zeigt und jedes Mal irgendeinen Mist zusammenklickt.

    Und ehrlich, wer jetzt immer noch nicht soviel Schulenglisch beherrscht um diesen simplen Stream zu verstehen, der hat irgendwas falsch gemacht in seinem Leben. Man fragt sich wie diese Leute eigentlich im Internet klarkommen, wo mindestens die Hälfte in English ist. Zumal sich die ganz Lernunwilligen ja auch noch deutsche Untertitel in YT anzeigen lassen können (Übersetzung nicht immer ganz geglückt aber besser als nichts).

  • ja gut wenn man sich aus welchen Gründen auch immer keine Kenntnisse der Weltsprache Nr.1 angeeignet hat, dann ist das aber dein Problem. Ich frage mich wie du im Internet ohne Englisch klar kommst. Oder auf Reisen. Es gibt so viele Medien und Möglichkeiten wo man sich etwas Englisch aneignen kann. Wenn man das alles ignoriert, darf man aber auch nicht rumheulen wenn etwas mal nicht auf Deutsch angeboten wird.

  • Wenn man nur auf deutschen Seiten unterwegs ist, weil es halt mit dem Englisch nicht so gut funktioniert, der braucht kein Englisch. Es benötigt nicht jeder Englisch um durchs Leben zu kommen. Zu meiner Schulzeit hätte ich auch nie gedacht, dass ich ohne Englisch nicht auskommen würde weil ich nie gedacht habe, dass ich in internationalen Teams arbeite und dadurch tagtäglich benötige. Und Computer spielten da noch keine Rolle. Oh-Ton vom Mitschüler "Was willst du den mit dem Scheiß" - Meine Antwort "Das ist die Zukunft"...

  • Geht es eigentlich hier überhaupt noch um das Update?

    Ich bin mir sicher, UG hat die hier geäußerte Kritik zur Kenntnis genommen, aber strategische und unternehmerische Entscheidungen müssen eben auch akzeptiert werden, ob sie einem nun passen oder nicht...

    Beste Grüße Karsten92!

  • Moin zusammen,


    wie schon in den vorherigen Beiträgen angesprochen kommen wir bitte zurück zum Inhalt vom Update.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Der Stream heute von Squirrel hat mir deutlich mehr gefallen.

    Er ging auch Detaillierter auf die neuen Features ein und hat es auch richtig Demonstriert. So macht man das:thumbup::)


    PS: Schade das man die Straßenbahngleise "noch?" nicht der Fahrspur zuweisen kann. Vlt. kommt das ja später noch. Währe zumindest Wünschenswert.

BlueBrixx