Neue TPF2 Update Releasedatum 10.5.2022

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja echt raurig hoffentlich wird da nochmal was geändert, hätte lieber ide late Version zurück da lief wenigstens alles, wegen einem Update einen Spielstand mit 350h aufzugeben ist wirklich blöd. Selbst wenn ich einen Spielstand neu starete wird es nix, es generiert eine Karte aber da passt halt nix und dann stürzt es ab.

  • ohne Fehlercode zu iregdnwas stimmt da nicht, hab ja keine neuen Mods oder so aktiviert

    Lad doch mal Deine stdout.txt hoch, vielleicht steht da ja ein Hinweis drin. Falls Du an Deinen Mods gar nichts geändert hast könnte das das Problem sein. Nicht alle Mods sind mit dem Update kompatibel und müssen angepasst werden bzw. sind es schon und Du brauchst die aktuelle Version.


    hätte lieber ide late Version zurück

    Wenn wir von Steam reden geht das sogar (Dieses wenig zukunftssichere Vorgehen wird zumindest eine Zeit lang funktionieren, wie das bei anderen Quellen ist kann ich nicht sagen). Siehe ein paar Posts weiter oben (Steam-Client/TPF2/Eigenschaften/Betas): Neue TPF2 Update Releasedatum 10.5.2022


    Allgemein muss ich sagen, bei mir gab es überhaupt keine Probleme mit dem Savegame (170 aktive Mods).

  • Hier noch einmal für alle NEP² User

  • kan nich gerne machen, hab NEP angepasst da es ohne NEP gestartet hat aber hat leider nix gebracht ich lade mir mal kurz die stout.txt hoch, aber ich hab glaub die Fehler gefunden, nur blöd das die Garnituren bei mir auf meiner Map laufen

    Dateien

    • stdout.txt

      (193 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe da ein kleines Problem mit der darstellung von Rauch. Auf dem Bild seht ihr die Abgase zweier 218.

    Habe NEP runtergeschmissen und die neue Version aufgespielt, gleiches gilt für CommonAPI. cache geleert und das Spiel gestartet.

    Und du hast vermutlich noch eine weitere Shadermod aktiv, die die Rauchpartikel modifiziert. Die scheint noch nicht aktualisiert worden zu sein und ist deshalb aktuell inkompatibel.

  • Hi!


    Also ich habe überhaupt kein Problem mit dem Update. Es läuft alles reibungslos. :thumbup: Und das mit über 300 Mods. Und das sind bestimmt auch alle, die alle anderen benutzen. :-)

    Ich benutze aber auch Common Api oder NEP nicht mehr. Genau aus den Gründen, die hier einige verzweifeln lassen. :S


    Ich muss den Entwicklern ein Riesen Lob aussprechen, da bei MIR alles reibungslos funktioniert. :thumbup: Allein dass die Linien/Züge, jetzt alle Gleise eines Bahnhofes anfahren können, ist ein Riesen Bereicherung für den Spielspaß. Was meine Züge jetzt vor dem Leipziger Hauptbahnhof alles aufführen um zu einem Bahnsteig zu kommen, ist schon geil und man muss sie jetzt eher bändigen und mal ein Bahnsteig wieder herausnehmen. :-)


    LG

  • Meiner Meinung nach ist die Mehrgleiszuweisung in Bahnhöfen und Spitzkehren ein großer Segen. Endlich können mehrgleisige Wendeanlagen deutlich einfacher mit mehr Verkehr belegt werden. Auch die Auswahl der Alternativgleise finde ich farblich gut gemacht. Nächster Schritt sollten nun Zugprioritäten (Ausweichen) und ein gutes, integriertes Fahrplanmodul sein. Dann wäre ich sehr glücklich.

  • Ich hatte gestern noch starke Probleme, aber seit heute kann ich mein Savegame wieder laden... juhuu! Einziges Problem ist, dass irgendwas gespiegelt wird.. hat jemand eine Idee was das verursacht?


    Sieht ein bisschen aus wie Regen ;D

  • Ich war gerade auf Steam weil ich etwas nachschauen wollte. Das Update habe ich schon drauf! Da stand neben dem Transport Fever 2 - Update in Warteschlange. Gibt es da noch ein zweites Update oder installiert sich das Update in Etappen? Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Update.


    Scheint ein zweites Update zu sein.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

    Einmal editiert, zuletzt von akpsv ()

  • Also in Etappen sicher nicht aber bei mir gab es heute auch ein kleines Update. Ich kann leider nicht sagen ob das jetzt ein TPF2-Steam-Mod war oder ein Bugfselbst (was aber am Release-Tag auch nicht ganz ungewöhnlich wäre). Du kannst im Steam-Client ja mal im Menü auf Ansicht/Downloads gehen und dann ggf. das angezeigte Update manuell starten. Je nach Steam-Einstellungen werden Updates nur zu bestimmten Uhrzeiten ausgeführt bzw. angehalten, wenn das Spiel gestartet ist.

BlueBrixx