einen hilfreichen Ansatz zur Lösung des Problems gefunden?
Ja.
Grimes hat heute Vormittag hierzu einen Bericht verfasst.
Einfach NEP ausschalten.
Bei mir gehts jetzt wieder. Common Api habe ich noch aktiv und noch keinen Fehler festgestellt.
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einen hilfreichen Ansatz zur Lösung des Problems gefunden?
Ja.
Grimes hat heute Vormittag hierzu einen Bericht verfasst.
Einfach NEP ausschalten.
Bei mir gehts jetzt wieder. Common Api habe ich noch aktiv und noch keinen Fehler festgestellt.
NEP lief während der Beta - ausser an diesem einen Tag - und auch jetzt. Muss halt nur die neueste NEP sein.
Abschalten nicht nötig.
Mein Tpf 2 hat nach dem laden einfach einen Blackscreen und geht dann ohne Fehlercode zu iregdnwas stimmt da nicht, hab ja keine neuen Mods oder so aktiviert
Das ist wirklich das schlechteste Update in fast 6 Jahren meiner Spielzeit. Bei mir geht überhaupt gar nichts mehr! Urban Games schafft es echt, den treusten Spieler den letzten Kitzel zu nehmen.
Viel Spaß damit.
Ja echt raurig hoffentlich wird da nochmal was geändert, hätte lieber ide late Version zurück da lief wenigstens alles, wegen einem Update einen Spielstand mit 350h aufzugeben ist wirklich blöd. Selbst wenn ich einen Spielstand neu starete wird es nix, es generiert eine Karte aber da passt halt nix und dann stürzt es ab.
ohne Fehlercode zu iregdnwas stimmt da nicht, hab ja keine neuen Mods oder so aktiviert
Lad doch mal Deine stdout.txt hoch, vielleicht steht da ja ein Hinweis drin. Falls Du an Deinen Mods gar nichts geändert hast könnte das das Problem sein. Nicht alle Mods sind mit dem Update kompatibel und müssen angepasst werden bzw. sind es schon und Du brauchst die aktuelle Version.
hätte lieber ide late Version zurück
Wenn wir von Steam reden geht das sogar (Dieses wenig zukunftssichere Vorgehen wird zumindest eine Zeit lang funktionieren, wie das bei anderen Quellen ist kann ich nicht sagen). Siehe ein paar Posts weiter oben (Steam-Client/TPF2/Eigenschaften/Betas): Neue TPF2 Update Releasedatum 10.5.2022
Allgemein muss ich sagen, bei mir gab es überhaupt keine Probleme mit dem Savegame (170 aktive Mods).
Hier noch einmal für alle NEP² User
Alles anzeigenMoin Leute, heute im Laufe des Tages kommt der neue Patch von UG.
Das bedeutet, für alle die das Update automatisch oder manuell installieren ist der NEP² 1.6 nicht mehr lauffähig!
Wenn euer Spiel dann auf dem neusten Build ist, müsst ihr euch die Version 1.9 aus der Webdisk saugen.
Wichtig!
v1.6 komplett löschen, auf keinen Fall mit v1.9 überschreiben!
Ihr müsst vor dem nächsten Start den Shader Cache löschen!
Dann weiterhin viel Spaß mit dem NEP und dem UG Update.
MfG Grimes
Ich habe da ein kleines Problem mit der darstellung von Rauch. Auf dem Bild seht ihr die Abgase zweier 218.
Habe NEP runtergeschmissen und die neue Version aufgespielt, gleiches gilt für CommonAPI. cache geleert und das Spiel gestartet.
kan nich gerne machen, hab NEP angepasst da es ohne NEP gestartet hat aber hat leider nix gebracht ich lade mir mal kurz die stout.txt hoch, aber ich hab glaub die Fehler gefunden, nur blöd das die Garnituren bei mir auf meiner Map laufen
Honneker01 hasse das gemacht was ich geschrieben habe?
Alles Weiß und beim rein Zoomen Crash ist ein Shader Problem.
Ich habe da ein kleines Problem mit der darstellung von Rauch. Auf dem Bild seht ihr die Abgase zweier 218.
Habe NEP runtergeschmissen und die neue Version aufgespielt, gleiches gilt für CommonAPI. cache geleert und das Spiel gestartet.
Und du hast vermutlich noch eine weitere Shadermod aktiv, die die Rauchpartikel modifiziert. Die scheint noch nicht aktualisiert worden zu sein und ist deshalb aktuell inkompatibel.
Hi!
Also ich habe überhaupt kein Problem mit dem Update. Es läuft alles reibungslos. Und das mit über 300 Mods. Und das sind bestimmt auch alle, die alle anderen benutzen.
Ich benutze aber auch Common Api oder NEP nicht mehr. Genau aus den Gründen, die hier einige verzweifeln lassen.
Ich muss den Entwicklern ein Riesen Lob aussprechen, da bei MIR alles reibungslos funktioniert. Allein dass die Linien/Züge, jetzt alle Gleise eines Bahnhofes anfahren können, ist ein Riesen Bereicherung für den Spielspaß. Was meine Züge jetzt vor dem Leipziger Hauptbahnhof alles aufführen um zu einem Bahnsteig zu kommen, ist schon geil und man muss sie jetzt eher bändigen und mal ein Bahnsteig wieder herausnehmen.
LG
Mein fehler haben den alten TFP2 shader_cache ordner gelöscht, mit dem richtigen shader_cache ordner löschen geht es auch 😅
Meiner Meinung nach ist die Mehrgleiszuweisung in Bahnhöfen und Spitzkehren ein großer Segen. Endlich können mehrgleisige Wendeanlagen deutlich einfacher mit mehr Verkehr belegt werden. Auch die Auswahl der Alternativgleise finde ich farblich gut gemacht. Nächster Schritt sollten nun Zugprioritäten (Ausweichen) und ein gutes, integriertes Fahrplanmodul sein. Dann wäre ich sehr glücklich.
Das wäre toll damit man endlich die Mischverkehrstecken besser betrieben kann, nehme alle zurück das ich die alte Version wieder möchte, war eifnach nur eigene Dummheit meinerseits.
Ich war gerade auf Steam weil ich etwas nachschauen wollte. Das Update habe ich schon drauf! Da stand neben dem Transport Fever 2 - Update in Warteschlange. Gibt es da noch ein zweites Update oder installiert sich das Update in Etappen? Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Update.
Scheint ein zweites Update zu sein.
Also in Etappen sicher nicht aber bei mir gab es heute auch ein kleines Update. Ich kann leider nicht sagen ob das jetzt ein TPF2-Steam-Mod war oder ein Bugfselbst (was aber am Release-Tag auch nicht ganz ungewöhnlich wäre). Du kannst im Steam-Client ja mal im Menü auf Ansicht/Downloads gehen und dann ggf. das angezeigte Update manuell starten. Je nach Steam-Einstellungen werden Updates nur zu bestimmten Uhrzeiten ausgeführt bzw. angehalten, wenn das Spiel gestartet ist.